Ja das mit den Namen. Das sind spontanlösungen. *g* Mir ist während dem Geschichtenschreiben dafür kein passenderer Name eingefallen. Aber das Jeff nicht Jeff bleibt ist klar. Ich glaube ich habe hier schon eine Überarbeitung, wo sein Name Jaan ist und nicht mehr Jeff. *g*

Zur Geschichte, zum Charakter von Pakur kann man eigentlich am Anfang nicht viel mehr sagen. Das einzige was ich mir überlege ist, ob ich noch eine Anfangsszene reinbringe, wo er mit seiner Schwester für ein Theaterstück im Bürgertheater probt, um ein wenig über seinen Stand herauszufinden. Aber dies herscht bisher nur in meinem Kopf vor.

Viel mehr kann man von der Story eigentlich nicht vorher veröffentlichen, weil es sonst zuviel vom Ziel, dem Spiel, vorwegnehmen würde. Wenn irgendwann mal die Demo fertig ist, dann wird man etwas mehr erfahren. *g*

@losschicken von Pakur: Da habe ich gerade gemerkt, das ich es schon umgeschrieben hatte. Dom Vinus schickt ihn los als Begleitschutz für seinen Dienstboten:

Textauszug:

"Ihr wisst..." wollte er sagen, aber der Dom lies ihn auch diesmal nicht zu Wort kommen. "Ruhig! Ich sage
wann du sprechen darfst. Erst hörst du mich an. Ich habe dir einen Vorschlag zu machen. Ich erlasse
dir die Steuer für deine Mutter und werde sie auch in nächster Zeit nicht von ihr verlangen. Dafür
musst du in meinen Dienst treten, solange wie ich es für richtig halte." Er wartete kurz auf eine
Reaktion, aber es kam keine. Dann fuhr er fort.
"Als erstes musst du meinen Dienstboten begleiten für mich nach Shainsa reiten und dort eine Nachricht
überbringen. Wenn du dort angekommen bist meldest du dich bei Offizier Damon. Es wird dort genug
arbeit für dich geben." Vinus grinste und ergänzte. "Ja, Jungchen. So schnell wird man Soldat."
Er betrachtete Pakur nachdenklich. "Wenn du verweigerst, dann werde ich dich hier unten
sitzen lassen müssen, bis du deine Strafe abgesessen hast. Und ob deine Mutter solange in dem
Haus wohnen bleiben kann, dass kann ich dir nicht versprechen." Er lachte spöttisch.

Ich denke so passt es besser.

In wieweit ich die Geschichte so detailiert wieterschreibe weiss ich noch nicht. Bisher bestehen nur ein paar Auszüge aus dem 1. Kapitel in dieser Forum die ich durch Zwischenszenen zusammenknüpfe.

Auf jedenfall vielen Dank für deine Kritik. Und solltest du interesse daran haben mehr von der Story vorwegzulesen, so kannst du mir gerne eine PM schicken und ich "füttere" dich dann nach und nach mit neuen Informationen zum handlungsablauf. *g*

Gruß
Brina