Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Bundesvision Song Contest 2006

Users Awaiting Email Confirmation

Bundesvision Song Contest 2006

Hi Leutz

Wollt mal nen Thread über diesen Songcontest aufmachen. Was haltet ihr davon, werdet ihr es mitverfolgen? Und was haltet ihr von den Leuten, die da auftreten?

Die meisten die da auftreten mag ich net (z.b. Sido, De Randfichten). Aber dann gibts Leute wie Fettes Brot oder Juli die mir schon ziemlich gefallen.

Ich denke ich werds mitverfolgen Vielleicht wirds lustig...

Geändert von Spawnferkel (11.02.2005 um 19:50 Uhr)

Raab und die Musik. So etwas musste früher oder später mal kommen.
    Ich werds mir sicher auch anschauen, will mal sehen wie das aussehen wird.

Ich drück Slut die Daumen (alleine aus bundeslandtreue, haben aber außerdem imho das beste lied am start und jede menge potenzial)... und dann bin ich noch auf Apocalyptica gespannt, auch wenn ich mir da nicht wirklich viel erwarte . Anrufen werd ich da aber mit Sicherheit nicht, so wichtig als das ich da Geld für ausgeben würde ist mir das immer noch nicht .

Jau, hab das auch 'n bisschen mitverfolgt, prinzipiell find ich die Idee an sich gar nicht so schlecht. Mal sehen wie sich Slut schlagen, die haben irgendwo am ehesten was auf'm Kasten.

Ich war letzten Dienstag auf einem Slut-Konzert in Heidelberg... also wenn diese Jungs nicht das Rennen machen, wäre das wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Deutschland nicht mehr zu helfen ist. So eine gute Band hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt.

Naja aber Fettes Brot und einige andere sind auch nicht schlecht, allerdings wird mir "Emanuela" sicher schon bald zum Hals raushängen, und der Rest ist eben nichts allzu Besonderes... mal abgesehen von "Electric Superdanceband" von Deichkind, ein wirklich übelst geniales Lied ^^

ganz klar samy wenn einer das reissen kann dann er!
    Ganz nebenbei wünsche ich sido die wenigste punktzahl obwohl das ja net möglich ist wenn jeder bravo leser für ihn anruft!

peace
    Jag

Hallo!
    Ich habe bisher nicht viel mehr gesehen, als die Vorwerbung im TV.
    Ich denke ich werde heute Abend ab und zu mal reinschalten. Ich möchte gerne Apokalyptika feat wasweißichwen sehen, denn ich fand die Lieder, die ich von Apokalyptika mal gehört habe, sehr schön, allerdings schaue ich nur sehr ungern Musiksender (zu viel Werbung, zu viel schlechte Musik) und möchte dort auch nicht drauf hoffe, das Video mal zu sehen. Hab ein paar Bilder ausm I Net, das Kleid, das die Frau trägt find ich schön
    Naja, also, wie gesagt ich schaue ab und zu mal rein, aber hauptsächlich schaue ich Stadt der Engel Schöner Film!!

Tschau, Lilya

Mein Favorit ist ja Mousse T. , das Lied war einfach sehr schön IMO.

Sido hatte den besten clip zum vorstellen, er wird wohl in den Top5 landen mit den Randfichten.

Ich muss sagen, dass ich den Contest nicht verfolgt habe und ihn auch nur wieder als ein weiteres Zeichen dafür sehe, dass in Deutschland keine "vernünftige" (das ist Ansichtssache) Musik zustande kommt, ohne dass man als seine musikalischen Ziehväter Stefan Raab oder Dieter Bohlen oder die Pop-Stars-Jury oder sonstwen aus diesem Buiseness nennen muss... es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass die Leute, die da antreten schon Talent haben (ok, mal Sido und De Randfichten außen vor... ), aber sie halt so eine Show brauchen, um "groß" rauszukommen. Ich meine, es gibt doch in der heutigen Zeit kaum noch deutsche Künstler, die es von ganz allein geschafft haben (ohne dafür vorher in einer Soap oder Casting-Show erfolgreich gewesen zu sein), eine musikalische Karierre hinzulegen und auch noch erfolgreich zu sein.
    Zwar fördern solche Aktionen einige Talente, aber viel wird aus diesen Talenten meist eh nichts, wie man sehr gut am Beispiel der "DSDS"- und Popstars-Staffeln festmachen kann...

DJ n

Du kannst den Contest aber nicht mit DSDS und ähnlichem Mumpitz vergleichen. Da werden die "Talente" ja nicht "aufgebaut" sondern lediglich vorgestellt. Alle die da antreten sind in ihrer Sparte etabliert und haben auch ohne das Format Erfolg, nur eben nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Groß rauskommen wird da imho auch niemand, diejenigen, die schon "groß" sind werden es bleiben und die anderen gewinnen ein paar Fans dazu... Für mehr sind die meisten Bands aber wohl zu anspruchsvoll (um dem kompletten Mainstreampublikum zu gefallen).

Ich werds mir warscheinlich auch ansehen, ich seh mir auch EuroVision an. "0o
    Mit dem unterschied dass hier zum Teil wirklich Musik drunter ist die mir gefällt. Aber nen wirklichen Favoriten hab ich nicht, vielleicht Sammy oder Clueso. Deichkind und Fettes Brot sind zwar auch dabei, doch die Stücke mit denen sie antreten sind ziemlich schwach, wie ich finde.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal genau wer da antritt und mit welchem Lied - und das det heute Abend kommt wusste ich auch nicht
    Vllt sollte ich doch manchmal Werbung schauen =)

Welches Lied ist den von Apocalyptica?

Ansonsten gucke ich mir meistens nur den großen Contest an - wel ich die Musik aus den anderen Ländern meistens doch ganz kuwl finde. Jedenfalls komm ich mit Tschechischen Pop oder Belgischen Rap besser zurecht als mit Deutschen Singgören a la Sarah Conner... oh wie ich sie hasse.... argh....

Ich werde ihn mir wohl mal anschauen, die meisten Teilnehmer gefallen mir auf die eine oder andere Art, auch wenn ich kein spezieller Fan eines einzelnen oder überhaupt irgendeiner Musikrichtung bin. Musik ist generell extrem langweilig geworden imo.
    Die Idee finde ich nicht übel, kommerziell ist es bestimmt ein cleverer Schachzug, keine Frage. Dem Business wird es aber wohl kaum helfen obwohl dadurch wieder deutlicher wird dass deutsche Text im letzten Jahr wirklich im Kommen waren. Mir ist auch prinzipiell egal welches Niveau die Texte haben, Melodien lösen bei mir Gefühle aus, da ist Text nur Nebensache. Man könnte auch den Text von "Alle meine Entchen" über "Brüderlein Schlaf" kloppen und mir würden die Tränen kommen. Ich schweife aber wohl ab, kann aber nicht oft genug betonen wie sehr es mich ankotzt wenn schlaue Leute ankommen und Hörer von Sido anschnauzen da die Texte zu Banane sind.
    Ich werde ihn mir anschauen .

@YoshiGreen: Apocalyptica treten mit Martha (der Sängerin von Die Happy) auf und performen das Lied "Wie Weit". Habe ich vor ein paar Stunden das erste Mal gehört, ist nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich. Mag aber diese Cello-Fritzen sowieso nicht so .

Jetzt gehts ja los, ich bin ja mal sehr gespannt. Werd ihn mangels Konkurenz ganz anschauen während ich mein Sushi verputze (*genieß*)

Wäre ich in Wien, würde ich den Protestsoncontest von Grisseman&Stermann besuchen. Die beiden waren Jahrelang für mich der einzige Grund, die Songcontestübertragung im Radio/Fernsehen anzusehen.

Zitat Zitat von DJN
    [...] aber sie halt so eine Show brauchen, um "groß" rauszukommen [...]
    Ein großteil der Interpreten die dort antreten sind schon seit Jahren etablierte Künstler im Musikgeschäft und ich sehe jetzt keinen absoluten Newcomer unter den Künstlern (ausser der Intepret aus NRW auf die schnelle). Versiehst du dich da nicht mit irgendwas? Nur weil du die Künstler nicht kennst, müssen sie nicht unbekannt sein. Klar sind auch "neue" Gesichter dabei, aber ein Großteil ist schon länger im Geschäft als ein paar Monate.

Ich drücke grad ganz dolle die Daumen für Clueso, den find ich toll und möcht ich gerne als Überraschungssieger sehen
    Slut hat sich geschickterweise den Kinderbonus geschnappt, mal schnell weitergucken

Zitat Zitat von taraia
    Ich drücke grad ganz dolle die Daumen für Clueso, den find ich toll und möcht ich gerne als Überraschungssieger sehen
    Slut hat sich geschickterweise den Kinderbonus geschnappt, mal schnell weitergucken
    Durch den Kinderbonus und die Mehrsprachigkeit hätten die, neben dem guten Songmaterial, auch gute Chancen falls sie Duetschland international vertreten dürften . Finds nur ein bischen unverschämt wie sie mit der "Deutschquote" umgegangen sind, also das so ungefähr die Hälfte des Liedes Deutsch gesungen sein müssen. Die Herren haben ja einfach den Song so belassen wie er war und nur diese Chorpassage hintendran gehängt...

Lustig find ich immer wie das headbangen von der Moderation verarbeitet wird. Es ist doch wirklich jedes Mal so, dass man den Leuten die Hilflosigkeit was dieses Thema betrifft, ansehen kann . *mitbang*

Von Clueso hab ich schon bessere Sachen gehört, da find ich das jetzige Lied eher schwach...

btw: So schlecht waren Juli ja gesanglich gar nicht . Das Lied ist und bleibt shite, aber gesanglich fand ichs vertetbar.

Egal, Juli sind Hessen (das sicherlich schönste Bundesland Deutschlands ) , da muss man auch mal patriotisch sein und hoffen, dass sie zumindest vor Bremen und Baden-Würtenberg liegen

Ich kenn von ihm leider nich viel mehr, aber er ist irgendwie sympathisch. Ihm gönn ichs einfach mal. Guck ich mir tausendmal lieber an, als das ganze Zeugs, das ganz am Anfang gespielt wurde...

Traurigerweise durfte ich heute feststellen, wie wenige meiner Verwandten wussten, wieviele Bundesländer es gibt.... das und dann auch noch Sido... was ein Tag mal sehen, was für Punkte er durch die fehlende Maske machen kann... was für ein suuuper Ereignis

Geändert von taraia (12.02.2005 um 21:07 Uhr)

Ja, buuuht den Sido aus ! Das hat er sich auch verdient mit seiner lustigen Maske

Hmm, ich fand Slut net so dolle. Okay Song war okay, aber der Sänger hat irgendwie Probleme mit seinem Mund, hat in sogut wie nie aufbekommen, deswegen war es an manchen Stellen auch sehr undeutlich ...

Juli war ganz okay..finde ich aber zu gehypt

Apokalpytica wäre toll wenn sie alleine gewesen wären..Die Stimme der Sängerin von Die Happy war einfach ein wenig leise?

Lukas Hilbert fand ich auch Irony: sehr toll. Ich glaube die Chance nen 6 im Lotte zu haben ist höher als die Chance, dass er mal einen Ton drift.