Zitat Zitat von Lilya
Hallo!
Also, wie Winy ja bereits erwähnte gehen wir bei Problemen immer zu einem anderen Lehrer. Klassenlehrer bringt da selten was.
Seit ihr in einer Klasse?


Also wir haben auf unserer Schule in SEK 1 immer 2 Klassenlehrer. Am Anfang waren es zwei Lehrerinnen, aber die eine hat nur ein Jahr durchgehalten, dann hat sie uns abgegeben und wir bekamen einen neuen Lehrer.
Bis zur siebten ging das auch ganz gut. Vor allem der Lehrer war kuwl drauf und brachte uns später in Mathe zum Beispiel sehr interessante Brechungsgesetze bei (O-Ton: "Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!" )
Aber wie gesagt in der siebten verabschiedete sich auch die zweite Lehrerin. Sehr viele in der Klasse hatten mit ihrer Art ein Problem - ich fands manchmal auch merkwürdig, aber deshalb hätte sie IMO nicht gehen müssen.
Nja, jedenfalls bekamen wir dann wieder eine neue Lehrerin, die uns in Gesellschaft und Deutsch unterichtete. (Unser Lehrer gab übrigens Mathe, NW zum Teil, Sport, und Werte und Normen)
Jetzt im der Oberstufe haben wir unsere Französischlehrerin als Klassenlehrerin - ist eigentlich ganz lustig.
Unsere ehemalige Lehrerin gibt noch Deutsch, aber leider ist unser Lehrer gar nicht mehr mit dabei. Eigentlich sehr schade, weil er der beste Mathelerer ist, den ich kenne. Bei ihm verstand man immer alles - eben weil er es für Dumme und mit Händen und Füßen (nehmt's ruhig wortwörtlich) erklärte!