Wirklich?Ich meine nichts gegen dich,aber es war vollkommen klar,dass dieser Thread zum Absturz vorbestimmt war,was auch Vash bemerkt hat und ich dir in meinem ersten Post klar machen wollte,das ist eines dieser Themen,die aufgrund unserer Individualität nie eine Lösung finden.Zitat von Evanescence
Falsch.Unwille zur Veränderung kann z.B. auch in Angst liegen,denn Veränderungen müssen nicht zwangsweise nur Gutes bringen.Zitat
Es heißt aber auch nicht,dass es eine geben muss.Und versuch erst gar nicht dir darüber den Kopf zu zerbrechen,um mir eine Lösung zu präsentieren,die einwandfrei funktioniert,du bist nicht der erste der das versuchen und scheitern würde,denn vergiss nicht,es gibt immer eine Sache die einem Menschen im Weg steht: andere Menschen.Zitat
Hab ich gesagt,dass es mir gefällt?Nein,und das tut es auch nicht.Ich bin lediglich an dem Punkt angekommen,an dem ich zu mir selbst gesagt hab,dass es sinnlos ist.Zitat
Nein,es bezog sich darauf,dass du Menschen,die anders denken als du,beleidigt hast,ohne es zu bemerken,wodurch du zu dem geworden bist,was du eigentlich anprangerst.Zitat
Nein,sich überlegen ob diese Gesellschaft nichts für sie ist und nicht krampfhaft versuchen sich selbst oder die anderen an sich anzupassen.Zitat
Allerdings hast du dich dafür hier vorher registrieren müssen,du hast dich selbst dieser Gesellschaft unterworfen oder wurdest du gezwungen diesen Thread zu öffnen oder überhaupt in dieses Forum zu gehen?Zitat
Deine Meinung,ich seh sie als Menschen an,die halt einfach anders in bestimmten Sachen denken als ich und aktzeptiere sie volllkommen,genauso wie alle anderen Menschen auch...und das Völkerdenken hab ich auch längst aufgegeben.Zitat
Das ist mir auch vollkommen klar,ich wollte dir damit nur etwas bestimmtes sagen,was das ist,hab ich schon ein bisschen weiter oben in diesem Post geschrieben.Zitat
Zum Abschluß noch zwei Sachen:
1.Versuch nicht die Einstellung anderer Menschen zu ändern,das kannst du nicht,zumindest nicht vollständig.Mach lieber das,was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt,verändere deine eigene Einstellung,sofern du damit unzufrieden bist,und hoffe einfach darauf,dass andere es dir gleich tun.Du kannst kein Lebewesen zu seiner "Freiheit" zwingen,auch wenn manche Weltverbesserer es glauben,solange wir eigenständig denken können wird das nicht passieren.
2.Reagier dich irgendwo irgendwie ab.Ich weiß nicht ob du einen schlechten Tag gehabt hast,aber du bist um einiges zu emotionsgeladen und an solche Themen wie diese sollte man ohne Emotionen rangehen.Und wenn wir schon dabei sind,Emotionen können sterben,du hast anscheinend bisher nur das Glück/Pech gehabt,dass es dir nicht passiert ist.