Ich muss sagen, dass ich den Contest nicht verfolgt habe und ihn auch nur wieder als ein weiteres Zeichen dafür sehe, dass in Deutschland keine "vernünftige" (das ist Ansichtssache) Musik zustande kommt, ohne dass man als seine musikalischen Ziehväter Stefan Raab oder Dieter Bohlen oder die Pop-Stars-Jury oder sonstwen aus diesem Buiseness nennen muss... es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass die Leute, die da antreten schon Talent haben (ok, mal Sido und De Randfichten außen vor... ), aber sie halt so eine Show brauchen, um "groß" rauszukommen. Ich meine, es gibt doch in der heutigen Zeit kaum noch deutsche Künstler, die es von ganz allein geschafft haben (ohne dafür vorher in einer Soap oder Casting-Show erfolgreich gewesen zu sein), eine musikalische Karierre hinzulegen und auch noch erfolgreich zu sein.
Zwar fördern solche Aktionen einige Talente, aber viel wird aus diesen Talenten meist eh nichts, wie man sehr gut am Beispiel der "DSDS"- und Popstars-Staffeln festmachen kann...

DJ n