Nach nen paar Monats Pause meld ich mich auch mal wieder.
Nun ja, ich habs damit schon mal versucht, bin aber immer wieder am setzten von Gebäuden und den richtigen Kontaktpunkten bei Bäumen hängen geblieben und hab nicht weitergemacht.
Demnächst kommt aber auch noch ein weiteres Spiel von mir raus, besser gesagt, das erste richtige, chrm chrm, dHdR: das vierte Zeitalter von dem ich im...November?...eine Vorstellung gemacht hab.
Seit dem habe ich das Spiel vollkommen überarbeitet und hab auch (glaubt mir ruhig) ein Spiel mit dem Maker gemacht, wo jederzeit was anderes passieren kann und wo neben der Haupthandlung Krieg geführt wird, von selbstständigen NPCs und Waren ausgetauscht werden zwischen den einzelnen Städten und Grafschaften.
Die zwei Königreiche in meinem Spiel, Gondor und Harûn, bekriegen sich und bombadieren ( ) sich selbstständig Städte und greifen sich eigens an.
Der Spieler kann sich sozusagen mittem in einer z.B. Höhlenerkundung befinden, während das Dorf vor der Höhle vernichtet wird.
Das alles ist möglich mit unheimlich vielen Skripts, Varaiblen und Switches.
Nur so als Anmerkung, das man das machen kann.
Übrigens hab ich zur Bestimmung der einzelnen Angriffe etc. eine Wait Funktion benutzt.
Du siehst also, das sowas durchaus möglich ist, mit dem Maker.
MfG
Jesp'