Ich muß hier mal die Bayern-Fraktion stärken

85586 Poing (poing.de | Wikipedia)

Ein Ort mit knapp 12.000 Einwohnern. Im Moment wird noch am neuen Ortszentrum gebaut ... eine kleine Einkaufsmeile steht schon. Da gibts aber keine besonderen Läden - außer dem Buchladen vielleicht ... der kann echt Alles besorgen .

Früher gabs in Poing mal die Westernstadt "No Name City" ... die wurde aber vor einigen Jahren dem Erdboden gleich gemacht. Jetzt steht auf diesem Grund ein großer Bürokomplex. Sonst haben wir noch den schönen Wildpark zu bieten. Ist echt entspannend, da mal durchzugehen ... überall sieht man freilaufende Rehe, Wildschweine usw. Für Kinder echt ein Paradies - vor allem weils da auch nen sehr schönen Abenteuerspielplatz gibt.

Einmal im Monat öffnet das "Bugsy Malone", eine Discokneipe (ich weiß net, wie man das sonst bezeichnen könnte) ... da trifft sich dann Meier und Huber auf ein Bier und die Teens gehen zu aktuellen Sounds auf der Minitanzfläche ab . Die Twens stürzen da auch regelmäßig an der Bar ab.

Ansonsten ist Poing eher ein ruhiges Kaff ... wenn man richtig was unternehmen will, fährt man sowieso in das ca. 25 km entfernte München (ich liebe diese Stadt) .