-
Ehrengarde
Gerade WEIL sich die Leute, die Wörter wie "schwul" als Schimpfwörter benutzen finde ich nicht schlimm. Sobald sich Leute dessen bewusst sind, das sie das Wort "schwul" benutzen, da sie Homosexuelle "schlecht" finden, finde ich es WIRKLICH schlimm, wenn das "schwul" als Schimpfwort benutzt wird.
Denn gerade wenn Leute das Wort "schwul" als Beleidigung oder Kraftwort benutzen, ohne das sie das Wort schlecht finden, weil sie Homosexuelle schlecht finden, finde ich es nicht schlimm.
Klar ist das Wort dann immernoch nicht schön als Schimpfwort, aber es ist gerade dann nicht so schlimm um sich richtig schlimm darüber aufzuregen.
Wenn man zb sagt "Man, sieht der Tisch schwul aus" Das schwul in dem Satz aber nicht benutzt, weil man etwas gegen Homosexuelle hat, ist es ja nicht wirklich soo~ schlimm.
Und das ist bei den meisten Leuten, die das Wort benutzen der Fall.
Bei Jude seh ich das aber ein wenig anders. Wenn jemand Jude als Schimpfwort benutzen würde, würd ich das auch nicht gerade toll finden. Denn ich schätze mal, das sich "Jude" als Beleidung immer auf irgendeinen Menschen beziehen würde. Also zB
"Du bist nen dummer Jude"
Das ist dann imo wirklich unterstes Niveau. Da sich das, wirklich gegen Juden richtet.
Hm ja, ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, wie ich darüber denk. °_o