Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: MSWLogo, JavaScript, Java

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Niji-chan
    JavaScript ist ja eher fürs Internet... was ist jetzt Java genau?
    Java ist eine Programmiersprache. Java Applets kannst du übrigens auch in eine Webseite einbauen. Die User müssen nur Java aktiviert haben (JavaScript muss auch aktiviert sein, damit JavaScript unterstützt wird), viele Chats sind z.B. in Java geschrieben. Also sich etwas mit Java zu beschäftigen schadet auf alle Fälle nicht. Damit kann man auch nicht nur Anwendungen für das Internet schreiben, sondern auch solche, die auch so unter Windows oder Linux laufen. Über JavaScript muss man sich nicht unbedingt ein Buch kaufen. Das kann man auch leicht über Tutorials im Internet lernen. Und wenn man mit Java anfängt ist JavaScript eh kein Problem mehr.
    Also Java sollte man sich schon mal angeschaut haben. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man sich damit weiter beschäftigen will.
    BTW: Da, Jesus gerade C erwähnt hat, möchte ich dafür auch mal etwas Werbung machen. C ist wirklich eine gute und recht beliebte Sprache. Ich schreibe zum Vergleich mal Jesus' Endlos-HelloWorld Programm in der C-Variante hierhin:
    Code:
    int main()
    {
      while(1)
      {
        printf("Hello World\n");
      }
      return 0;
    }
    Das lässt sich so unter Windows kompilieren und schreibt dann endlos "Hello World". Also wenn du mit irgendeinener Sprache anfangen willst, würde ich dir auch C oder C++ empfehlen. Dieses Programm läuft jetzt zwar nur unter Windows, aber für Linux lassen sich mit C auch ähnliche Programme schreiben.

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (13.02.2005 um 19:41 Uhr)