Sieht wirklich klasse aus. Wenn die Demo den grafischen Ersteindruck bestätigt und sich bis zum Ende hinzieht, wirds wahrscheinlich ein Fest für die Augen werden. Aber auch die Spielereien hören sich nett und sinnvoll an. Die ganzen Posen sehen klasse aus, hervorragende Arbeit. Was mich ein bisschen stört, ist die Textbox, die sieht irgendwie so... flach aus^^. IMHO würde ich den Rand der Textbox nicht transparent machen (wenn das denn noch möglich wäre. Ich schätze, der Aufwand dafür wäre wohl zu groß. Macht aber nix, schön siehts auch so aus).
Auf die Funktion "Mit Chara reden" bin ich mal gespannt. Die Menü- und KS-Grafiken sehen irgendwie einen Tick zu protzig aus, wird aber - wie einer meiner Vorredner schon sagte - durch Übersicht wieder ausgeglichen.
Das einzige was ich vermisse, ist, dass - bis auf die beiden Nebel-Pictures - anscheinend auf Lichteffekte verzichtet wurde. Ansonsten siehts grafisch einfach nur top aus, ich werde mir es auf jeden Fall spielen, wenn die Demo draussen ist. (Betatest will ich mich nicht anmelden, hab' nur Modem^^.)
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Spiel:
- Wie siehts mit dem Speichern aus? Darf man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Stellen?
- Wird die "Droge" in der Demostatus schon Folgeschäden haben oder erst in der (hoffentlich erscheinenden) Vollversion?
- Hat dieses Mephit auch sonst spielerische Eigenschaften? Dass man z. B. später im Spiel Probleme bekommt, wenn man das Ding getreten oder auch sonst falsch behandelt hat?
- Welche Länge hat die Demo in ungefähr? Wie lange dauert deine derzeitige Fassung, bis man es durchgespielt hat?
- Gibt es im Spiel Zufallskämpfe? Falls ja, wird sich der Großteil der Kämpfe zwingend aus der Story ergeben (vgl. UiD) oder ist erst stundenlanges Trainieren erforderlich? (vgl. VD)
- Wie groß ist dein Spiel bis jetzt in MB?^^
Alles in allem, bin ich sehr gespannt auf dein Spiel. Alleine die Arbeit an den Charaposen kann sich schon sehen lassen, und auf das KS bin ich ebenfalls noch gespannt. Schade dass ich in den Screenshots keine Grafik sah, die das KS in dem Moment zeigt, in dem man die (Zauber-)Angriffe auswählt. Aber wie gesagt, spielen werde ich es auf alle Fälle, wenn es raus ist.