Zitat Zitat
Original geschrieben von Kopra
ich hab da mal ne frage:
WARUM MÜSSEN IMMER ALLE HAUPTCHARAKTERE MÄNNER SEIN???????!!!!!!!!
sobald mal nur frauen die hauptcharaktere sind, heisst es schon es wären tussi-spiele. könnt ihr mir das beantworten???
WHOA! Komm mal wieder runter! Das ist doch nicht gleich ein Grund, hier mit roter Schrift um sich zu werfen...

Ich bin ein Mädchen, trotz allem stört mich etwas die Tatsache, dass eine FF-Party nur rein aus Mädels besteht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es von vorneherein als Tussi-Spiel abstemple, ich äußerte lediglich eine Tendenz, sprich eine Befürchtung.

BTW: Wie definierst du einen Hauptcharakter? Bislang gab es IMO in jedem FF zwar eine Person, die etwas mehr fokusiert wurde als die anderen Partymitglieder, doch gab es immer mehrere Hauptcharaktere, und die waren nicht alle männlich...
Ich störe mich nicht daran, dass eine Frau (Mädchen) bzw. drei Frauen (Mädchen) die Hauptrolle spielen, im Gegenteil, ich heiße das durchaus willkommen. Ich äußerte in meinem Post lediglich die Befürchtung, dass durch das Fehlen jeglicher männlicher Komponenten das Spiel direkt in eine Ecke gedrängt wird, wie ich finde, habe ich damit gar nicht so unrecht.
IMO ist diese Tatsache ein weiterer "Bruch" mit der Tradition. Bislang gab es immer gemischte Partys. Und was ich bei FFX-2 befürchte ist, dass es zu einer quirlig-hyperaktiven Atmosphäre verkommt.

Das ist alles... HUGH, ich habe gesprochen!