Abgesehen davon , das ich Katastrophenfilme nicht sonderlich gut finde ... Armageddon gehört für mich nicht mal zu den Filmen , die ich mir nochmal angucken würde , selbst wenn ich damit wie Alex in Uhrwerk Orange terapiert werden sollte ...
Hätte mir jemand vor dem Film zwei Dinge gesagt (Bruce Willis stirbt und der Meteor geht futsch ... achwas , das mit Bruce Willis hätte schon gereicht , da das andere eh klar war) hätte ich mir den Film nicht antun müssen .
Allein Ben Affleck dient bei mir stets als abschreckender Faktor . Was ihn betrifft haben Matt Stone und Trey Parker in einer Southpark Folge den Nagel auf den Kopf getroffen . Da tauchen zwei Leute auf , die , bedingt durch einen Gendeffekt , Ärsche als Gesichter haben ... die beiden sind auf der Suche nach ihrem verlorenen Sohn , der angeblich genauso aussieht wie sie ... am Ende kommt heraus : Dieser Sohn ist Ben Affleck !
Wenn's um Filme geht in denen Meteore die Welt - oder besser gesagt die USA - bedrohen , dann ziehe ich Deep Impact doch einem Film wie Armageddon vor . In Deep Impact geht eben nicht alles glatt : Menschen sterben (und damit meine ich nicht ein paar unbedeutende Statisten und den Hauptcharakter , der durch seinen Tod auf einmal zum übercoolen ''Ich Opfer mich für die USA''-Helden wird) , die erdachten Methoden schlagen fehl , die USA kriegen tatsächlich auch was ab ...