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Thema: Spielevorstellung Txc-514

  1. #1

    Spielevorstellung Txc-514

    1.Falls euch der Thread bekannt vorkommt dann habt ihr Recht! (Der Thread war früher im Entwicklerforum zuhause) Diesen Thread hat nämlich der große Forumcrash geschluckt, genauso wie meinen User ;-( trotzdem hab ich hier noch einige Änderungen reingeschireben und es gibt Screenshots auch.
    2.Ich suche noch Leute die mir beim arbeiten helfen!!! Näheres kommt dazu noch.
    3. Das wichtigste die Story zum Spiel an dem ich arbeite:

    Txc-514 spielt in garnicht allzufener Zukunft (~ 2048...):
    Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag erschüttert: Die Hauptstadt wurde mit einer einzigen Bombe ausgelöscht. Es starben dabei 60 Millionen Menschen. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie For Rights).
    Der junge Politiker Drak Lucien wollte danach die Einführung des Txc-514 Computerchips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Weltpräsidenten aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den Txc-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
    Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät und vielem mehr. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR.
    Du spielst den jungen Mann Skyth, einen Kopfgeldjäger, der seine Freunde und Eltern
    bei dem Anschlag verlor. Sein Leben hatte nach dem Anschlag keinen richtigen, sondern nur die persönliche Rache an AFR. Früher war er auch schon Kopfgeldjäger, aber jetzt ist führt er seine Aufträge ohne Gewissen und eisige Kälte im herzen aus. Durch seine fleißige Arbeit erhofft er sich mit Aufträgen befasst zu werden die mit AFR zu tun haben. Tief in seinem Herzen war Skyth zerstört, aber er fand seelischen Halt bei seiner Freundin und Geliebten Lucy die das selbe Schicksal mit ihm teilt. Als er eines Tages einem eher unwichtigen Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben ist. Wobei er oft in innere Konflikte geräht und seiner ewigen Rache aufräumen muss...
    „Die Wahrheit ist eben nicht so wie man sie gerne hätte, sondern wie sie wirklich ist!“
    Die Story der einzelnen Helden im Spiel kommt natürlich nicht so flach rüber ^^

    Txc-514 basiert auf zwei Kampfsystemen:
    1. Der Multimodus ( das ist das normale Kampfsystem des RPG-Maker 2000)
    2. Der Solomodus :
    Es ist eine neue Art von Kampfsystem das von mir selbst entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Markus Neuert genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,möglicherweise gebe ich auch den Raketenwerfer dazu...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....).
    Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke des Helden und die Rüstung eines Gegners wird bei der Schadensberrechnug berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Man kann auch seit neustem Zauber einsetzen wie Heilzauber oder Angriffszauber. Es aber auch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen (ob ich auch die Splittergranaten im Solomodus einbaue weiß ich noch nicht...) . Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch um einiges erschwert (es sind nur am Anfang des Spieles normale Nahkämpfer).

    Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von Txc:
    Es gibt eigentlich in Txc nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest der Welt sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
    Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft fort während ein örtlicher Händler hochentwickelte Computerchips verkauft.
    Die alte zerbombte ehemalige Hauptstadt ist ein riesiger Krater, der für viele Arme und Gnags eine Behausung an der Oberfläche darstellt (Hass und Verzweiflung sind dort alltäglich).

    Im Spiel gibt es dann noch Extras wie Tag und Nachtwechsel, HP und MP-Anzeige im Solomodus, ein Arenasystem, ein paar Minispiele wie ein Roulette,ein Wettersystem,...(weitere Extras sind noch nicht fix)

    Zur Zeit arbeite ich noch daran das erste Kapitel (voraussichtlich wird es 3 oder 4 geben...) fertigzustellen.
    Für das erste Kapitel fehlt nicht mehr allzu viel.
    Möglicherweise gibt es auch schon bald einen Trailer und eine Demo ^^; Die Demo wird aber nicht das gesamte erste Kapitel sein!

    Weil ich in meiner Freizeit auch AMV´s (Anime Music Videos; falls es wenn interessiert welche AMVs ich schon gemacht habe und wo, der soll mir eine PN schicken!) mache habe ich eben nicht immer Zeit um weiterzuarbeiten. Zur Zeit sind ungefähr schon min. 35-45% des gesamten Spiels fertig.

    Bitte schreibt eure Meinung über meine Spielidee!!!
    Freut ihr euch schon?

    Ich suche noch ein paar Helfer (verlässliche bitte!) für das Spiel!!!
    -genauer gesagt suche ich:
    -Jemanden der gute Lichtmaps macht (das spiel braucht mehr Atmosphäre)
    -Einen der Facesets machen kann (ändern; mein Held sieht einfach zu jung aus)
    -Eine Zeichner der mir hin und wieder Panoramas, Backdrops macht
    -Einen Charsetmacher (normale Chars)
    -Vielleicht noch jemand der mir gute Futurechipstes macht oder ändert
    Das Mapping und das Programing und was sonst noch so übrig bleibt mache ich selbst (meistens^^)
    Meldet euch bitte hier im Thread oder per PN!!!

  2. #2
    Ich hab zwar keine Ahnung von Zeichnen, aber Betatester könnte ich werden, falls du welche brauchst und das Spiel nicht allzugroß ist.

    Zur Idee: Nicht schlecht, ein bissel Action kann nie schaden^^ Story echt mitreißend, bei umsetzung.

  3. #3
    Lightmaps könnte ich machen, wenn du mir die screens chickst. Ich verspeche aber noch nix. Möchte erst die Screens sehehn

  4. #4
    So hier ein paar screens:

    Da brauch ich ein besseres chipset.

    da fehlt die atmosphäre



    Die roten Typen sollen die Helden darstellen, die sich am Stand fortbewegen. Zu dem Screen brauch eben noch ein passendes Panorama sonst wirkt es langweilig.

    Ihr seht: es fehlt noch die atmosphäre im spiel sonst wirkt das ganze trocken.
    @mahlzeit:
    Du kannst Betatester sein! Ich melde mich wenn es fertig ist! das spiel wird ungefähr 10 MB haben als demo oder weniger...

  5. #5
    Aua, was sind das denn für Screens ... Die Story hatte mir wirklich zugesagt, aber die Screens sind ... ne? Dann zerklaub ich die Dinger mal ebent ...

    Bild 1:
    Die Schrift passt überhaupt nicht zur ganzen Aufmache des Spiels. Würdest du Mittelalter-Horror machen, würde die Schrift passen, nicht aber bei Sci-Fi-Abenteuer.

    Bild 2:
    Der Held sieht ja mal derbe übel aus ... der RTP-Opa in der Ecke weiß auch nicht wirklich zu überzeugen. Die Kisten links im Bild sehen aber gut aus.

    Screen 3:
    Falls das ein Kerker sein soll, solltest du 1.) die Decken tiefer machen und 2.) den Nebel entfernen. Oder ist in dem Dungeon eine dermaßen hohe Luftfeuchtigkeit?

    Screen 4:
    Nichts dran auszusetzen, obwohl auch dieser nicht in ein Sci-Fi-Spektakel passt.

    Screen 5:
    "Die wirkliche Wahrheit"??? Naja, doppelt gemoppelt hält bessser, nicht?

  6. #6
    Darf ich auch noch was dazu sagen, Bauzi ?
    Ach egal ich tue es einfach.^^
    Habe dein Spiel zwar schon im 0.1-Zustand gesehn,
    aber da war mir das Shin-Hochhaus nicht aufgefallen.
    Das erinnert mich stark an Shinra.
    Bei dir würde mich das nicht wundern, aber ich versteh es.
    Ich bin auch so ein FF7-Fan.^^
    Trotzdem solltest du dir den Namen nochmal überlegen.

  7. #7
    Txc-514

    WOW dieser name regt mich an...

    Sind halt gedownloadete chipsets.... ich halte nicht viel von sowas... besser sind eigene egal wie SCHEIxx die aussehen...

    Das Hochaus sagste ja selber anderes Chipset

    ÜBRIGENS... ich bin warscheinlich der einzigste der FF noch nie gespielt hat....

    Das hätte ich jetz nicht sagen sollen.... jetz machen die mich fertig...

    Bild2... was hat der da in der hand... Essens köfferchen.. oder haut der von der fau ab???

    Ja di atmosphäre... zu Symetrisch oben voll unten leer....

    Bild3 wenigstens kannste nebel machen... TOP... ^^

    Bild4 Sprachlos...

    Bild5.... Die schrift gefällt mir...

  8. #8
    deine story find ich echt mal klasse - da is viel platz für intrigen spannung und liebe ^^ auch die einzelnen charaktere sind von der beschreibung her sehr interessant und ich denke man kann da noch einiges ausbauen *ansporn*
    allerdings find ich solltest nen anderen chara als hauptfigur nehmen weil dieser blondschopf (das is doch die hauptfigur?) irgendwie viel zu brav ausieht. weiß nich stell mir den typ eher dunkel gekleidet mit so silbergrauen haaren vor (halt einfach kalt. die charsets an sich find ich sind gut gelungen - nur (wie du schon sagtest) fehlt es an athmosphäre, aber das bekommst du hundertpro hin ^^
    also mach weiter so!!
    mfg da HAm

  9. #9
    @ham:
    du ahst mit den silbernen harren gerade Drac Lucien vom spiel bechrieben
    Das ist er etwas bösser, dunkler drauf der Held:

    Voher:

    Nacher:


    @fabif.de:
    Zu Bild 2:
    das ist sein Schwert!!! Großes Schwert!!!
    Zu Bild 3: nebel kann ich wirklich gut machen!!!
    Danke das dir die schrift gefällt!!!

    @eisbear:
    Das hätte ich mir denken können, dass du wieder meine Gedankenzüge durchsschaust!!! Schön, dass du den thread bemerkt hast^^^Wollte schon wetten wie lange du bracuhst. Der thread musste einfach wieder her!

    @Der phoenix:
    Zu Bild 1: das mit er schrift hat mich echt hart getroffen! Die Schrift ändere ich garantiert nicht!!! Nicht böse gemeint, aber diese Schrift benutze ich fast überall (in meinen AMVs zum beispiel). sie ist schon viel zu fest im Spiel verankert um das nmoch zu ändern...
    Muss zugeben: Im Original sieht die schrift um einiges besser aus in rot.


    Zu Bild 2: Den opa den habe ich halt mal asu den standard genomen.
    Zum Helden: sie in dir geauer an:
    das habe ich schnell grob zusammengewürfelt:

    Zu Bild 3hne neble ist das ganze dort im Komplex langweilig...
    *Idee* Lichtmaps!!!!

    Zu Bild4: das ist der ländliche Teil des Spiels. Ich sollte zusehen, dass ich das ganze nicht zu sehr im Land ausdehnt und dass das Spiel mehr in städten spielt.

    Zu Bild5: So was wird noch öfters vorkommen...
    Das soll zum Nachdenken anregen!


    -----------------Noch mehr screens:-------------------------

    Bild 7:
    Ein besseres innen leben.

    Bild8:
    städchen Noctrun (Rohform):
    Fehlen Leute usw. wirklich reine Rohform 8man spielt nicht immer in der Nacht)


    Bild8:
    @phoenix:
    Zum nachdenken:


    Bild9:
    Dorf Astrat:



    Nebenbei:
    Brauche eine Alternative zu Idraw (meines verträgt sich nicht mit meinem neuem Pc), wie Paint shop pro!!! Hilfe!!!

    Geändert von Bauzi (10.12.2004 um 19:19 Uhr)

  10. #10
    Ähh... was ist denn das da bei Bild 9 für ein schwarzer Fleck? Ansonsten sind die Screens... sie sind... na ja... so mittel...

  11. #11
    Screens hätten wir schon mal, sehen auch fabelhaft aus! Aber was ist jetzt mit der Beta-Teststelle^^

    Ach ja der schwarze Fleck soll Schatten sein, oder?

    Geändert von Mahlzeit (10.12.2004 um 20:21 Uhr)

  12. #12
    dann weisa ich aber niht genau woher die sonne kommt. Der schatten von dem Haus und der schatten des Baumes stimmen nicht ueberein. is zwar nur ne kleinigkeit und nicht spielentscheidend aber wenn mans bemerkt kann mans ja noch abaendern ....^^

  13. #13
    Vielleicht hatte er kein Bock, das ganze noch für das Haus zu machen^^

  14. #14
    Ach so, ja, sagt das doch gleich, büddö
    Ich bin eben sehbehindert (echt wahr)...
    Aber für mich sah das wirklich wie irgendein schwarzer
    transparenter Fleck aus... So kann man sich täuschen...

    btw: Der Held sieht wie Cloud Strife aus FF7 aus... soll er das?

  15. #15
    Screens: Der Schatten des Baumes ist der totale Murks. Wie kann ein Baum einen Schatten werfen, und auf der Schattenseite von der Sonne beleuchtet werden?

    Der Spruch mit den Motiven gefällt mir auch nicht. Daraus könnte man ganz, ganz böse Sachen interpretieren.

  16. #16
    Ahh!!!
    Mit dem schatten habe ich mir echt Mühe gegeben!!!
    dann muss ich wohl oder übel auch schatten für die Häuser machen! (aber nur für das eine!)
    @don alexandro:
    Ähh... was meinst du mit ableiten?
    Wenn es was schlimmes ist dann deute es nur an sonst wirst du vielleicht noch gecanclet.
    @mhalzeit!!!!:
    Ja du kannst beta tester sein!!!
    Hast wohl nur die Bilder gesehen und nicht den text des Beitrags gelesen. Geht mir oft auch so...

    Nocheinmal:
    Nebenbeirauche eine Alternative zu Idraw (meines verträgt sich nicht mit meinem neuem Pc), wie Paint shop pro!!! Hilfe!!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Bauzi
    Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag erschüttert: Die Hauptstadt wurde mit einer einzigen Bombe ausgelöscht. Es starben dabei 60 Millionen Menschen. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie For Rights).
    Anarchisten sprengen eine Stadt mitsamt ihrer Einwohner weg, OK... Aber wo liegt ihre Motivation? Revolutionäre Anarchisten (zu welchen die Gruppe wenn überhaupt am ehesten gehören würde) würden ihre Aktionen auf Regierungsbestandteile und staatlich legitimierte Autoritäten, wie etwa Polizei, Militär, Gerichte oder Behörden sowie nicht-staatliche Ziele mit hoher Machtkonzentration, also insbesondere Konzerne und in religiös geprägten Gesellschaften auch gegen repressive religiöse Institutionen richten. Sicher, sie werden hier bestimmt einen gewissen Grund haben, aber eine so rücksichtslose Vernichtung ist eher einer fanatisch-autoritären Gruppierung mit einer sehr engstirnigen Ideologie zuzutrauen. Wobei du die der AFR natürlich noch gar nicht offengelegt hast^^. Worin liegt eigentlich der tiefere Sinn ihres Namens?
    Eine andere Frage stellt sich bei dem enormen Rückschritt in der dörflichen Entwicklung: Wie konnte die Landbevölkerung innerhalb eines scheinbar so kurzen Zeitraums (du deutest an, dass sich die Geschichte auf der Erde abspielt, deshalb die Frage) auf ein so geringes Niveau zurückfallen, und auf welchen Bereiche ist dieser Rückfall zu verzeichnen (politisch, sozial, ökonomisch etc.)

    Was deine Screens betrifft, passt die Vermischung von FF6, M&B, SD3 und den Future-Sets nicht wirklich zusammen, die Maps können deshalb nicht wirklich harmonieren. Dein Mapping sieht bisher auf M&B noch am besten aus, aber inwiefern dieser Stil in das Endprodukt passen soll, ist IMHO eher fraglich.

  18. #18
    @don cuan:
    ahh! Herlich!!! Endlich jemand der mitdenkt!!!! Das ist ja eben das seltsame an AFR und dem Anschlag!!! Diese ganzen Probleme mit den Motiven usw. werden alle in der Story geklärt! Ich kann aber wirklich nicht mehr dazu hier schreiben sonst verate ich wirklich zu viel!!!
    AFR hat einen der folgenden Grundsätze:
    "Manchmal muss man Gestze missachten und nach seinen eigenen Gesetze und Werten leben, um seine Ziele zu erreichen. Auch wenn es rücksichtslos und gemein wirkt!"
    Zu den Dörfern: Ja ich sollte mir doch einen guten grund ausdenken, weshalb das alles am Lande so ist (Danke!).
    So und jetzt noch das für alle anderen und für dich:
    Das Spiel ist wie ein Rohdiamant mit einer schimmernden Ausstrahlung (story zB.). Meine Aufgabe ist jetzt ihn zu schleifen und ihn in eine einheitliche form bringen.
    Deshalb ist jetzt auch der schwerste teil meines Projekts gekommen. Ich wurde immer besser im Verlauf des makerns. (Der anfang ist grauenvoll im Bezug zum schluss, eisbear kann euch das bestätigen^^) Ich muss dem Spiel jetzt einen eigenen Charakter durch chipstes usw. geben, damit es eine einheitliche form hat. Ich schleife zurzeit was das zeug hällt (an dialogen, mapping, grafiken) um das zu verwirklichen. Es wird auch schon etwas, es braucht eben nur noch seine zeit.

  19. #19
    Und bekomme ich dann, den aktuellen Stand deines Games? Wie groß issn das?

    Edit: Mist, jetzt hat sichs erledigt

  20. #20
    Den aktuellen Stand würde ich nicht als Masstab nehmen.
    Ich habe ihn gesehn und nix kapiert.^^
    Aber das wird schon noch.

    P.S. *push*

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