Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Syntaxfehler in SiS 648 AGPGART Patch ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Syntaxfehler in SiS 648 AGPGART Patch ??

    Zitat Zitat von Netbek
    http://www.rage3d.com/board/showthre...post1332300505

    Seh ich das richtig, dass dieser patch (bei schritt 4.) eigentlich einen syntaxfehler verursacht?
    Ich möchte drum OpenGL-Hardwarebeschleunigung über fglrx installieren und hab auch ne
    ATI-Karte (Radeon 9550) und ein SiS 648 chipset, was aber nicht recht funzt(der XServer tut schwierig glaub ich und der Bildschirm wird schwarz und ich kann dan nur noch blind rebooten, wenn ich den fglrx-treiber über agpgart verwende(egal ob UseInternalAGPGART "no" oder "yes")).
    Wenn ich aber strikt nach der Anleitung vorgehe dann kann das doch nicht gehen bzw. ich würde es falsch machen
    Versteht jemand wie ich die agpgart_be.c ändern muss damit OpenGL-Hardware-Hardwarebeschleunigung auf meinem SiS-Chipset läuft?



    Gehört zwar nicht wirklich zum problem, aber noch ein paar infos
    sys:
    p4 3ghz
    mainboard p4s800
    512 MB RAM
    aperture size: 256 mb
    suse linux 9.2
    Führt zum Absturz(schwarzer bildschirm etc):
    --xorg.conf--
    #In der "Device" Section
    Driver "fglrx"

    #In der Modules Section
    Load "dri" #bin mir allerdings nicht sicher obs auch ohne Load "dri" abstürzt

    Wenn ich als Driver "radeon" verwende stürzt es nicht ab, aber so komm ich natürlich nicht an die gewollte Hardwarebeschleunigung.
    ausm worldofplayers-forum. wies scheint haben die dort aber keinen plan

  2. #2
    Ich habe mir die Anleitung mal angesehen und es sieht in der Tat so aus, als ob das so nicht funktionieren kann. Ich gehe davon aus, daß der gepostete Code nicht vollständig ist.

  3. #3
    Plötzlich geht es, ohne dass ich den patch installiert habe.
    Keine Ahnung woran es gelegen hat.
    Wie kommt es aber, dass es viel langsamer ist?
    Das ist ja nicht normal
    glxgears bloss 1000 FPS
    quake3 und enemy territory laufen viel langsamer als unter windows.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •