Armageddon ist und bleibt einer der lächerlichsten Filme, die mir je untergekommen sind. Ich weiß ernsthaft nicht, wo dieser Film denn mitreißt oder irgendwie spannend ist. An jeder Ecke hat man einen krassen Logikfehler gefunden, selbst wenn man nicht danach suchte, und allgemein gesehen war dieser Film so dermaßen blöde patriotisch, dass man am Ende Amerika natürlich nur noch die Füße küssen wollte... und gejubelt hat, dass Frankreich das einzige Land war, das etwas abbekommen hat von dem Meteor, Astroiden, wasauchimmer. Sogar die schauspielerischen Leistungen haben nichts gerettet, im Gegenteil, sie waren überraschenderweise oft wesentlich schlechter als erwartet (Bruce Willis' Tod war eher lustig als dramatisch.). Auch der gar nicht mal sooo schlechte Humor konnte nichts verbessern. Das einzig gute an der ganzen Show war der Soundtrack - und die Attraktion in Disney Movieworld Paris. Ansonsten ist der Film nur ein Haufen mieser amerikanischer Hollywood-Klischées.

Ansonsten - ein besserer Katastrophenfilm? Katastrophenfilme sind allgemein gesehen nicht gerade der Reißer, hauptsächlich werden sie wohl nur gemacht um zu zeigen wie toll die Effekte heutzutage sind, s. Roland Emmerich - Day After Tomorrow war eigentlich nichts als eine Präsentation der irrsten Effekte und darin war der Film auch gut. Das Drumherum war ganz nett, aber öfters muss ich mir den Film auch nicht ansehen.