1.Falls euch der Thread bekannt vorkommt dann habt ihr Recht! (Der Thread war früher im Entwicklerforum zuhause) Diesen Thread hat nämlich der große Forumcrash geschluckt, genauso wie meinen User ;-( trotzdem hab ich hier noch einige Änderungen reingeschireben und es gibt Screenshots auch.
2.Ich suche noch Leute die mir beim arbeiten helfen!!! Näheres kommt dazu noch.
3. Das wichtigste die Story zum Spiel an dem ich arbeite:
Txc-514 spielt in garnicht allzufener Zukunft (~ 2048...):
Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag erschüttert: Die Hauptstadt wurde mit einer einzigen Bombe ausgelöscht. Es starben dabei 60 Millionen Menschen. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie For Rights).
Der junge Politiker Drak Lucien wollte danach die Einführung des Txc-514 Computerchips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Weltpräsidenten aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den Txc-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät und vielem mehr. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR.
Du spielst den jungen Mann Skyth, einen Kopfgeldjäger, der seine Freunde und Eltern
bei dem Anschlag verlor. Sein Leben hatte nach dem Anschlag keinen richtigen, sondern nur die persönliche Rache an AFR. Früher war er auch schon Kopfgeldjäger, aber jetzt ist führt er seine Aufträge ohne Gewissen und eisige Kälte im herzen aus. Durch seine fleißige Arbeit erhofft er sich mit Aufträgen befasst zu werden die mit AFR zu tun haben. Tief in seinem Herzen war Skyth zerstört, aber er fand seelischen Halt bei seiner Freundin und Geliebten Lucy die das selbe Schicksal mit ihm teilt. Als er eines Tages einem eher unwichtigen Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben ist. Wobei er oft in innere Konflikte geräht und seiner ewigen Rache aufräumen muss...
„Die Wahrheit ist eben nicht so wie man sie gerne hätte, sondern wie sie wirklich ist!“
Die Story der einzelnen Helden im Spiel kommt natürlich nicht so flach rüber ^^
Txc-514 basiert auf zwei Kampfsystemen:
1. Der Multimodus ( das ist das normale Kampfsystem des RPG-Maker 2000)
2. Der Solomodus :
Es ist eine neue Art von Kampfsystem das von mir selbst entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Markus Neuert genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,möglicherweise gebe ich auch den Raketenwerfer dazu...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....).
Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke des Helden und die Rüstung eines Gegners wird bei der Schadensberrechnug berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Man kann auch seit neustem Zauber einsetzen wie Heilzauber oder Angriffszauber. Es aber auch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen (ob ich auch die Splittergranaten im Solomodus einbaue weiß ich noch nicht...) . Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch um einiges erschwert (es sind nur am Anfang des Spieles normale Nahkämpfer).
Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von Txc:
Es gibt eigentlich in Txc nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest der Welt sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft fort während ein örtlicher Händler hochentwickelte Computerchips verkauft.
Die alte zerbombte ehemalige Hauptstadt ist ein riesiger Krater, der für viele Arme und Gnags eine Behausung an der Oberfläche darstellt (Hass und Verzweiflung sind dort alltäglich).
Im Spiel gibt es dann noch Extras wie Tag und Nachtwechsel, HP und MP-Anzeige im Solomodus, ein Arenasystem, ein paar Minispiele wie ein Roulette,ein Wettersystem,...(weitere Extras sind noch nicht fix)
Zur Zeit arbeite ich noch daran das erste Kapitel (voraussichtlich wird es 3 oder 4 geben...) fertigzustellen.
Für das erste Kapitel fehlt nicht mehr allzu viel.
Möglicherweise gibt es auch schon bald einen Trailer und eine Demo ^^; Die Demo wird aber nicht das gesamte erste Kapitel sein!
Weil ich in meiner Freizeit auch AMV´s (Anime Music Videos; falls es wenn interessiert welche AMVs ich schon gemacht habe und wo, der soll mir eine PN schicken!) mache habe ich eben nicht immer Zeit um weiterzuarbeiten. Zur Zeit sind ungefähr schon min. 35-45% des gesamten Spiels fertig.
Bitte schreibt eure Meinung über meine Spielidee!!!
Freut ihr euch schon?
Ich suche noch ein paar Helfer (verlässliche bitte!) für das Spiel!!!
-genauer gesagt suche ich:
-Jemanden der gute Lichtmaps macht (das spiel braucht mehr Atmosphäre)
-Einen der Facesets machen kann (ändern; mein Held sieht einfach zu jung aus)
-Eine Zeichner der mir hin und wieder Panoramas, Backdrops macht
-Einen Charsetmacher (normale Chars)
-Vielleicht noch jemand der mir gute Futurechipstes macht oder ändert
Das Mapping und das Programing und was sonst noch so übrig bleibt mache ich selbst (meistens^^)
Meldet euch bitte hier im Thread oder per PN!!!