Bei mir war es ähnlich, meine Klassenlehrerin die ich von der 5 - 10 Klasse hatte, war unheimlich Verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und kompetent, sie hat sich immer um alles Gekümmert, waren es Pläne für die Klassenfahrt, Bücher die bestellt werden sollten oder auch nur die Tickets für irgendeinen Ausflug.
Allerdings war sich auch nicht so jung wie meine jetzige Klassenlehrerin, sondern schon so um die 40 ... geschätzt, allerdings war sie auch richtig gut im Leute fertig machen und verspotten.
Ich glaube wenn ich damals Probleme gehabt hätte, wäre ich eher zu meinem GL oder Reli Lehrer gegangen...

Zum meiner jetzigen Klassenlehrerin, sie ist auf keinen Fall über 25, momentan Refrendarin und eher etwas still.
Sie gibt nach Meldungen immer die gleichen Kommentare ab ... entweder "Ja ... was sagen die anderen?" oder "Richtig ...", mehr sagt sie irgendwie überhaupt nicht, sie nimmt so gut wie nie Bezug zu den Aussage, ich könnte mich auch melden, mir irgendwas zusammenreimen und würde trotzdem mit einem "Richtig ..." bewertet werden.
Ansonsten ist sie aber sehr nett und gibt auch super Noten, die Arbeiten hab ich bei ihr jetzt so gut geschrieben wie noch nie im Deutsch Unterricht zuvor ... tjo, wohl eher so eine Art Lehrerkumpel, wa?