-
Wrestling-Kommentator
Waren meiner Meinung nach richtig gute Popsongs dabei (was man natürlich auch nur als Behauptung aufstellen kann, wenn man Pop hört^^). Positiv überrascht war ich von Marlon (der Refrain ist Weltklasse), den Massiven Tönen (die auf ihrem Album wesentlich bessere Songs haben, "Mein Job" ist so total langweilig, die Perfomance war aber sehr gut) und Nadja Benaissa.
Absolut enttäuscht haben mich Toni Kater (langweilz), Pyranja (ich kenne bessere Songs von ihr, habe die noch nie gesehen und die war irgendwie nur peinlich), Die Raketen ("This is not a Popsong, das bedeutet auf Deutsch: Dies ist kein Popsong. Und weil das kein Popsong ist, schmeiß ich jetzt mal das P um und dann haben wir OP!" - Was hat der Typ für Drogen genommen) und TempEau oder Reminder. Ich weiß nicht mehr welche Band das war, eine von Beiden, wo der Sänger gesungen hat und aussah, als würde er gerade lieber woanders sein und hat keinen Bock auf die ganze Sache. (Oder doch die Rakete?, der sa übrigens aus wie Lexy oder K.Paul, ich kann die nich auseinanderhalten^^)
Die Live Performance von In Extremo war nicht wirklich zufriedenstellend. Ich liebe den Song zwar, aber irgendwie... das war nichts. Die konnten mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein. Und auch Revolverheld haben deutlich bessere Lieder. Bei OleSoul ist der Funken irgendwie bei mir nicht ganz rübergekommen, die Frauen, mit denen ich den BSC gestern gesehen habe, waren aber ganz entzückt. Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass er zum Ende hin stimmlich nah an Max Mutzke dran war?
Bisschen Niveaulos fand ich, das fast jeder der Honks, die da die Punkte verteilt haben (abgesehen davon dass die ohnehin viel zu viel Mist gelabert haben), immer wieder Marlon eine reindrücken musste. Okay, man muss ihn nicht leiden können, aber öffentlich so natzen!? Hallo?!
Übrigens, ob man es glauben mag oder nicht. Ich habe die Top 3 komplett richtig getippt gestern. Nur auf dem letzten Platz hatte ich eben die Raketen, aber wenn NRW so doof ist und ihren eigenen Künstlern (wie auch im letzten Jahr übrigens ) nicht die volle Punktzahl gibt, sondern in diesem Jahr sogar nur 5 Punkte, dann weiß ich ja auch nicht. Arme Girlies