mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wikipedia.de
    Homosexuelle Männer werden im deutsch-sprachigen Raum auch als schwul (von schwul = drückend heiß; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert schwül als Parallelbildung zu "kühl" oder von "Schwulität" = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage)
    Der Begriff "schwul" hat eine deutlich negative Konnotation. Wer sich also schwul nennt oder sich zumindest nicht dagegen wehrt so genannt zu werden, nimmt in Kauf, dass damit Negatives assoziiert wird (ganz unabhängig von der sozialen Akzeptanz von Homosexuellen) und dass dasselbe Wort auch gebraucht wird um etwas negatives zum Ausdruck zu bringen.

*rofl* Cool! Community Taufe!

my 2 cents:
    "Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    (Sigmund Freud)

Ich teile Freuds Ansicht - mir sind hinterfotzige diskriminierende Beleidigungen lieber als eine blutige Nase durch eine "anständige" Schlägerei.
    Zitat Zitat von Zareen
    Der Begriff "schwul" hat eine deutlich negative Konnotation. Wer sich also schwul nennt oder sich zumindest nicht dagegen wehrt so genannt zu werden, nimmt in Kauf, dass damit Negatives assoziiert wird (ganz unabhängig von der sozialen Akzeptanz von Homosexuellen) und dass dasselbe Wort auch gebraucht wird um etwas negatives zum Ausdruck zu bringen.
    Naja, gerade die Schwulen-Bewegungen der 90er und 80er Jahre haben sich ja dafür eingesetzt, daß sich Homosexuelle "schwul" nennen sollen, um u.a. diese Konnotation abzuschaffen und ich denke, daß dies auch Größtenteils abgebaut wurde. ( "schwul" hatte früher eine viel negativere Konnotation )

Die Leute, die etwas als "schwul" bezeichnen, meinen imgrunde "tuntig" - und das ist selbst bei vielen Homosexuellen ein Schimpfwort.
    Ich denke, daß die Heteros in ihrer Paranoia als "Homophob" zu gelten, oft viele Dinge enger und kleinlicher sehen als die Schwulen selbst.

Zitat Zitat von Valada
    Und wir alle wären glücklicher, wenn Du dort geblieben wärst.
    Du hast einen Thread aufgemacht, wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte und fährst die gleiche "Ihr könnt alle nicht die Tragweite der Tragödie erahnen."-Schiene.
    *rofl*
    *LOL*
    *ROFL*

*sich die Tränen aus den Augen wisch*
    Oh Gott.... ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.
    Das ist einfach zu geil
    Geschieht ihr Recht! Weshalb zieht sie auch über arme unschuldige Hyliane O her?

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )ich muss sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde, daß ihr Waya (die hier nicht ein einziges Mal reingepostet hat) mitreinzieht.
    Ich denke, Eva bietet genügend Angriffsfläche - da müsst ihr euren "Focus-Fire" nicht auch noch zusätzlich auf Waya richten!