Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: USB Maus Problem!

USB Maus Problem!

Hallo,

ich habe mir eine USB Maus gekauft. für 50€. das ist für mich viel geld.
    Die RAZER DIAMONDBACK...

Nun ist folgendes Problem, dass mein Windows XP PC diese nicht erkennt.
    Also ich ahbe noch eine andere USB Maus eingesteckt, die genausowenig funktioniert.
    Bei meinem Vater und meinem Freund, tut die Maus.....

Es heißt, dass Windows beim Einstecken der Maus, einen USB Treiber automatisch installiert.... aber dies kommt nicht hoch... es wird nur ein Installationsfenster der Maus geöffnent... Das standart Windows neue Hardware fenster^^....
    Aber er findet dann die Hardware nicht, oder kann sie nicht Installieren....

Ich vermute dass, ich einen Art Treiber nicht der USB Mäuse kompatiebel macht.... oder so ähnlich... mein PC ist etwas älter, der von meinem Freund und meines Vaters neuerer^^...... daher vermute ich dass diese diesen Traiber haben... jetz wollte ich fragen, weiß jemand wie ich die Maus zum laufen bekomm, oder ob es so einen Windows Traiber gibt...

Ach ja, die Mitgelieferte Driver software hilft nicht, da erst aufgefordert wird die Maus zu installieren über Windows mit dem USB dingsda...

1. Melden Sie sich als Administrator am Rechner an.
    2. Schließen Sie die Maus am USB-Anschluß an.
    3. Windows führt Sie durch die Installation eines USB-Standardmaustreibers.
    4. Legen Sie die Razer-Treiber-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. Der Installationsbildschirm
    erscheint. Klicken Sie auf "Weiter".
    5. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung, und klicken Sie auf "Weiter".
    6. Geben Sie an, ob Sie einen USB-Anschluß oder einen PS/2-Anschluß verwenden. Klicken Sie
    auf "Weiter".
    7. Wählen Sie den Ordner aus, in dem die Treibersoftware installiert werden soll. Klicken
    Sie auf "Weiter".
    8. Wählen Sie die Programmgruppe für das Razer-Menü. Klicken Sie auf "Weiter".
    9. Der Installationsbildschirm erscheint. Die Software wird automatisch geladen.
    10. Sie werden in einem Dialogfeld darauf hingewiesen, daß die Installation abgeschlossen ist.
    Klicken Sie auf "Fertigstellen".
    11. Führen Sie einen Neustart durch.
    12. In einem Fenster werden Sie gefragt, ob Sie die elektronische Registrierung sofort
    durchführen oder verschieben möchten. Wenn Sie die Registrierung verschieben, finden Sie in
    Ihrem Razer-Menü die Verknüpfung 'Register Your Razer' (Razer registrieren). Sie können die
    Razer-Maus auch im Internet unter www.razerzone.com registrieren.

Das ist die Anleitung....

MFG FabiF.de

Schau mal im Geräte Manager nach, ob du einen USB Hub findest.
    Meistens ist dort ein Punkt Namens "USB-Controller".
    Wenn dies nicht der Fall ist, oder ein Ausrufezeichen dort zu sehen ist, dann fehlen die kompletten USB Treiber. Diese befinden sich auf der Treiber CD des Mainboards oder auf der Homepage des Mainboard herstellers.
    Oder funktionieren andere USB Geräte?

Natürlich, funktionieren andere USB geräte....

Und vom Mainboard hab ich weder beschreibung, noch cds noch sonstetwas... ALDI lässt grüßen...

MFG FabiF.de

aber trotzdem Danke...

Benutzt du die neue Treiber Version für die Maus? Also 4.0.0.3?
    Ich hab auf der Homepage ein paar interessante Dinge gefunden:
    - Wenn man die Maus mitten im Betrieb entfernt und wieder anschliesst, wird die maus nicht mehr erkannt.
    - Einige Mainboards bieten im Kaltstart zu wenig Strom und die Maus wird auch nicht erkannt. Da sollte angeblich ein neustart helfen.
    - Die Version 4.0.0.2 ist nicht kompatbel mit NForce Chipsätzen.

Vielleicht bietet dein Mainboard für die USB Anschlüsse zu wenig Strom, oder du hast einen NForce Chipsatz. AFAIR benutzt Medion NForce Chipsätze.

was ist ein NForce chipsatz???

bei meinem Freund der auch medion PC hat ausem aldi funtz es ja.

Was meinst du mit der version?...

es kommt ja meldung... neue Razer diamondback maus gefunden....

harware installieren nicht möglich oder so....

mein vater sagt, den service pack 1würde dass vileicht lösen, ds ich nochnie ein update gemacht ahbe und mein XP eines der ersten XP systeme war...

MFG FabiF.de

EDIT: so hab service pack 2 installiert... NICHTS... musstes auch wieder runterschmeißen da nichts mehr gefuntz hat....

BITT Helft mir... 50€ sind viel für mich....

Geändert von FabiF.de_renamed (12.02.2005 um 17:32 Uhr)

Platt machen! :hehe:vil:
    Glaub mir, mit der Zeit ist das net mehr langweilig das Platt machen, sondern spaßig :D

Bevor zu meinen Lieblingsschritt *hüstel* kommen:
    Start > Systemsteuerung (solange XP Ansicht) > Verwaltung > System > Hardware > Gerätemanager

Da müsste sowas ähnliches sein:

Vielleicht fehlerhafte Treiber?
    Zum Thema NForce: Medion nutzt die afaik wirklich, aber es funtzt ja bei deinem Kumpel auch...

Lade mal die CD über den Arbeitsplatz und öffne sie nicht per doppelklick sondern so:
    Arbeitsplatz > $CD_LAUFWERK *rechtsklicken* > Öffnen > Driver/ Treiber > Razor > XP > setup.exe
    Bzw. so ein ähnlicher Strukturbaum sollte es geben ;)

Oder suche mit der Windows 'Suche' mal nach *.exe auf der CD, da muss eine funktionierende und richtige *.exe sein :)

Dennis

Dennis

Ich werds gleich mal versuchen... THX, ich editier gleich mal hier rein...

achja, ich weiß dasses den Geräte Manneger gibt... und da ist die Maus, als
    gelbes Fragezeichen mit so einem komischen kleinen dingsda... die Hardware konnte nicht installiert werden....

THX MFG FabiF.de

Edit1: Nicht dass ichs noch vergess... was ist ein NForce Chipset?

MFG FabiF.de

Edit2: Die setup hab ich ja schonmal Installiert... egal *deinstallier* *rechtsklick* öffnen... setup.exe *installier* fertig....... SOOOOOOOOOOO...

WWWWWWOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW

ECHT VIELEN DANK....

tut immer noch nicht.......^^ rofl

Nicht vergessen. Was is ein NForce chipsatz?

MFG FabiF.de

Geändert von FabiF.de_renamed (14.02.2005 um 19:56 Uhr)

*push* + Frage

also ich hab mich mal mit der Firma Razer in verbindung gesetz....

diese haben einen system check gemacht, und haben mir jetz gescrieben,

To correct this issue:

1. Open the Razer.inf file the CProgram Files\Razer\Driver folder.
    2. Under [Karna.Mfg], change %Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0001 to %Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0002
    3. Save the file.
    4. Plug in the mouse.

If the driver does not update, you may need to manually update the mouse using the instructions below:

1. First, plug in the Razer mouse.
    2. Download and install the XP drivers for your Razer mouse by double-clicking on the executable file.
    3. During the installation, it will search for the mouse, and you may receive a "Failed" message.
    4. Right-click on My Computer and choose Properties.
    5. Click the Hardware tab, then the Device Manager button on that tab.
    6. Locate the "Mice and other Pointing Devices" item, and click the "+" symbol to expand it.
    7. Right click on the HID Compliant Mouse that is listed there(if the drivers did not install properly, the Razer Mouse will not be listed). Choose Properties.
    8. From the Properties tab of the mouse you just selected, click the Driver tab.
    9. Click Update Driver.
    10. From the Hardware Wizard, choose "Install from a Specific Location". Then from that box, place a bullet in "Don't Search, I will choose a driver location".
    11. From the next box, click Have Disk.
    12. Choose Browse, and browse to CProgram Files\Razer\Drivers for the Viper and Diamondback, or CProgram Files\Karna\Drivers for the Boomer Speed, Control, or 2100 mouse, and choose the razer.inf file.
    13. Click Next. You will see a warning that these drivers have not been tested with Windows XP. click Continue Anyway or Continue with Installation.

dass soll ich machen... nun bleibe ich hier:

----11. From the next box, click Have Disk.-----

hengen. was ist eine have disk?....

und könnte mal jemand netterweise den ganzen text übersetzen?.....

ich hab nämlich manchmal wörter geraten....

BITTE HELFT MIR....

euer FabiF.de

Da wird wohl ne Controlbox sein (son Teil zum anklicken), und du musst dort entweder angeben das die cd im laufwerk ist oder die cd auswählen.
    Weiter kann ich dir von hier nicht sagen, aber mach doch mal nen screenshot davon ([PRINT]/[DRUCK] Taste > Paint > Einfügen > Speichern Unter > Uploaden unter http://directupload.net/)

Dennis

Also.... ich wusste ja nicht was das für eine ahve disk oder so wahr....

dann hab ich alles ausprobiert..... nichts funktioniert....

meine Frage besteht noch was ein Nforce Chipsatz ist....

Ich habe nocheinmal Razer angeschrieben, wenn in den nächsten tagen keine lösung kommt, schick ich sie an den händler zurück...

MFG FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    Also.... ich wusste ja nicht was das für eine ahve disk oder so wahr....

dann hab ich alles ausprobiert..... nichts funktioniert....

meine Frage besteht noch was ein Nforce Chipsatz ist....

Ich habe nocheinmal Razer angeschrieben, wenn in den nächsten tagen keine lösung kommt, schick ich sie an den händler zurück...

MFG FabiF.de
    NForce ist einfach ein Chipsatz, jedes Mainboard hat seinen Chipsatz, und afaik regelt der die Verschiedenen Funktionen bzw. koordiniert zB. die Eingaben der Maus und der Tastatur und leitet diese an die Festplatte bzw. an das Betriebssystem (Ram?).

Der Chipsatz ist einfach soetwas wie ein Skelett für den PC, ohne geht nicht.
    Und NForce soll recht Leistungsfähig sein.

Bitte korrigiert mich, wahrscheinlich stimmt die hälfte nicht

Dennis

jetz kommt was neues^^....

mein Nachbra hat den gleichen PC... auch unverändert(hardware)
    sprich genau den gleichen....

bei ihm habe ich die Maus einfcah eingesteckt, und sie tat...

bei mir immer noch nicht....

glaubt ihr.... eine windows neu Installation würde das prob. beheben?

euer FabiF.de

hast du schonmal probiert die Maus in einen anderen USB Port zu stecken?
    Meine Maus will auch in 2 USB Ports nicht funktionieren. Anscheinend bekommt sie darüber zu wenig Strom.

das hab ich mir am anfang auch gedacht... aber da sie nach 4 ver. port immer noch nicht gefuntz hat.... tats nicht... aber bei meinem nachbra tuts in jedem port bei mir in garkeinem...

trotzdem BIG THX...

euer FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    glaubt ihr.... eine windows neu Installation würde das prob. beheben?
    Gut Möglich, da einige, vielleicht bestehende, Konflitke somit flöten gehen können.
    Ich hatte mehrere Probleme mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon Mobility 9000+), nach einer Neu Installation (Hand- Made, nicht einfach die Recover CD verwendet) funktionierte die Grafikkarte besser denn je.
    Nun habe ich weniger Probleme, auser bei ein paar ausgewählten Spielen (leider: Painkiller (muss ich Grafikkartetreiber cracken, das macht aber neue Probleme; HL² Demo; FlatOut Demo).

Dennis

was heißt HandMade.... geht das nicht mit der Recovery CD.....
    kannn ich bei einer neuinstallation, einfach die daten irgendwie aufem PC sichern, oder muss ich ne Datensicherung, auf meiner externen Platte machen?

MFG FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    was heißt HandMade.... geht das nicht mit der Recovery CD.....
    kannn ich bei einer neuinstallation, einfach die daten irgendwie aufem PC sichern, oder muss ich ne Datensicherung, auf meiner externen Platte machen?

MFG FabiF.de
    Wenn deine Festplatte schon geteilt ist, kann du sie auf die 2te oder 999ste Partition verschieben, besser jedoch auf der externen Platte.
    Naja, ich mag keine Recover CDs, wobei das Problem mit der Maus aber nicht an der Standart Installtion von den Recovers liegen kann, bei deinem Freund geht es ja auch.

Mach das wie du möchtest, entweder viel Arbeit (selbst machen = Hand Made) oder Recovery.

Ich drücke Dir die Daumen falls du den PC platt machst.

Dennis

Was heißt handmade???.... tut man da alle windows daten erneuern, sprich überschreiben, oder wie????

oder gibts wie bei anderen installationen....

Automatisch= in dem Vall recovery CD
    Costumice= Handmade

was muss ich beim HAnd-Made machen???

thx

MFG FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    Was heißt handmade???.... tut man da alle windows daten erneuern, sprich überschreiben, oder wie????

oder gibts wie bei anderen installationen....

Automatisch= in dem Vall recovery CD
    Costumice= Handmade

was muss ich beim HAnd-Made machen???

thx

MFG FabiF.de
    Du formatierst die Festplatte per Windows XP CD, spielst diese dann neu auf indem du die partitionen zuteilst.
    Und nachdem Windows läuft machst Du alle Anwendungen & Treiber drauf (Grafikkarte, Mainboard, Word, Excel, etc.).

Oder du nimmst Recovery.
    Ich rate Dir zu Recovery CD.
    Scheinst nicht so Dich auszukennnen.

Dennis

PS: Das war jetz nicht 'böse' gemeint

Vielen Dank...

am Wochenende mach cih das mal...

ich hab mal gehört dass es unter XP möglich ist, seine Daten zu sichern, ohne Festplatten aufteilung e.t.c. udbn nur Windows neuinstalliert wird.... wie gesagt hab davon GEHÖRT....

geht dass... da muss man irgendwlehce einstellungen an der Software vornehmen...

THX FabiF.de