Zitat Zitat von nudelsalat
was mir bei dem songcontest gefallen hat war, dass fast alle lieder so schlecht waren, dass selbst österreich besser abgeschnitten hätte. sogar die randfichten hätten das niveau um einiges gehoben.
Na.. hör mal.. ein wenig mehr Patriotismus wär net schlecht
Zumal die Christl Stürmer doch gerade in Deutschland nen kleinen Durchbruch hat (nicht dass ich hier jetzt vom Stammpublikum des Musiksforums IRGENDEINE Meinung dazu will - ich kanns mir eh ausmalen, was die Mehrzahl hier davon hält *g*).

Allerdings finde ich dass wir in Österreich in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Gute "Ding" produziert haben... also spiel uns net SO runter
(BTW. gefällt mir im Übrigen die neue Ö3 Band -She says- SEHR SEHR gut ^^)..

So.. aber mal zum Topic. Hatte ja dieses Jahr die Gelegenheit selbst mit zu voten, da ich zu dem Zeitpunkt ganz zufällig in Deutschland war..
Dazu gleich noch.

Die ersten beiden Plätze waren für mich absehbar und auch durchaus verdient.
Beide Songs fand ich gut.. wenngleich Seed irgendwie was Originelles hat (und sie spielens eh grad bei uns rauf und runter *g*). Dafür sprach mir Revolverheld ja sowas von aus der Seele .

In Extremo war auch ganz gut find ich.
DANN wirds aber auf jeden Fall merkwürdig im Ranking.
Herrje... Ich will mir ja gar nicht die Mühe machen, zu jedem Einzelnen was zu sagen.
Bei diesem Marlon Typen wars ja noch klar dass der von irgendwelchen stark übergewichtigen Pickel-Zahnspangen TeenTussis (*duck*) gewählt wird.. (ok.. er war nicht SO übel - aber IMHO eher Durchschnitt und schon oftmals so dagewesen)
Alles Andere war aber gleich schlecht.. bis auf Eins:
TIP TOP. Der Song hat irgendwie was (und die Interpreten auch ^^)
Deswegen versteh ich nicht, dass er sich -relativ- weit unten, auf jeden Fall in Mitten dieses restlichen Durchschnitt und Unter-Durchschnittsmülls befindet.
Und die bekamen letztendlich auch meine Stimme...