Hallihallo Brina und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum
Danke für die gute Präsentation, dieser wirklich spannenden Geschichte, auch wenn dir beim Kopieren ein Mißgeschick unterlaufen ist und im zweiten Drittel wieder derselbe Text kommt

Inhaltlich und vor Allem auch von deiner Ausdrucksweise ist die Geschichte Top, wirklich sehr gute Arbeit, wenngleich ich auch sagen muß, das beispielsweise der Name "Jeff" familientechnisch nicht wirklich zu Jemanden passt, der "Dom Vinus" heißt, was eher italienisch klingt und Ähnlichkeit mit "Don" hat, aber sehr gut charakteririert, den Herzog, Respekt

Pakur ist ebenfalls sehr sympathisch, wenngleich auch noch ein bisschen blaß, so erfährt man Nichts über ihn, außer, das er schnell rennen kann

Was die Geschichte im Allgemeinen betrifft, ist sie ja mehr ein Intro und noch nicht wirklich die Geschichte eine Spieles, so würde ich beispielsweise noch mehr hervorheben, warum Pakur von Vinus ausgeschickt wird.
So könnte er beispielsweise lästern, das er Pakur durch die Zahlungsschwierigkeiten seiner Mutter in der Gewalt hat und sich seiner Loyalität sicher sein und außerdem kann er ja in einer Vorsequenz darüber nachgrüblen, das er keinen Soldaten entbehren kann udn erst recht keinen Waldläufer und ein Soldat könnte ihm ja vorschlagen, stattdessen Jemand aus der Stadt zu schicken, worauf sie dann auf Pakur zu sprechen kommen, den sie ja durch seine Diebestaten in der Hand haben.

Alles in Allem sehr spannend und gut zu lesen, wenn du jetzt noch Töffingen in einen weniger...ääh..regenbogenfarbenen Ort umbenennen würdest, dann wäre ich begeistert

Weiter so, gute Arbeit
Daen