Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Übergang von maps und allgemeine Ereignisse

Übergang von maps und allgemeine Ereignisse

Hallo! Da ich mich mit dem Maker nicht besonders(gar nicht) auskenne,möchte ich euch ein paar Fragen stellen.

Zum ersten möchte ich wissen,wie man es macht,dass der Spieler von der ersten Map zur zweiten und so weiter geht.

Zum zweiten will ich wissen,wie man es anstellt,dass der Charactere etwas sagen.

Zum dritten,wie man ein Intro bzw. ein Videoclip macht bzw. ins Spiel einfügt?

Das wars auch schon.Danke für eure Bemühungen.

saug dirs forgotten e-book

dir das forgotten e-book downloaden(da wird alles mögliche erklärt)

du hättest ihm wenigstens erklären können was das "forgotten e-book" ist, und wo man es downloaden kann -.-

ich habs noch nie benutzt deshalb kann ich da nicht weiterhelfen^^

zum ersten:

http://home.arcor.de/bb2k7/teleport2.jpg <--- mach alles so wies da abgebildet ist^^

[edit]

zum zweiten

http://home.arcor.de/bb2k7/messages.jpg <--- mach alles so wies da abgebildet ist^^

Geändert von eisRegen2k4 (08.02.2005 um 15:52 Uhr)

Zitat Zitat von eisRegen2k4
    du hättest ihm wenigstens erklären können was das "forgotten e-book" ist, und wo man es downloaden kann -.-

ich habs noch nie benutzt deshalb kann ich da nicht weiterhelfen^^
    ich weiß net wo mans downloaden kann, da muss man googeln
    im e-book steht das ganze grundwissen drin zb. für was teleport events da sind

Habt ihr auch so eine graphische Darstellung für den RPG-Maker XP?

OK,das mit dem Teleport von Map zu Map hab ich jetzt geschafft.Ich hab trotzdem noch 2 fragen,die nicht im forgotten e-book stehen.

1.Wie stelle ich es an,dass die Menschen miteinander sprechen?
    2.Wie kann man machen,dass man Menschen in z.b. Stadt oder Gegend einfügt?

Das Einfügen von Personen ist relativ einfach, du machst ein neues Event, wählst wenn du einen Mensch haben willst als Grafik einen Mensch aus. Um Menschen reden zu lassen, klickst du oben bei Event Commands zwei mal uf diese beiden klammern und wählst "Show message" aus. Da gibst du dann z.B. "Frieda: bla bla bla" ein. Somit "täuscht" du dann Gespräche an

danke für di info.
    Ich würde noch gerne wissen,ob es möglich videos zu machen oder einfach welche nehmen und diese in das Spiel einzufügen

Videos zu machen wird erheblich schwerer. die eine (sehr anstrengende) Möglichkeit wäre der Avi-Maker (kann ich dir schiken gib mir in einer PN deine E-Mail Adresse) die andere wäre fraps...

Beim avi Maker musste die Bilder aussuchen die der Avi-Maker dan zu nem Video zusammenschneidet. (geht auch mit Corel Draw)

Mit Fraps kann ich net umgehen frag raian.

und,wie füge ich dann das Video ins Spiel nei?

videos kann man im rpg maker xp nicht abspielen...
    die option gibts irgendwie nich^^ ich habs auhc schon versucht

eine animation aus einzelframes ist krank, da (so bei mir) die pixs bis zu 800 kbs gross wurden^^

Ok ein video kann ich nicht machen.Aber wie mach ich dann ein Intro für mein Spiel?Kann das mir einer sagen

entweder intro mit pics... also animationen oder bilder n die nacheinander eingefadet werden...

oder ganz normale rpg maker grafik... (mit events und so)
    wobei keine aktionen durch den user unternommen werden können^^
    hier arbeitest du mit "pan screen"... "move event".. etc...

hab mich ma umgehört...

wenn alle meinen im forgotten ebook könnte man was über intros finden hab ich hier die url:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/.../ebook1031.zip

Danke für all die Hilfe.Ich hab jetzt nur noch ein einziges Problem:Ich hab blöderweiße das Intro nach dem Hauptspiel gemacht und weiß jetzt net,wie ich es an den Anfang bekomm.

Oo

öhm

mach deine player start position (rechtsklick auf maptile und auswählen) in die intro map^^
    und dann am ende teleportierst du dich auf die erste game map^^

oder wo leigt das problem?

Problem haz sich gelöst.Weiß einer von euch,wie man Blut ins Spiel einfügen kann?

wie blut?
    also für welchen zweck? deko oder animation? oder blutflecken nachdem man getroffen wurde...

deko,Animation und Blutflecken.