-
Ritter
Wenn alle genug aktiv sind dann ist ne Gilde mit nur 70 Member (bei uns ists "Genesis", sie sind auch die "reichsten pro Member" auf unserem Server) aber alle auf 60 das allerbeste. Ich kenne so eine, und die rocken alles weg.
Aber leider ist es ebensoschwer da zu joinen, noch kann ich wirklich ihre Anforderungen erfüllen. Momentan bin ich unsicher wieviel Zeit ich in WoW investieren will da ich bald viele andere Dinge haben werde die ich auch gerne game/mache. Und die allerbesten (ich meine nicht die zweitbesten, ich meine die besten) die verlangen von dir einfach dass du aktiv bist. Von Morgen früh bis Abend spät... und permannent. Oder du bist draussen. So "larifari" wo jemand dann ne Woche oder mehr fehlt, wird dort nicht geduldet. Weil das nur funzt wenn fast alle immer aktiv sind.
Wenn nicht jeder aktiv ist dann kannst du das mit 100 Member nicht machen. Dann brauchst du wie gesagt um die 200. Allerdings sind 100 (oder weniger) sehr aktive Spieler natürlich viel besser, wenn sie alle da sind und viel Zeit haben um miteinander die stärksten Bosse zu metzeln.
Was man aber auch beachten muss: Diese "Freaker-Guilden" die alle nur Epic-Sachen anhaben machen mir dir nicht irgendwelche Quests sondern echt nur ihre Raids. Und wenn du nicht das Meiste gemacht hast bist du dort falsch. Die gehen nicht mit dir rumquesten sondern machen ständig festgelegte Raids. Und du musst auch mitmachen... (kannst also sicher nicht einfach selber rumquesten während sie raiden wollen).
Und Equinox, sind alles andere als reich. Wir haben relativ wenig Epic-Armors an. Obwohl soviele 60er. Aber uns fehlt noch etwas das Know How und die Organisation. Wir bauen erst noch alles auf, obwohl soviele da sind. Sie sagen "sie machen das um zu selektionieren". Viele die längere Zeit nicht aktiv sind oder so werden dann auch gehen müssen. Momentan haben wir sogar mit dem "Guild-Manager-Programm" rechte Probleme. Versionenwirrwarr und Errors. Auch das muss alles gelöst werden. Und wir sind noch zuwenig ne echte Raid-Guild (da viele Alt haben und sowas liegt kaum drin) aber es wird sich in Zukunft vermutlich bessern. Ich sehe einfach dass viel gemacht wird und ich werde mitwirken so guts geht. Auch die Website wurde gerade geändert und ist jetzt neu www.equinoxwow.co.uk.
Also wenn ihr mal ne richtige Freakerguild sehen wollt dann müsst ihr hier gucken:
http://genesis-guild.mine.nu/modules/news2/
Sie waren mal 70 aber jetzt sehe ich dass es sich auf 60 reduziert hat. Ja wieso denn 10 mehr wenn immer mindestens 40 aktiv sind? Offenbar waren einige "zu wenig Freakig" geworden und die wurden alle gekickt. Oder sie haben sie sogar freiwillig verlassen weil sie eingesehen haben dass sie nicht mehr länger soviel Zeit aufopfern können und jetzt alle Epic haben und wieder nen Gang tiefer schalten können. 
Allerdings versuchen wir bei Equinox das Problem anders zu lösen: Wenns echt zuviele werden und wir nicht einfach rauskicken wollen wie die wilden, dann machst du eben ein Doppelter-Raid! Also 2x 40. Ist immer schwer organisierbar aber alles möglich wenn sich alle einsetzen.
Geändert von Justy (11.11.2005 um 20:21 Uhr)