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Thema: ~Von Menschen und anderen Dämonen... - Betatest, Gastrollen und Status~

  1. #21
    Zitat Zitat von JasonWeal
    wow
    so schöne screens hab ich lange nich mehr gesehen
    respekt!
    ich hätt dann ma gern ne gastrolle, wenns geht
    char und face kannst du bestimmen
    Name: JasonWeal
    "Story": Ich wurde aus einem Dorf verbannt, wo ich angeblich einen Diebstahl begangen hatte, obwohl es gar nicht so war. Doch die Menschen schienen davon überzeugt zu sein. Also bin ich jetzt in diesem Dorf (wo der Hero mich ansprechen kann) und versuche mir ein neues Leben aufzubauen. Über den tatsächlichen Dieb wusste ich nichts, jedoch war ich eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich besuch nur zwischendurch mal meine Familie im alten Dorf, jedoch darf ich dort nicht von den anderen Leuten gesehen werden. Im Dorf, wo man mich ansprechen kann, suche ich nun nach Hilfe.

    ich hoffe, das geht so in ordnung^^
    würd mich sehr freuen
    gruß
    Jason
    Kein Problem, ist bereits erledigt^^

    Zitat Zitat von Archeo
    *Gastrolle will*

    Rasse: Pinguin
    Beruf: Am besten käme Kellner...
    Geschichte: Seit er denken konnte war er der einzige Pinguin der sprechen kann, die Sprache wurde ihm von einem Mönch beigebracht.Denk dir den Rest aus.xD
    Alter: kp
    Name: Archeo

    Ist das so okay?
    Falls nit dann will ich keine Gastrolle...
    So sehr mir deine Gastrolle bisher immer gefallen hat, den Pinguin kann man nicht einbauen ohne, dass die Atmosphäre darunter leidet^^"
    Ich finde die Idee von dem sprechenden Pinguinkellner schon lange gut, aber für das Spiel ist er einfach zu comicmäßig^^

    ----------]

    Betatester sind mehr als genug vorhanden und Gastrollen sind erstmal reichlich da. Deswegen werde ich die Beta mit ziemlicher Sicherheit bereits im Laufe des Tages hochladen und die Tester heut abend anschreiben. Deren Beurteilung und Spielscreens gibt es danach anschließend im Thread^^

    Geändert von Daos-Mandrak (13.02.2005 um 15:02 Uhr)

  2. #22
    Sieht wirklich klasse aus. Wenn die Demo den grafischen Ersteindruck bestätigt und sich bis zum Ende hinzieht, wirds wahrscheinlich ein Fest für die Augen werden. Aber auch die Spielereien hören sich nett und sinnvoll an. Die ganzen Posen sehen klasse aus, hervorragende Arbeit. Was mich ein bisschen stört, ist die Textbox, die sieht irgendwie so... flach aus^^. IMHO würde ich den Rand der Textbox nicht transparent machen (wenn das denn noch möglich wäre. Ich schätze, der Aufwand dafür wäre wohl zu groß. Macht aber nix, schön siehts auch so aus ).

    Auf die Funktion "Mit Chara reden" bin ich mal gespannt. Die Menü- und KS-Grafiken sehen irgendwie einen Tick zu protzig aus, wird aber - wie einer meiner Vorredner schon sagte - durch Übersicht wieder ausgeglichen.

    Das einzige was ich vermisse, ist, dass - bis auf die beiden Nebel-Pictures - anscheinend auf Lichteffekte verzichtet wurde. Ansonsten siehts grafisch einfach nur top aus, ich werde mir es auf jeden Fall spielen, wenn die Demo draussen ist. (Betatest will ich mich nicht anmelden, hab' nur Modem^^.)

    Ich hätte noch ein paar Fragen zum Spiel:
    • Wie siehts mit dem Speichern aus? Darf man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Stellen?
    • Wird die "Droge" in der Demostatus schon Folgeschäden haben oder erst in der (hoffentlich erscheinenden) Vollversion?
    • Hat dieses Mephit auch sonst spielerische Eigenschaften? Dass man z. B. später im Spiel Probleme bekommt, wenn man das Ding getreten oder auch sonst falsch behandelt hat?
    • Welche Länge hat die Demo in ungefähr? Wie lange dauert deine derzeitige Fassung, bis man es durchgespielt hat?
    • Gibt es im Spiel Zufallskämpfe? Falls ja, wird sich der Großteil der Kämpfe zwingend aus der Story ergeben (vgl. UiD) oder ist erst stundenlanges Trainieren erforderlich? (vgl. VD)
    • Wie groß ist dein Spiel bis jetzt in MB?^^

    Alles in allem, bin ich sehr gespannt auf dein Spiel. Alleine die Arbeit an den Charaposen kann sich schon sehen lassen, und auf das KS bin ich ebenfalls noch gespannt. Schade dass ich in den Screenshots keine Grafik sah, die das KS in dem Moment zeigt, in dem man die (Zauber-)Angriffe auswählt. Aber wie gesagt, spielen werde ich es auf alle Fälle, wenn es raus ist .

  3. #23
    Die Screens sehen echt gut aus kann ich da nur sagen und die Features
    klongen auch recht interessant. Vor allem das mit dieser Droge .

    Freu mich schon auf die Demo.

  4. #24
    Vielleicht baust du meinen Chara ein.

    Eigentlich ist das Mein Cheater Marken Logo.

  5. #25
    Zitat Zitat von Manuel
    Das einzige was ich vermisse, ist, dass - bis auf die beiden Nebel-Pictures - anscheinend auf Lichteffekte verzichtet wurde. Ansonsten siehts grafisch einfach nur top aus, ich werde mir es auf jeden Fall spielen, wenn die Demo draussen ist. (Betatest will ich mich nicht anmelden, hab' nur Modem^^.)
    Es gibt schon einige nette Effekte außer dem Nebel, ich warte erstmal auf das Urteil der Tester bevor ich sage wie gut und zahlreich diese im Spiel vorkommen^^

    Zitat Zitat von Manuel
    Ich hätte noch ein paar Fragen zum Spiel:
    • Wie siehts mit dem Speichern aus? Darf man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Stellen?
    • Speichern ist überall gestattet, bin der Meinung, dass das Spiel dadurch nicht einfacher wird, aber das stressige "den nächsten Savepoint suchen" wegfällt.

      Zitat Zitat von Manuel
    • Wird die "Droge" in der Demostatus schon Folgeschäden haben oder erst in der (hoffentlich erscheinenden) Vollversion?
    Wie gesagt erst in der VV, da ich einen weiteren Menüpunkt einbaue in dem man "Titel" sammeln kann (darunter fällt dann beispielsweise Drogensüchtiger). Also nicht in der Demo

    Zitat Zitat von Manuel
  6. Hat dieses Mephit auch sonst spielerische Eigenschaften? Dass man z. B. später im Spiel Probleme bekommt, wenn man das Ding getreten oder auch sonst falsch behandelt hat?
In der Demo sind die Auswirkungen zu kurzgreifig. Wie man ihn behandelt hebt und senkt den Freundschaftwert, der die Gespräche beeinflusst. Wenn der Wert hoch genug ist, wird man zu späterer Zeit unikate Items bekommen.

Zitat Zitat von Manuel
  • Welche Länge hat die Demo in ungefähr? Wie lange dauert deine derzeitige Fassung, bis man es durchgespielt hat?
  • Ich kann es schwer abschätzen, mehrere Stunden sicherlich. Ich werde die Antwort anhand der durchschnittlichen Zeit der Betatester geben^^

    Zitat Zitat von Manuel
  • Gibt es im Spiel Zufallskämpfe? Falls ja, wird sich der Großteil der Kämpfe zwingend aus der Story ergeben (vgl. UiD) oder ist erst stundenlanges Trainieren erforderlich? (vgl. VD)
  • Keine Zufallskämpfe, machen eindeutig keinen Spass^^"
    Die Gegner sind wie bei UiD sichtbar und man kann den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen. Stundenlanges Trainieren ist nicht erforderlich, aber da die Zahl der Kämpfe begrenzt ist, sollte man jeden Gegner mitnehmen, den man bekommen kann, da es sonst am Ende warscheinlich unschaffbar ist am Boss vorbei zu kommen.
    Aus den Kämpfen erhält man nur Exp. und kein Geld. Die einzige Möglichkeit um an Geld zu kommen ist das durchsuchen von Gegenständen und absolvieren von Questen.

    Zitat Zitat von Manuel
  • Wie groß ist dein Spiel bis jetzt in MB?^^
  • Zitat Zitat von Manuel
    Gepackt sind es knapp über 11MB, also noch schaffbar^^"

    Zitat Zitat von Manuel
    Alles in allem, bin ich sehr gespannt auf dein Spiel. Alleine die Arbeit an den Charaposen kann sich schon sehen lassen, und auf das KS bin ich ebenfalls noch gespannt. Schade dass ich in den Screenshots keine Grafik sah, die das KS in dem Moment zeigt, in dem man die (Zauber-)Angriffe auswählt. Aber wie gesagt, spielen werde ich es auf alle Fälle, wenn es raus ist .
    Fähigkeitswahl? Kann ich mal einen Screen zeigen. Okay, schon hochgeladen:


    Leider bekommt man in der Demo nur die 4 der 8 bereits fertigen Attacken pro Chara zu sehen^^


    Zitat Zitat von JackandDrake
    Die Screens sehen echt gut aus kann ich da nur sagen und die Features
    klongen auch recht interessant. Vor allem das mit dieser Droge .

    Freu mich schon auf die Demo.
    Na, ich bin auch ziemlich neugierig wie das alles im Endeffekt auf den Spieler wirkt^^

    Zitat Zitat von Graslandscavenger
    Vielleicht baust du meinen Chara ein.

    Eigentlich ist das Mein Cheater Marken Logo.
    Ich hatte eigentlich gepostet, dass Betatest und Gastrollengesuche schon wieder abgeschlossen sind.
    Ich habe die Beta bereits hochgeladen.
    Außerdem ist zu dem Chara noch nicht mal eine kleine Beschreibung vorhanden.

    Geändert von Daos-Mandrak (13.02.2005 um 16:26 Uhr)

  • #26
    Beta schon upgeloaded? Warum hab ich noch keinen Link
    Ne ma im Ernst. Ist die schon Testfertig?

  • #27
    Zitat Zitat von Beril
    Beta schon upgeloaded? Warum hab ich noch keinen Link
    Ne ma im Ernst. Ist die schon Testfertig?
    Für jemanden, der 2 Tage Zeit hat und keinen Schlaf braucht, ist sowas machbar^^"
    Ja, sie ist testfertig, habe nur noch eine Bestätigung geholt, dass der Dowload okay ist und kein Archiv beschädigt ist. Werde gerade noch kurz einige Anmerkungen schreiben und verschicke dann schonmal die Links^^

  • #28
    Wuhu *freu*

  • #29
    [FONT=Comic Sans MS]*freu freu* [/FONT]

  • #30
    Okay, das versenden sollte bei jedem geklappt haben, ansonsten bitte einfach nochmal anschreiben.
    Für die Leute bei denen es im ersten Abschnitt ruckelt: Bei mir ging es problemlos obwohl ich auch keinen Highendrechner besitze. Werde mich trotzdem nochmal darum kümmern, dass es auch auf schwachen Rechnern ruckelfrei läuft^^

    Edit: Vermeidet es bitte im Menü auf die Escapetaste zu hämmern!!!!!

    Edit 2: Schon mal ein paar kleine Fehler behoben und bereits unter dem slben Link eine kleine Verbesserung hochgeladen^^ vor allem für die Leute, die im Menü die Esc. Taste nutzen wollen oder bei denen es bisher geruckelt hat.

    Geändert von Daos-Mandrak (13.02.2005 um 21:52 Uhr)

  • #31
    Danke Dr. Bones xD

    ich fang in den nächsten tagen mal an (2-3 Tage) nen Bericht zu schreiben von der Beta hab kaum Zeit leider aber für so nen Game nimm ich sie mir^^.
    Ich schick es dir dann per PM.... (ICQ ist bei mir auf ewig geschrottet x,x )

    Weiterhin Viel Glück^^

    MFG Sky

  • #32
    hi also mein bericht kommt erst in den folgenden tagen

  • #33
    Wann erwartest du denn spätestens die Berichte?
    Ich habe heute angefangen einen zu schreiben, bin aber noch nicht bit dem Testen fertig! Hoffe du kannst einige taage warten!

  • #34
    Lange Rede kurzer Sinn: Sehr schick! (ICH HAB HALT DIE GANZE NACHT NICHT GEPENNT UND BIN HUNDEMÜDE! LASST MICH JA IN RUHE )
    *Auf VV wartz*
    MfG, Oburi

  • #35
    Zitat Zitat von oen90
    Wann erwartest du denn spätestens die Berichte?
    Ich habe heute angefangen einen zu schreiben, bin aber noch nicht bit dem Testen fertig! Hoffe du kannst einige taage warten!
    [FONT=Comic Sans MS]genau das gleiche wollt ich auch grade sagen

    mfg NetSplit
    [/FONT]

  • #36
    Prinzipiell kann sich jeder Zeit lassen, ansonsten hätte ich einen Termin angegeben. Habe mit 1-2 Wochen gerechnet, damit die Demo am Monatsende steht. Also teilt es euch zeitlich ruhig etwas entspannt ein^^

  • #37
    mal nur so ne frage:
    Is des Geme mim 2003er gemacht????

  • #38
    Zitat Zitat von __M__
    mal nur so ne frage:
    Is des Geme mim 2003er gemacht????
    Nein!!! Um genau zu sein Rpg-maker 2000 version 1.07b

  • #39
    ALso ich finde das spiel nice nette screens sowie auch nice KS die party fülle und auch die charakter beschreibungen sehen gut aus nur ich glaube ich bin zu spät dran mit beta nahja auf jedenfall werde ich mir dieses spiel mal zur brust nehmen

    mfg

    ps: vieleicht ist ja noch ne gastrolle drin würde mcih sehr freuen

  • #40
    Ich habe mir die Beta gestern zumindest teilweise (konnte erst spät nach Hause) zu Gemüte gezogen, der dazugehörige Bericht fasst inzwischen knapp zwei Seiten.
    Vom Inhalt und der Erzählweise ist mir das Spiel bisher sehr positiv aufgefallen, ein paar kleine "Fehler" machen das Spiel jedoch auf Low-End-Rechnern wie meinem (450 MHz AMD K6, 4MB ATI Rage Pro) zu langsam. Ausführlicheres kommt im Betabericht, jedoch könnten ein paar einfache Dinge (PPs, die nur ein Bild anzeigen, aber ständig neu aufgerufen werden) schnell gelöst werden (Ein "Clear Timer" wirkt da manchmal Wunder). Einige Events könnten auch zusammengefasst werden, wobei das nur optional wäre.
    Zwei solche PPs haben beispielsweise den Dämmerwald enorm verlangsamt, obwohl sie mit einer Scriptzeile verhindert werden könnten.

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