Ich lerne, so wie Goldy auch seit ca. nem halben Jahr Japanisch. Das alles fing bei mir schon ein bisschen durch OST-Spiele (besonders FF) an. Naja, eigentlich war's bei mir so, dass ich so richtig mich für Spiele anfing zu interessieren durch Terranigma, dann FF. Als nächstes kamen dann Mangas, auf die ich durch DB kam... So richtig auf Japan kam ich dann letzendlich eigentlich durch Mangas. Ich weiß noch ganz genau, als ich das erste Mal ne Zeitschrift für Mangas in der Hand hierlt (das war genau am 1. Januar 2000 und ich bezahlte das erste mal mit nem Euro-Schein). In dieser lernte ich dann auch ein wenig die japanische Kultur kennen. Und dadurch wurde dann nach und nach meine Sucht nach Japan gefördert.

Hatte auch mal japanische Brieffreunde, allerdings ist der Kontakt abgebrochen... Schade eigentlich, aber da ich Japanisch an der Schule lerne, bekommen wir demnächst auch japanische Brieffreunde. Und mein Lehrer ist natürlich auch Japaner. In Japan war ich allerdings noch nie.. Später will ich aber mal mit jensma dorthin reisen. Eigentlich machen wir auch ne Abschlussfahrt nach Japan, allerdings werd ich es mir bisdahin wohl noch nicht leisten können...