Deiner Meinung nach. Ich denke da anders.Zitat von Eisbaer
Aber gut, zum Thema. Zu allererst: Toller Thread, ich liebe ausschweifige Story-Diskussionen und lange, strukturierte Postings. Wenn nur ein Viertel aller Neuankömmlinge derartig viel Grips in ihre Themen reinstecken würde, wäre die Qualität des gesamten Forums doch eine ganz andere.
Ich kann leider nicht viel zum Thema beitragen, FFVIII ist doch schon eine Ewigkeit her, und irgendwie komme ich nicht zu einem weiteren Durchgang, denn die Zeit, die ich fürs Spielen aufwenden kann geht leider für eine andere Serie drauf, die nach Guides und Walkthroughs schreit.
Wenn du davon ausgehst, dass der die Übersetzer nicht wirklich aufgepasst haben, und R und L im japanischen monophon sind, erkennst du, dass Ultimecia genau das gleiche bedeuten soll, wie Artemesia. Ersetz einfach das l durch r, und sprich es so richtig schön englisch aus (ich wünschte, ich könnte mich noch an die Lautschrift erinnern) ... klingt ziemlich ähnlich, oderZitat von Nocci
Auf jeden Fall solltest du auch bei der Pflanze "Artemesia" nicht auf die Namensgeberin, "Artemis" vergessen, die bekannte griechische Göttin der Jagd, des Wachstums und der Geburt und (jetzt kommts) gleichzeitig die Beschützerin der Schwachen und Kinder. (Quelle) - gefällt mir gut der Zusammenhang mit den Waisen. Des weiteren steht da, dass "Der zerstörerische Aspekt der Artemis wurde vor allem bei abnehmendem Mond geehrt" wurde, und auch wird sie in einigen Quellen als Mondgöttin bezeichnet. Wie das mit den Mondszenen und der Lunatic Pandora (Luna - die Mondgöttin der Römer, Pandora - die erste Frau auf Erden, die Büchse der Pandora dürfte allen bekannt sein) und allgemein der griechischen Mythologie zusammenpasst, kann ich leider nicht sagen, dazu ist das ganze schon viel zu lange aus. Vielleicht ist es ja ein Denkanstoss für euch...