Letztens ist mir und meinen Freundinnen mal wieder aufgefallen, wie wenig unser Klassenlehrer eigentlich Klassenlehrer ist. >___>
Wir haben ihn als Klassenlehrer bekommen, als für uns gerade die neunte Klasse anfing. Unserer Klassenlehrerin, die wir vor ihm hatten, war wirklich super, hat sich um die Probleme in der Klasse etc. gekümmert, oder was man sonst für Probleme hatte. Nur da leider einige darüber gemeckert haben, dass sie angeblich zu nett wäre (Oo), hat sie nach der 8 beschlossen uns abzugeben.
Danach haben wir- wie schon erwähnt- unseren jetzigen Klassenlehrer bekommen (bei dem wir übrigens Mathe haben). Er ist eigentlich recht nett, aber eigentlich ist er eher nur unser Mathelehrer, als unser Klassenlehrer, der sich doch eigentlich um Probleme in der Klasse kümmern sollte.
Wenn es Probleme gibt, läuft es deshalb eigentlich immer darauf hinaus, dass wir uns an irgendeinen anderen Lehrer wenden müssen, da gewisser Klassenlehrer immer versucht, uns mit Matheaufgaben abzuspeisen.^^'' So, jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie eure Klassenlehrer sind.
Könnt ihr mit Problemen zu eurem Klassenlehrer gehen- sofern ihr welche habt? Kümmern sie sich um eure Klasse, oder müsst ihr selbst gucken, das ihr Sachen, wie z.B. eine Klassenfahrt regelt (wobei IMO schon Eigeninitiative vorhanden sein sollte, aber sollte der Lehrer nicht auch etwas dazu zu sagen haben)? Sonstiges?^^
Viel Spaß am Gerät/beim Posten.

Winy