Zitat Zitat von Evanescence
(wieso glaube ich gerade, dass das argument nicht zieht? )
Weils nicht stimmt vielleicht?Zunächst mal würden wir nicht im Mittelalter sondern in den Anfängen der Menschheit steckenbleiben,denn auf dem Weg zum Mittelalter gab es eine Menge Veränderungen.Zum anderen ist es ziemlich voreingenommen zu sagen,dass das Mittelalter und seine Herrschaftsform schlimmer war als unsere jetzige Situation.Nur weil wir uns entwickelt vorkommen,muss das nicht auch der Fall sein.
Zitat Zitat
wenn man eine lösung will, dann findet man auch eine passende, die zwar nicht perfekt ist, dass problem aber größtenteils behebt.
Was gleichbedeutend mit Null ist.Man kann Probleme nur lösen wenn man sie im Keim erstickt,nicht indem man sie hier und da ein wenig ankratzt,da sie sich ansonsten einfach wieder ausbreiten würden.
Zitat Zitat
viele menschen sagen sich, dass vieles sinnlos ist - das bringt uns aber nicht wirklich weiter.
1.War meine Aussage lediglich eine Rechtfertigung gegen einen Vorwurf deinerseits,von daher gib nicht mir oder anderen die Schuld daran,dass wir mit sowas nicht weiter kommen.
2.Habe ich bisher noch keinen einzigen realisierbaren Vorschlag gehört,der uns wirklich weiterbringt und nicht nur schön aufklärerisch aussieht,obwohl er letztendlich doch nur Wunschdenken ist.
3.Sich darüber beschweren,dass es so nicht weitergeht bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Zitat Zitat
als ob man einfach die gesellschaft verlassen kann.
Kann man,die Frage ist eher,ob man es auch wirklich will.Du z.B. hättest das Forum (das du ja auch als Gesellschaft bezeichnet hast)einfach über den Abmelden-Button und das Abschalten deines Modems verlassen können,hast du aber nicht,du bist zurückgekommen und hast auf diverse Posts geantwortet.
Zitat Zitat
aber ich sehe aus auch nicht ein, warum ich tagtäglich mit sachen konfrontiert werde, die nicht sein müssen.
Weil es nunmal Teil des Lebens ist?Jedem Lebewesen passiert etwas was es nicht mag,mitunter auch täglich,der Unterschied ist nur,dass einige es aktzeptieren und andere,die lieber einer Scheinwelt hinterherjagen,eben nicht.
Zitat Zitat
vielleicht wurde ich aber gezwungen, in dieser sozialen umgebung aufzuwachen, in diesem land, mit diesen startbedingungen, denen ich nicht entkommen kann.
Wie war das mit dem Unwillen?