darum geht es nicht. es geht darum, diesen profit bei minimalem aufwand zu machen, wodurch man sich ruhig schon mal ein wenig verarscht vorkommen darf.Zitat
natürlich wollte square mit allen bisherigen FFs gewinn machen - nur haben sie dafür auch alles gegeben, um die qualität der jeweiligen spiele sehr hoch anzusetzen. ein FFX-2 ist deshalb so kommerziell, weil dies dabei nicht der fall ist (nehmen wir von allem die hälfte, entwicklungszeit, staff, und kopieren alles verwertbare aus FFX ...), es ganz einfach nicht ansatzweise mit dem aufwand und dem maß an künstlerischen fertigkeiten produziert wurde, wie das bisher der fall war. dennoch ist der preis des spiels ebenso hoch wie die der anderen teile und square gedenkt damit, ebensoviel gewinn zu machen.
ich denke btw. sehr wohl, dass man auch ohne ein spiel gespielt zu haben, längst bekannte dinge daran kritisieren kann. den leuten, die davon ausgehen, dass es super wird und die spiele dieser art total hypen wird merkwürdigerweise nie gesagt, dass sie es erst einmal spielen sollen, bevor sie darüber ihre überaus positiven worte verlieren. ich persönlich musste allerdings die feststellung machen, dass diese leute meistens solche sind, die sich zuvor nicht so recht über das spiel informiert haben. wenn ich meckere, dann weiß ich auch, worüber.
was mich am meisten stört ist folgendes: ich bin generell gegen eine direkte fortsetzung eines FF teils gewesen, aber wenn es schon sein musste, dann hätte ich mich damit schon noch abgefunden, hätte square alles gegeben um einen guten eindruck dahingehend zu vermitteln, was für potential solche fortsetzungen haben. es ist genau das gegenteil eingetreten und um es mit aller härte zu sagen ist FFX-2 ein in großen teilen aus FFX recycletes spiel mit praktisch nicht verbesserter grafik, das noch weniger umfang besitzt als FFX, einen miserablen soundtrack hat und das alles aus der minimalen mühe resultiert, die square sich damit gemacht hat.
das ist meine meinung dazu.
btw. dachte ich eigentlich, dass es in diesem thread um technische fehler geht, einen offiziellen FFX-2 thread gibt es bereits -_-

Kontrollzentrum