Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Eure Klassenlehrer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo!
    Also, wie Winy ja bereits erwähnte gehen wir bei Problemen immer zu einem anderen Lehrer. Klassenlehrer bringt da selten was.
    Was mich an ihm vor allem stört ist, dass er sich nicht um uns kümmert.
    Nach den Weihnachtsferien waren er und unser Sportlehrer die einzigen Lehrer, die sich nicht nach unseren Ferien erkundigt haben.
    Nach unserem Praktikum waren er und unser Sportlehrer die einzigen Lehrer, die sich nicht nach unserem Praktikum erkundigt haben.
    In den letzten zwei Physikstunden hat unser Physiklehrer uns unsere Fragen zur bevorstehenden Oberstufe beantwortet - unser Mathelehrer sagt "holt eure Bücher raus, Seite 97 Aufgaben 7-8, a-d.
    Unsere Klassenfahrten- und Ausflüge müssen wir selber planen und besorgen.
    Probleme verschiebt er im Allgemeinen immer auf die nächste Stunde - und dann wieder auf die nächste und dann wieder auf die Nächste, weil wir ja unbedingt erstmal den Flächeninhalt eines Kreises berechnen können müssen.
    Zu einem Stammtisch kommt er garnicht erst, obwohl der Termin extra nach ihm gerichtet wurde.

    Das finde ich einfach schade.
    Für mich ist meine Kunstlehrerin die eigentliche Klassenlehrerin. Diese hilft uns bei Problemen, redet mit uns über für uns wichtige Themen, beantwortet Fragen, grüßt uns immer, setzt sich auch für uns ein.
    Sollte das nicht eigentlich der Herr Klassenlehrer machen - der für mich nicht viel mehr als der Mathelehrer ist?

    Ich will ihn jetzt aber auch nicht zu schlecht wegkommen lassen - manchmal ist er echt okay, relativ locker, da macht's auch nichts, wenn man ihn ausversehen mal duzt oder nicht guten morgen, sondern hi sagt.... und man kann schonmal Späße mit ihm machen, wie ihm zu sagen er müsse noch stark üben, wie man lästert, ohne dass die Schüler dies mitbekommen Das hat meine Freundin in der letzten Stunde gemacht, in sowas ist er dann wirklich locker

    Tschau, Lilya

  2. #2
    Zitat Zitat von Lilya
    Unsere Klassenfahrten- und Ausflüge müssen wir selber planen und besorgen.
    o_O eigentlich ist das doch standard ab einer gewissen klassenstufe, oder? es gibt jedenfalls weitaus schlimmeres...
    allerdings sollte man sich mit dem klassenlehrer darüber absprechen können und auch seine meinung dazu hören, wenn man den kram schon selbst organisieren muss.

    Zitat Zitat von Winyett
    der sich doch eigentlich um Probleme in der Klasse kümmern sollte.
    hm... bei uns ist in erster linie der klassensprecher für die probleme des stammkurses verantwortlich. erst danach rennt man zum klassenlehrer. und wenn das nicht hilft - ich kann es nicht oft genug sagen - an die schulleitung wenden.
    wenn eine klasse partout nicht mit einem klassenlehrer klarkommt oder dieser nicht mit seiner klasse, dann lässt sich da bestimmt was machen. sonst könntet ihr ja rumschreien, dass euer "arbeitsklima" durch seine negative aura beeinflusst wird. ein paar negative hinweise an die eltern vor dem nächsten elternabend bewirken manchmal wunder.

    persönliches bla-bla:
    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner stammkursleiterin. eine sehr gebildete, wenn auch schon ältere frau, die sehr auf ihren ausdruck achtet und eigentlich immer nett und freundlich bleibt - sowas schätz ich.
    aus dem alter, wo man bei jedem mist schreiend zum lehrer rennt, sind wir eh raus und von daher kann man bei ihr auch nix anklagen.
    probleme und aktuelles diskutiert sie grundlegend mit der klasse aus, auch wenn dabei (gewünschtermaßen ) unterrichtszeit draufgeht.

    außerdem ist sie erstaunlich locker in manchen sachen. O_o und in anderen mega-konservativ, aber die richtige mischung machts eben.

    obwohl wir deutsch bei ihr haben ist sie erstaunlich geschichtsbesessen. O_o man merkt ihr an, dass sie das fach mehr mag.

  3. #3
    Mein jetztiger Klassenlehrer, der auch mein Deutschlehrer ist, ist eigentlich ganz ok.
    Er benotet sehr gut und hat auch immer ein Ohr für Probleme und Fragen, auch wenn dadurch der Unterricht nicht fortgeführt werden kann.
    Außerdem ist er sehr locker und hab ihn noch nie wütend gesehn und kann auch scherze gut vertragen. Wenn was anliegt, dann kümmert er sich drum.
    Außerdem habe ich noch nie einen Lehrer gesehen, der nur wegen unseren Klausuren mitten im Unterricht nach Hause fährt, um sie zu holen. Und das auf unseren Wunsch O_o
    Er ist aber etwas älter und geht deshalb auch leider in diesem Jahr in den Ruhestand.

    Zitat Zitat von Eve
    eigentlich ist das doch standard ab einer gewissen klassenstufe, oder?
    Nö, wenn unsere Klasse eine Zugfahrt planen müsste, dann würden wir wohl irgendwo in Nimmersland landen und der Ausflug würde in Chaos enden.
    Das können die Lehrer besser

  4. #4
    Zitat Zitat von Lilya
    Hallo!
    Also, wie Winy ja bereits erwähnte gehen wir bei Problemen immer zu einem anderen Lehrer. Klassenlehrer bringt da selten was.
    Seit ihr in einer Klasse?


    Also wir haben auf unserer Schule in SEK 1 immer 2 Klassenlehrer. Am Anfang waren es zwei Lehrerinnen, aber die eine hat nur ein Jahr durchgehalten, dann hat sie uns abgegeben und wir bekamen einen neuen Lehrer.
    Bis zur siebten ging das auch ganz gut. Vor allem der Lehrer war kuwl drauf und brachte uns später in Mathe zum Beispiel sehr interessante Brechungsgesetze bei (O-Ton: "Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!" )
    Aber wie gesagt in der siebten verabschiedete sich auch die zweite Lehrerin. Sehr viele in der Klasse hatten mit ihrer Art ein Problem - ich fands manchmal auch merkwürdig, aber deshalb hätte sie IMO nicht gehen müssen.
    Nja, jedenfalls bekamen wir dann wieder eine neue Lehrerin, die uns in Gesellschaft und Deutsch unterichtete. (Unser Lehrer gab übrigens Mathe, NW zum Teil, Sport, und Werte und Normen)
    Jetzt im der Oberstufe haben wir unsere Französischlehrerin als Klassenlehrerin - ist eigentlich ganz lustig.
    Unsere ehemalige Lehrerin gibt noch Deutsch, aber leider ist unser Lehrer gar nicht mehr mit dabei. Eigentlich sehr schade, weil er der beste Mathelerer ist, den ich kenne. Bei ihm verstand man immer alles - eben weil er es für Dumme und mit Händen und Füßen (nehmt's ruhig wortwörtlich) erklärte!

  5. #5
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Seit ihr in einer Klasse?
    Jo, sind wir 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •