HAllo
Ich suche Systemsets für Sprechblasen. So dass man nicht immer den NAmen der Person die gerade spricht in jede NAchricht schreiben muss
HAllo
Ich suche Systemsets für Sprechblasen. So dass man nicht immer den NAmen der Person die gerade spricht in jede NAchricht schreiben muss
Aha dann müsste ich also mimmer wenn ein Mänchen etwas sagt den Pic ánzeigen lassen. Kann ich dann darein was schreiben, oder muss ich das bei den Pics mit einbauen
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Du musst erst ein Pic anzeigen, und dann eine Nachricht mit transparentem Nachrichtenfensteranzeigen.
Ich würde aber keine Sprechblasen machen, weil die NPCs, die sprechen nicht immer auf der selben stelle im Bildschirm stehen werde, also musst du immer erst Szenen Koordinaten eines Ereignisses in Variablen speichern und das Sprechblasenbild dann auf diesen Koordinaten anzeigen lassen. Dadurch ist aber die Sprechblase nicht immer auf der selben Stelle und der Nachrichtentext ragt eventuell über die Sprechblase hinaus. Du könntest dann natürlich für jeden Text ne eigene Sprechblase machen und den Text gleich da draufschreiben, aber das würde dann hunderte von Pics und nen riesigen Speicherbedarf ergeben. Also lass es lieber.
Hä? Wo kommt ihr denn her? Da wo ich herkomme, macht man das auf jeden Fall mit Battleanimations, und das ist ja wohl sehr einfach. Ist imho sogar im RTP (oder Adddon) drin. Wenn nicht, gibts die auch in bekannten Spielen, zum Bleistift Taras Adventures.
So viel ich mittbekommen hab will Lufia2 aber keine Herzchen, Fragezeichen, Punke, wasweißich, sondern Texte in den Sprechblassen anzeigen.
also ich wieß ja nicht aber nen Face bzw nen Name hinzumachen ist doch
leichter als ne sprechblase oder????
Okay:
also bei ausdrücken wie "!!!" oder "?" sind echt leichter zumachen per battleanimation.
Aber:
Wenn du das wirklich per Pic (dirzuliebe Picture) machen willst brauchst du:
1. ein Pic als textboxrahmen (wenn es dazu nicht ein script auf dieser seite unter dem namen "transparente textboxen" gibt dann bin ich endtäuscht!)
2. Ein zweites Pic als faceset nimmst du auch ein Pic (das musst du hallt immer für die verschiedenen Personen ändern per "Change Pic")
aber ob dir das nicht zu umständlich ist weiß ich nicht...
zur leichten missverständnisbewältigung ein Pic (hab ich selbstgemacht in 5 Sekunden; also wer lacht ist tot! ^^):
![]()
Oder du nimmst eine Sprechblase ohne Spitze als Hintergrund (Pic ) und fügst je nachdem wer spricht ein Bild (Pic) als Spitze zu der jeweiligen Postion des Srechenden.
Du brauchst dan aber x (x = 20x5:3) Pictures. Das Problem dabei ist, dss du vielleicht mit den ganzen Bildern ein riesiges Chaos erschaffst, aber eigentlich wär das Machbar.
<-- einfach n pic das über dem char platziert wird!
ggf kann auf dem screen noch ein bild des chars angezeigt werden^^
--