mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte
    Waya hätte das Wort "schwul" automatisch mit "jude" in verbindung gebracht und mit einem hübschen Drogencocktail garniert.
    Aber egal.
    Komme ich zum Thema:

Erstmal zum allseitsbeliebten "Schwul".

Ich geh einfach mal von meinen beobachtungen in meiner Klasse und meiner Schule allgemein aus. ihr könnt das dann auf euch beziehen oder was weiß ich was.

DIe meisten von den Leuten an den eben genannten Orten fühlen sich automatisch angegriffen, sobald man sie "schwul" oder "••••••••••" (was ich noch verstehen kann) nennt, vollkommen irrational, ich weiß, aber scheinbar ist es immer noch etwas zutiefst unnatürlich ekeleregend abstoßendes, Homosexuell zu sein (natürlich gilt das nur für männer, lesben sind geil, aber das ist ein anderes thema), anders kann ich es mir nicht erklären, das ein Wort das eine sexuelle Orientierung bezeichnet, auch nach all den Fernsehsendungen, Demos und Lippenbekenntnissen immer noch als Schimpfwort benutzt wird...

Zu "Jude":

Absolutes Unverständnis. Während das mit dem "Schwul" noch irgendwo aus einer ekelvorstellung heraus entspringen könne, versteh ich nicht, warum man eine bezeichnung für eine volksgruppe (bei uns sagen viel "du Türke" als beleidigung, oder auch "Du Deutscher") benutzt, um jemandem "weh zu tun" ums mal übertrieben auszudrücken. Gerade bei den Juden sollte man imo genug Respekt haben um mal ein paar Jährchen zurückzudenken, ansonten ist ja wohl klar, das das so ein "mini rassismus" ist, der scih scheinbar immer mehr in die leute hineinfrisst.

Jo.
    War noch was?
    ne, mein längster Post seit langemXD

Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.

Zitat Zitat von SenseOne
    Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.
    Schade, sie hätte Dir dann sicher auch so herrlich dämliche PNs geschrieben, wie mir.
    Ich glaube, sie hat ihre Tage, jedenfalls schrieb sie irgendwas davon.
    Jedenfalls... Du verpasst echt was. ^^

Leute, Ich kann Sense nur zustimmen.

Fakt ist:
    Manche Menschen fühlen sich halt verletzt, wenn man Sätze wie "Das ist schwul" oder "Du alter Jude" bringt, genauso wie wenn man sagen würde "Du bist deutscher, also ein Nazi" oder "HipHopper sind blöd". Auch wenn es Ironie oder sonst was ist.

Deshalb sollte ein vernünftiger Mensch versuchen Toleranz zu haben und auf so was achten und dafür auch Verständnis zeigen.
    Man kann auch ansatt "schwul", "Blöd" benutzen.

BTW: Das Thema find ich jedenfalls besser als Zahnbürsten-Gespräche, die keinen Sinn haben.