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Thema: Final Memorys: Der Krieg nach der Wahrheit

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  1. #1

    Final Memorys: Der Krieg nach der Wahrheit

    So, nun ist es endlich so weit! In 11 Monaten ist wieder Weihnachten! Natürlich ist das nicht der Hauptgrund sondern. Ich stelle mein Spiel vor!

    Demo: Die Demo hat leider ein paar schwerwiegende Fehler und wird wahrscheinlich erst die nächsten Tage wieder zum Download bereit stehen.

    Final Memorys

    Der Krieg nach der Wahrheit.


    Die Vergangenheit: Vor langer Zeit gab es eine hochmoderne Zivilisation, die auf unerklärlichen Gründen zusammenbrach. Abenteurer und Schatzjäger, haben nach dem Zusammenbruch in den Technoruinen nach Schätzen und Informationen gesucht aber auch diese Zeit ist schon längst vorbei gewesen. Die Technologie entwickelte sich wieder zurück zu den mittelalterlichen Standart und selbst die uralten Ruinen wurden vergessen und immer mehr wurde vergessen, dass es überhaupt so eine Technologie gab. Neue Königreiche erhoben sich über das Land, König- und Kaiserreiche von Elfen, Drachen und Menschen. Es entstanden mehrere Konflikte zwischen den drei größten Reichen und Rassen und ein unerbittlicher Krieg entbrannte. Dennoch, genauso schnell wie der Krieg entflammte, genauso schnell erlosch er auch wieder. Denn die beiden Königreiche der Elfen und Drachen verschwanden geradezu im Nichts und seit dem sind die Menschen die einzigen, die über die ihnen bekannte Welt herrschen.

    Die Welt: Die Welt ist im Frieden und die Kriege liegen schon lange zurück. Es wurde begonnen ein ruhigeres Leben anzufangen und Abenteuer, Schatzjäger und Helden gibt es kaum mehr noch. Die Magie ist ebenfalls selten geworden und wird kaum mehr noch angewandt. Auch die Technologie hatte lange keinen richtigen Aufschwung mehr, weil die Forscher keinen Grund mehr hatten, etwas zu entdecken. Kurz gesagt: Die Menschheit ist faul gewordne. Doch langsam scheint sich wieder etwas zu bewegen. Die Monster verhalten sich komisch und auch wurden Gerüchte von Elfen und Drachen, die aufgetaucht sein sollen, gehört.

    Story: Die Geschichte spielt von einem jungen Mann, namens Cain, der als Weise in einem kleinen Dorf aufgewachsen war. Er will in die große weite Welt hinaus, doch seine Pflegeeltern wollen, dass sie ihren Hof übernehmen. So oft er kann nimmt er Aufträge von anderen Dorfbewohnern an. Besonders interessiert ist er an Aufträgen, die in irgendeiner weise mit dem Kämpfen und dem Reisen zu tun haben. Vor paar Tagen bekam er einen besondern Auftrag vom Dorfältersten. Es soll eine große Explosion südlich der Wälder gegeben haben. Laut der Augenzeugen, soll ein großer Meteor vom Himmel gefallen sein. Sein Auftrag lautete, dass er mit ein paar weitern Dorfbewohnern dort hin geht und erste Untersuchungen anstellt. So wie Cain nun ist, nahm er den Auftrag sofort an und machte sich sofort mit ein paar Männern dorthin auf. Als sie dort ankamen fanden sie den Krater und Meteor selbst, welcher aus einem ziemlich leichten und robusten Metall befand. Einer der etwas ältern meinte es könnte sich um Mitrihl handeln. Ein uraltes Metall, welches vom Mond stammen soll. Sofort macht sich die Gruppe auf dem Heimweg aber dort werden sie von ein paar Monstern überfallen, die im Auftrag der Elfen handelten. Die Angreifer gingen recht brutal vor und töteten alle, bis auf Cain, der durch sehr viel Glück dem Angriff entrinnen konnte. Alle anderen sind durch die Klingen der Feinde gefallen, nicht nur das, sondern auch das Metall viel in ihre Hände. Als Cain wieder in seinem Heimatdorf ankam, erzählte er die schreckliche Nachricht. Nach einem etwas längeren Ratbeschluss, was sie als nächstes tun sollten, kam der Entschluss abzuwarten und auf alles gefasst zu sein. Den Vorschlag von Cain, Hilfe von der Stadt Bakura zu hohlen, wurde einfach aus dem Grund abgelehnt, weil die Reise zu gefährlich sei. „DAS kann doch niemals eure Entscheidung sein.“ brüllte Cain und ein heftiger Streit zwischen ihm und dem Dorfältersten begann. Diesen Streit hörten unbeabsichtigt Blood Raven und Red Dragon, die am Abend zuvor als Reisenden in die Stadt eintrafen. Zusammen schaffen sie es dann den alten Mann umzustimmen. Damit machten sich Cain und die beiden Reisenden auf, weil die Stadt Bakura auch noch wegen anderen Angelegenheiten ihr Ziel war und die Reise begann…

    Charakter:


    Name: Cain
    Rasse: Mensch
    Geboren: Unbekannt
    Alter: genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Man schätzt ihn auf 17 Jahre
    Heimatstadt: Karion
    Waffe: Schwert, Zwillingsklinge, Dolch
    Besondere Fähigkeiten: ---
    Charakterzüge: Er hinterfragt gerne. Er mischt sich öfters in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen. Will manchmal mit dem Kopf durch die Wand, wenn er etwas unbedingt erreichen will, vergisst aber dabei immer eventuelle Verluste einzuplanen.
    Vergangenheit: Er wurde als kleines Windelkind in einem Wald gefunden. Niemand wusste, wer dieses Kind war und woher es kam. Nur ein Amulett, gab vielleicht einen Anhaltspunkt auf seine wahre Identität. Das Dorf nahm ihn auf und Pflegeeltern erklärten sich bereit ihn aufzuziehen. Als Cain immer größer wollte, wollten seine Eltern, dass er mal die Arbeit am Hof übernimmt. Doch er wollte immer etwas anderes. Hinaus in die weite Welt. Entdecken was es dort draußen gab und ins Geheim hoffte er, mehr über seine Herkunft herauszufinden.


    Name: Arika
    Zeichnungen: Ist eine Skitze von Sirith.
    Rasse: Mensch
    Geboren: 12.9.3989
    Alter: 16
    Heimatstadt: Schule für Magie und Hexerei, in der nähe der Stadt: Zadras
    Waffe: Stab, Klauen, Dolch
    Besondere Fähigkeiten: Magie
    Charakterzüge: Sie will oft immer alles besser wissen und es ist auch manchmal so. Man kann sie sehr schnell aus der Fassung bringen. Sie wird leicht Wütend, was sie unter anderem in noch schlimmeren Situationen bring.
    Vergangenheit: Sie lebte über 15 Jahre mit ihrem Vater zusammen in einer alten Schule für Magie und Hexerei. Dort lernte sie die Gründstufen der niederen Magie. Ihre Mutter hatte sie nie kennen gelernt. Angeblich soll sie ihren Vater verlassen haben, weil er sich nur für seine Magie interessierte. Doch Arika glaubte dies nie so recht, weil dieser Grund nicht so ganz auf ihn zutraf. Die Schule wurde dann von ein paar Drachen angegriffen. Ohne Vorwahrung stürzten sie vom Himmel hab wie die Boten Gottes die den Tod verkünden. Nur durch ihren Bruder konnte sie in eine geheime Kammer flüchten, die tief in der Erde verborgen war und überlebte den Angriff. Ihren Bruder hat sich seid diesem Tage nicht mehr gesehen aber sie oft ihn wieder zu finden. Etwas tief in ihr sagt, dass er noch lebt.


    Name: Rika
    Rasse: Androide
    Baudatum: 1.12.1982
    Alter: 2023
    Heimatstadt: Das alte Forschungslabor B39
    Waffe: Klauen, Dolch, Zwillingsklinge
    Besondere Fähigkeiten: Bedienung alter Computer
    Charakterzüge: Sie hat ein ziemliches Mitfühlendes Wesen, was man eigentlich einer Androiden nicht zugetraut hätte. Sie liebt die Natur und ihre Tiere und möchte immer gerne im Freien sein.
    Vergangenheit: Sie wohnt schon seit über 2000 Jahren in einer alten Ruine und hat noch nie das Tageslicht erblickt. Sie weis aber leider nicht all zu viel der Geschehnisse die sich vor 2000 Jahre ereignet hatten. Ihr Gedächtnischip hat irgendwann mal eine schwere Erschütterung mitmachen müssen. Wo viel der Daten gelöscht wurden.


    Name: Rameez
    Rasse: Mensch
    Geboren: 3.1.3985
    Alter: 20
    Heimatstadt: Horagtra
    Waffe: Schwert, Klauen, Zweihänder
    Besondere Fähigkeiten: Berserkerkräfte
    Charakterzüge: Er übertritt gerne seine Befugnisse. Was er überhaupt nicht ausstehen kann ist. Wenn er Befehle von oben erhält, die er gegen seinen Willen auszuführen hat. Oftmals ignoriert er bestimmte Regeln und Gesetze die ihm auferlegt wurden. Was ihn nicht selten in Schwierigkeiten bringt. Doch genau diese Eigenschaften haben ihn weit gebracht in der Armee.
    Vergangenheit: Er kann sich angeblich an nichts erinnern, was länger als 4 Jahre zurückliegt. Er führt eine kleine Gruppe von Soldaten an und kundschaftet die Umgebung aus. Seid dem er gehört hat, dass Elfen und Drachen auftauchen sein sollen, zieht er alle Register um diese „Feinde“ zu finden.


    Name: Draze
    Rasse: Mensch
    Geboren: 29.9.3982
    Alter: 23
    Heimatstadt: Tauron
    Waffe: Schwert, Axt, Zweihänder
    Besondere Fähigkeiten: Schusswaffen
    Charakterzüge: Er ist oftmals ruhig und hat wenig zu sagen. Doch dies kann manchmal zum völligen Gegenteil umschlagen. Dann ist er fast nicht mehr drum bremsen und redet wie ein Wasserfall. Doch diese Redelust wird bald unterbrochen, wenn es um seine Vergangenheit geht.
    Vergangenheit: Er verdrängt seine Erinnerungen und redet nicht über sie. Er gehört zu einer der Haupteinheiten von Rameez und ist zugleich sein bester Freund. Zusammen haben sie schon viel durchgestanden und zusammen haben sie schon den einen oder anderen Auftrag bewältigt.

    Name: Saliha (Aussehen und genaueres Charprofil wurde noch nicht gemacht)
    Rasse: Elfe
    Gebohren: 12.11.3980
    Alter: 25
    Heimatstadt: (Name muss noch ausgedacht werden)
    Waffe: Zwillingsklinge, Schwert, Dolche
    Besondere Fähigkeiten: ---
    Charakterzüge: stets freundlich und hilfsbereit, dennoch führt sie ihre Truppen streng an und verlangt ihnen viel ab.
    Vergangenheit: Sie wurde ungefähr vor 8 Jahren zum Leutnant und arbeitete sich immer weiter nach oben, bis fast zu spitze. Doch in ihrer Vergangenheit spiegelte sich ein tragisches Schicksal ab, was sie an dem Verstand der Menschen zweifeln lässt. Denn ihr Vorposten wurde von den Menschen attackiert und zurück blieb nichts mehr als ein Blutbad. Das einzige woran sich Sirith erinnern konnte, war Blut und das hämischer Lachen der Menschen, die einiger ihrer Freunde und viele ihrer Kameraden auf den Gewissen haben.



    Name: Sirra
    Rasse: Elfe
    Gebohren: 31.7.3983
    Alter: 22
    Heimatstadt: (gleiche wie Saliha)
    Waffe: Speer, Klauen, Dolch
    Besondere Fähigkeiten: Die technische Allzweckwaffe „Reikuni“ aus der Technozeit
    Charakterzüge: Wissbegierig, manchmal ziemlich laut. Technische Objekte ziehen sie an, wie das Licht die Motte. Sie hasst es, wenn ihr jemand zu vorkommt.
    Vergangenheit: Sie ist Wissenschaftlerin und zu gleich beste Freundin von Saliha. Sie hat schon viele der alte Technodungeons erforscht und einiges über den geheimnisvollen Untergang der alten Technowelt rausgefunden, doch ihr fehlen immer noch viele Puzzlesteine.


    Name: Red Dragon
    Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
    Gebohren: Unbekannt
    Alter: Unbekannt
    Heimatstadt: Unbekannt
    Waffe: Schwert, Speer, Zwillingsklinge
    Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
    Charakterzüge: Er verhält sich manchmal recht kalt und man könnte fast meinen er hat ein Herz aus Stein. Zu dem ist er Recht streng, auch zu sich selbst. Fehler hängen ihn noch sehr lange nach und er will immer alles am besten machen, obwohl er es eigentlich gar nicht muss. Wegen seiner Schweigsamkeit, fragt man sich oft ob man ihm wirklich vertrauen kann.
    Vergangenheit: Er spricht überhaupt nichts über seine Vergangenheit und weicht, wenn es darum geht immer sehr schnell auf andere Themen aus aber manchmal gibt er vor an bestimmten Orten gewesen zu sein und sein Fachwissen reicht sehr weit.


    Name: Blood Raven
    Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
    Gebohren: Unbekannt
    Alter: Unbekannt
    Heimatstadt: Unbekannt
    Waffe: Schwert, Bogen, Sense
    Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
    Charakterzüge: Sie hat ein recht freundliches Leben und bringt Red Dragon auch öfters mal dazu seine harte Schale abzustreifen. Sie mag es viel um die Welt zu kommen, denn sie hasst es eingeengt in irgendeinem Haus zu leben.
    Vergangenheit: Genauso wie Red Dragon spricht sie nicht viel über ihre Vergangenheit.

    Dies waren nur einige der vielen Charaktere die in diesem Spiel auftauchen werden!
    Unter anderem kommen noch dazu: Konsum der Schwertmagier, Artax und Kamahl als Chaotenteam, Lift der tollkühne und grausame Pirat, Sei als Auftragskiller und Glückspieler, Tear als geheimnisvolle Frau im Hintergrund, Vinni als Forschungsobjekt der alten Zeit, Galuf als freischaffender Untergrundssöldner mit bösen Absichten und noch viele viele mehr.


    Die Seelensteine: Die Seelensteine sind besondere Objekte. In ihnen sind nicht, wie der Name Vermutet lässt, die Seelen gefangen, sondern bestimmte magische Kräfte von Wesen. Jeder der Charaktere kann 3 von ihnen tragen. Die Seelensteine verbessern die Statuseigenschaften des jeweiligen Charakters. Doch bevor man sie nicht den 4 Hexen für sehr viel Geld analysiert hat, weis man nicht, was sie genau bewirken. Die Veränderungen sind zwar im Kampf und auf dem freien Gelände aktiv aber es ist auf jedenfalls besser, zu wissen, was harrgenau diese Seelensteine an den jeweiligen Char verändern. Manchmal werden erschreckende Eigenschaften sichtbar, wie z.B. dass die Stärke alle 20 Kämpfe dauerhaft um einen Punkt reduziert werden. Diese negativen Eigenschaften können recht verheerend sein. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die Statuswerte auf den vorherigen Standartwerten zurückzusetzen. Doch dabei gehen einige Level, 80% des Goldes und die vorhanden positiven Eigenschaften drauf. Es besteht also immer ein gewisses Risiko diese Steine unanalysiert zu verwenden. Man kann die Steine auch Fusionieren, um neue Seelensteine herauszubekommen, die unter andren völlig neue Fähigkeiten besitzen. Es gibt auch noch besondere Seelensteine, die sogar das Aussehen des jeweiligen Charakters verändern. Diese Seelensteine sind sehr selten und werden als „Seelenmolith“ bezeichnet. Von ihnen kann man nur eines gleichzeitig tragen.

    Weitere Geplante Features:
    Teamattacken im KS
    Viele Zeichnungen
    Magie- und Technikenbrett
    Genaue Waffenbeschreibung
    9 Endings
    Eigene Menüs
    2 Schwierigkeitsstufen
    5 große Dungeons: Verrücktes Labyrinth, Pyramide des Ra, Halle der Rätsel, Die Arena und die 100 Stockwerke

    Kommende Besonderheiten:
    Für jeden Hauptcharakter ein eigenes Charset (die hier sind nur übergangsweise)
    Für jeden Hauptcharakter eine eigene Zeichnung
    Geringfügig Umgerippte Chipsets

    Screenshots:

    Ein Screenshot aus der Zukuft... die Bildschirme haben alle ein eingenes Charset und flimmern. (in der Demo nicht eingebaut)


    Der Eingang zu einer Miene


    Hier noch mal der Tempel ohne Textbox und ohne den Eingansfehler.


    Eine Stelle in einer Höhle, wo man mit einer Fackel durch die Gegend rennt. Man sieht das die Sicht sehr eingeschränkt ist. Was man nicht auf dem Bild sehen kann ist, dass normalerweise noch das Licht ein wenig flackert.


    Ein ziemlich eingenebelter Sumpf. Dort sollte normalerweise die Demo aufhören. Doch leider kam es scheinbar nicht so weit "


    Das ist ein Dungeon der zu den tiefsten Abgründen eines Berges führt. Dort ist auch der gewünschte Nebel^^. Der sich übrigens auch noch bewegt! ^^" Und eine Brücke ist auch noch da! ^^"


    Die bescheidene Hütte der 1. Hexe Crowdia

    Die Macher: Red Dragon, Sirith, Rameez, Ziek, red_tear, Lion
    Gastauftritte: draze, Lift, Konsum, Sei, Xin, Vinni, Artax, Kamahl, Galuf, Seraph, chaoz

    Geändert von Teana (26.02.2005 um 13:52 Uhr)

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