Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Release-Liste --> Ihr seid gefordert ! Wir suchen EURE Spiele !

Release-Liste --> Ihr seid gefordert ! Wir suchen EURE Spiele !

Hallo User,
    hier ist Fussballkatz, der Leiter des RPG Maker Magazins "genotype M". Wir planen unsere 1. Ausgabe Ende dieses Monats rauszubringen und in dieser soll natürlich auch eine Release-Liste nicht fehlen. Deshalb forde ich alle User auf die Erscheinungsdaten ihrer Spiel hier rein zu posten und dies so schnell wie möglich ! Vielleicht kann man diesen Theard auch für die Zeit bis zum Release unseres Mags anpinnen^^

So mehr ihre Release-Daten hier rein posten, desto besser ! Es ist egal, ob ihr ein genaues Datum oder nur einen Zeitraum angebt.

Los, los, los !

MfG Fussballkatz

PS: Wenn ihr eure Demos oder so uns zur Verfügung stellen wollt (gerne auch Exklusvies), schreibt mir ne PM^^

Da ein Magazin welcher Art auch immer für die Gemeinschaft des Ringes (das sind wir *grins*) nur nützlich sein kann, bitte ich die Schlechtrednerfraktion, diesen Thread einfach nur zu übersehen, damit Katz, der sich wie jeder Redakteur mit seinem Team Arbeit und Mühe macht, die wichtigen und relevanten Daten dieses Threads einfach herauslesen kann.

Also, spart euch bitte Kommentare, die Nichts mit dem Thema zu tun haben und auch wenn euch das Nörgler-Gen unter den Fingernägeln brennt: Wenn ihr zu diesem Thema Nichts beizutragen habt, dann überseht ihn einfach

Und deswegen mache ich mal den Anfang:

Sternenkind-Saga
    Autoren: Shinshrii, Savage the Dragon, Daen vom Clan
    Status: 3. Demo
    vorraussichtliche Veröffentlichung: Ende 2. Quartal 2005

MAK
    Autoren:
    Game Makerz(Eisbaer,Jokl,Bauzi,amadeus,JackandDrake,Grosses blabla 88)
    Status: 1. Demo
    Release: Hoffentlich Ende 1. Quartal 2005

Geändert von Eisbaer (08.02.2005 um 11:55 Uhr)

Und ich schließe mich dem mal an :

Name: Licht und Finsternis
    Entwickler: Kelven
    Version: Wenn dann VV
    Erscheinungsdatum: Schätzungsweise Sommer 2005

Jo:

Spielname: Elric's Tale
    Autor: Beril
    Helferlein: Rainbow Demon (Erstellt TB und einige Grafiken für mich)
    Staus: Demo
    Erscheinungstermin: tjo 1. Demo März oder April 2005

*edit* ich hab noch vergessen Rainbow Demon zu erwähnen!

Geändert von Beril (09.02.2005 um 19:58 Uhr)

Ich bin zwar nicht so bekannt aber es kann ja nicht schaden meine FERTIGE Version von The King of the Rings: Kapitel 1: Wege der Macht zu melden

Autor: Walter RPG´s / MBeat (Macher/Helfer)
    Titel: The King of the Rings: Kapitel 1: Wege der Macht
    Release: April/Mai
    Status: 1.00 oder höher (momentan: 0.87)
    Typus: Adventures ala PNP (umsetzung des PNPs The King of the Rings: Watershin und Glem underworld)

Walter

Ps.: Das PnP ist meins und die Teile sind Aufstufungen des PNP´s.

Na dann:
    Schlachtkeule 49
    Status:Technik fertig,Rest noch in Arbeit
    Release:Sommer/Herbst 2005

Also gut:

Name: Coran - Kimol's Destiny
    Entwickler: Neo Zunami, wer denn sonst?
    Release: 3./4. Quartal 2005
    Stand: Demo

Neo

Name: Anathema
    Author: Suki
    Status: Demo
    Erscheint: Ende 2005 ? vielleicht früher...

Name: Demokrit
    Ersteller: Rpg_Goldenboy & KeeperX
    Stand: 2. Demo
    Release: Sommer 2005

Das sind Exklusiv Informationen, klar?

Ich nehme meinen Freunden, meinen allerbesten Freunden, meinen hochgeachteten Freunden, meinen seelenverwandten Brüdern, meinen Vätern die Arbeit ab:

Name: hibernate
    Ersteller: wischmop, thebyteraper
    Stand: In der Mache >
    Release: Wenn's fertig ist.

Name: Delta Star 3
    Ersteller: jensma
    Stand: In der Mache >
    Release: Wenn's fertig ist.

Name: Die Zeit des Erwachens
    Ersteller: Zaphod
    Version: 1. Demo
    Veröffentlichung: 2. Quartal 2005

Name: Die Sonne des Unterganges
    Autor: DJ n
    Stand: NATO-Präsentations-Version... >_>
    Release: 1. Demo zwischen 2. und 3. Quartal 05

DJ n

Ich möchte eure Arbeit da wirklich nicht schlecht machen, aber eine Releaseliste für Makerspiele hat keinen Nutzen. (Erkenntniss kam bei uns erst zu spät)

1. Werden solche Releases NIE eingehalten. Man nimmt sich da Grenzen welche entweder zu ungenau sind (Mitte 2006) oder zwar genau aber meilenweit verfehlt werden.

2. Kann der Stand der Spiele meist direkt im Forum verfolgt werden. Zumindest der Stand zu den großen Spielen. Und die vielen kleinen werden sowieso nur Lückenfüller (ist einfach so) und interessieren nur eingefleischte Fans.

Wir hatten teils Termine drinne welche einfach verfallen sind und nicht eingehalten wurden. Dann lief es oft so ab, dass im Monat 2 - 5 "Leichen" rausgenommen werden mussten, aus der Releaseliste, weil das angegebene Datum um war, von dem Spiel aber noch keine Spur zu sehen war. Und denkst du die Leute kommen dann auf uns zu uns teilen uns neue Termine mit? Pustekuchen. Bei fast allen Spielen mussten wir die Leute selbst anschreiben (was nicht weiter schlimm ist) nur dann stimmten die Daten irgendwann absolut nicht mehr (was das dumme daran ist) und die ganze Releaseliste brachte mehr Verwirrung als Klarheit.

Demnach rate ich, keine Releaseliste reinzunehmen. Konzentriert euch auf die wichtigen Dinge, auf die Seiten welche nicht fehlen dürfen. Nehmt euch nur dafür Zeit und nicht für die Dinge welche unterrangig sind, Zeit fressen wie verrückt und letztlich nichts bringen. Und die Liste ist da so ein Kandidat der viel Zeit braucht und vor allem viel Pflege mit den Terminen, dass es wenigstens halbwegs passt, aber im Endeffekt nichts bringt.

Arbeitstitel: The Angel Rebirth Project
    Entwickler: ultimaman
    Demo-Release: 2./3. Quartal 2005

@Fussballkatz:

Erzählt mal mehr über euer Vorhaben. Vielleicht in einem gesonderten Thread.

[Edit]

@M:

Ich will nicht wissen WAS sie vorhaben (steht ja schon da), ich will MEHR DETAILS darüber erfahren, okay? :O

Geändert von Kyuu (08.02.2005 um 14:22 Uhr)

Zitat Zitat von Fussballkatz
    Hallo User,
    hier ist Fussballkatz, der Leiter des RPG Maker Magazins "genotype M". Wir planen unsere 1. Ausgabe Ende dieses Monats rauszubringen und in dieser soll natürlich auch eine Release-Liste nicht fehlen. Deshalb forde ich alle User auf die Erscheinungsdaten ihrer Spiel hier rein zu posten und dies so schnell wie möglich ! Vielleicht kann man diesen Theard auch für die Zeit bis zum Release unseres Mags anpinnen^^

So mehr ihre Release-Daten hier rein posten, desto besser ! Es ist egal, ob ihr ein genaues Datum oder nur einen Zeitraum angebt.

MfG Fussballkatz
    So undeutlich ist das doch garnicht,oder? naja also fussballkatz macht mit nen paar(anzahl kenn ich net) nen Maker Magazin in dem alles mögliche zum maker drinnsteht deshalb suchen sie die release termine vieler spiele für das magazin welches dann am ende des monats veröffentlicht wird.

Tja, ich bin einer der Mitarbeiter.
    Trotzdem möchte ich gerne auch meine Angaben zu meinem Projekt geben.

Name: Kreuzzug
    Entwickler: Momentan nur ich, früher waren wir bis zu 9 Leute (das waren noch Zeiten)
    Release: Ende 05 oder schon früher
    Version: 1. Demo
    Anmerkung: Mapper sind jederzeit wilkommen

Peace Ikarus

Name: The Secret of Heroes
    Entwickler: Virtual Masters (McMad + mVamp)
    Release: Hoffentlich im 2. Quartal

Name: Bad Omen
    Entwickler: NPC Fighter
    Release: Juni 2005

Name: The Nightmare Project
    Entwickler: Square
    Version: Vollversion
    Erscheinungsdatum: 2005, 2006 oder gar nicht

Name: Eternal Legends - The disparaged Planet (Arbeitstitel)
    Entwickler: Square
    Version: Demo
    Erscheinungsdatum: 2005 oder gar nicht

Name: War Angels II
    Entwickler: Leo_Strifeheart
    Version: deutsche Verkaufsversion (ca. 35 DM ~ 17, 50 Euro)
    Erscheinungsdatum: Wenn es fertig ist, Amazon gucken

Damit kann nicht wirklich jemand etwas anfangen, aber besser als Termine nicht einzuhalten.