Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Bundesvision Song Contest 2006

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Also ich fand es dieses Mal eigentlich ziemlich gut ^^

Ich scheine das einzige Wesen auf diesem Planeten zu sein, das Die Raketen großartig fand und sich das Lied gleich geholt hat.
    Die Massiven Töne waren überraschenderweise verdammt cool. Als plötzlich das Bild schwarzweiß und der Kontrabass rausgeholt wurde, die Gruppe sich zu einer einheitlichen Choreografie zusammengetan hat, das hat einfach alles gerockt ^^
    TempEau fand ich große klasse, das Lied hatte wirklich was und meiner Meinung nach auch die Performance - "Ein schöner Tag, gut dass du da bist... ein schöner Tag... schade, dass Krieg ist."
    Toni Kater war nichts Besonderes, aber irgendwie ganz nett, diese absolut verträumte Musik zwischen all dem Showgetue zu hören.
    Ach, und Tip Top waren doch auch klasse ^^ "mmh, aha aha, tip top - du, du, du und du!" ich fands toll.

Absolut unausstehlich waren AK4711 und Pyranja, sie wurden allerdings noch von Dianes Gesichtsakrobatik und Modegeschmack getoppt... nicht zu vergessen das absolut vorhersehbare Lied, das sie singt, als sei es besonders gewitzt und "keck"... da hatte ich ernsthafte Sorgen, meine Pizza von vorher gleich wieder in den Händen zu halten.

@Virgile: Die Szene, die du bei den Raketen beschrieben hast, hat mich am Donnerstag dazu gebracht, lachend auf dem Boden zu liegen ^^ "jetz isses n Opsong.", großartig ^^
    Bis auf die Sache mit Toni Kater, die ich ziemlich übel fand, weitestgehend meine Meinung. Die Rakten waren toll und TempEau waren mein persönliches Highlight der Show.
    Wobei ich Seeed auch gern' mag. Wohl die einzige Band die ich schon vor Jahren gehört habe und auch heute noch mag. Merkwürdig.

Zitat Zitat von Boo2k
    hm ja dito @steel bis auf ausnahmen. ich fand z.b. auch 200sachen sehr gut, ich fand tempau sehr sehr gut, ebenso wie die performance. seed is klar, revolverheld mag ich das lied ab und zu auch ganz gern hören UND ich fand massive töne toll :P das lied rockt
    stimmt! massive töne waren auch klasse - als das bild schwarz weiß wurde und die 30er-mäßige musik anfing, hab ich auch mitgeschunkelt. aber - das micro von dem einen sänger war viel zu leise eingestellt, das hat mich gestört.

@toni kater: absolute scheisse - da gönn ich mir lieber 2raumwohnung, da penn ich nicht sofort ein...
    die raketen waren fast kultig cool, besonders ist mir aufgefallen, dass eingie von englisch ihre griffeln lassen sollten "dis is nöt ä bop-zonng..."
    ach so: pyranja sollte wirklich aufhören - das war nicht mal tictactoe-niveau, was die da gebracht hat - Ey yo, representing Meck-Pomm mazafacka!
    hm, über was könnte ich noch meckern... naja, wurde fast alles gesagt eigentlich...
    ach so, die "opsong"-aktion fand ich klasse xD und das intro von ihnen war auch geil:
    "was ist für euch der beste platz zum entspannen?"
    A: "mein bett"
    B: "mein bett"
    C: "mein bett"
    D: *zeigt auf C* "sein bett"
    sehr cool...

ich geh jetzt erstmal wieder tiptop summen... tip top - aha aha... tip top - du, du, du, du!

btw.: is einem von euch aufgefallen, dass der gitarrist und sänger von den sportfreunden stiller dabei war bei tiptop?

Zitat Zitat von steel
    btw.: is einem von euch aufgefallen, dass der gitarrist und sänger von den sportfreunden stiller dabei war bei tiptop?
    Informierte Leute wissen, dass diese Beiden Brüder sind. Und Ja, das ist der Peter von Sportfreunde Stiller

@die raketen

*hust*lexy (lexy k-paul)*hust*

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Boo2k
    @die raketen

*hust*lexy (lexy k-paul)*hust*
    Also doch? Das erklärt den überdurchschnittlich guten electro Background...zeugs.

Die Sendung is jetzt zwar ne Weile her aber ich muss noch geschwind was reinschreiben, da ich mir gerade erst Tip Top gezogen hab. Dieses Lied ist doch allerhand, und das ganze Land.... *pfeiff* Will sagen: Ich finds geil.

Ohne den Bundesvision Songcontest hätt ich das nie im Leben gehört. Danke Stefan Raab! ^^

Tip Top! mmmhhhh aha aha!

Ich habs geschaut, weil ne Freundin mich dazu geszungen hat :P

Und..... jo, wie erwartet, hat minr kein auftritt bis auf den von InExtremo gefallen
    Wobei ich sagen muss, die nicht-deutsche version von Liam gefällt mir wenentlich besser.

und.... joa, ganz ok waren reveloverheld (teen-12_girl-poprock aber ganz netter auftritt) dieses tiptop lied (die gitarre mit der 1 seite fand ich cool, und auch wenn ned mein muskgeschmack, so doch ganz brauchbar) und das mit dem this is not a pop song.
    so musik mag ich eigentlich gar ned, aber das hatte trotzdem irgendwie was.
    ak4711 oder pyrahnja waren einfach grauenhaft, genauso wie dieser blonde typ da, und die nicht genannten eigentlich auch.

Ich habe es mir extra garnicht erst angeguckt, da ich Stefan Raab einfach schrecklich finde. Und wenn er dann auch noch im Vorfeld davon redet, dass der Wettbewerb sich hoffentlich etabeliert damit junge deutsche Musiker eine Plattform haben, ähm ja ich möchte garnicht weiter ausführen was ich da gedacht habe.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von nudelsalat
    was mir bei dem songcontest gefallen hat war, dass fast alle lieder so schlecht waren, dass selbst österreich besser abgeschnitten hätte. sogar die randfichten hätten das niveau um einiges gehoben.
    Na.. hör mal.. ein wenig mehr Patriotismus wär net schlecht
    Zumal die Christl Stürmer doch gerade in Deutschland nen kleinen Durchbruch hat (nicht dass ich hier jetzt vom Stammpublikum des Musiksforums IRGENDEINE Meinung dazu will - ich kanns mir eh ausmalen, was die Mehrzahl hier davon hält *g*).

Allerdings finde ich dass wir in Österreich in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Gute "Ding" produziert haben... also spiel uns net SO runter
    (BTW. gefällt mir im Übrigen die neue Ö3 Band -She says- SEHR SEHR gut ^^)..

So.. aber mal zum Topic. Hatte ja dieses Jahr die Gelegenheit selbst mit zu voten, da ich zu dem Zeitpunkt ganz zufällig in Deutschland war..
    Dazu gleich noch.

Die ersten beiden Plätze waren für mich absehbar und auch durchaus verdient.
    Beide Songs fand ich gut.. wenngleich Seed irgendwie was Originelles hat (und sie spielens eh grad bei uns rauf und runter *g*). Dafür sprach mir Revolverheld ja sowas von aus der Seele .

In Extremo war auch ganz gut find ich.
    DANN wirds aber auf jeden Fall merkwürdig im Ranking.
    Herrje... Ich will mir ja gar nicht die Mühe machen, zu jedem Einzelnen was zu sagen.
    Bei diesem Marlon Typen wars ja noch klar dass der von irgendwelchen stark übergewichtigen Pickel-Zahnspangen TeenTussis (*duck*) gewählt wird.. (ok.. er war nicht SO übel - aber IMHO eher Durchschnitt und schon oftmals so dagewesen)
    Alles Andere war aber gleich schlecht.. bis auf Eins:
    TIP TOP. Der Song hat irgendwie was (und die Interpreten auch ^^)
    Deswegen versteh ich nicht, dass er sich -relativ- weit unten, auf jeden Fall in Mitten dieses restlichen Durchschnitt und Unter-Durchschnittsmülls befindet.
    Und die bekamen letztendlich auch meine Stimme...