a) wollte ich dich damit nicht angreifen sondern einen netten Witz loslassen und b) hab ich mir meinen Sonderrang nicht selbst ausgesucht, davon abgesehen ist out-of-order noch schlimmer als deprecated. Subtiler Humor - der mir selten genug gelingt - scheint wohl bei einigen Fehl am Platze zu sein, tut mir leid.Zitat von Rolus
Niemand möchte ewig Anfänger bleiben, doch jeder war einmal Anfänger. Wenn mir jemand zu Beginn meines Studiums gezeigt hätte, wieviel Aufwand hinter derartig simplen Programmen wie meinem WinAPI-Game-of-Life steckt, welches ich zwei Jahre später programmiert habe, steckt, hätte ich sofort aufgehört... Gesehen sollte man es natürlich einmal haben, nur sehe ich es nicht ein, mir das Leben damit schwer zu machen, wenns auch anders geht (wenn auch Low-Level, GTK hat reine C-Bindings und kann trotzdem intuitiv und angenehm zu bedienen sein).Zitat
Fürs Fensterchen-machen wird sogar in Redmond selbst mittlerweile nur noch Windows Forms verwendet, weils auch für die Programmierer dort einfacher ist. Microsoft will mit Longhorn und der integrierten .NET so oder so das ganze alte windows.h-Gemurks ablösen, und ihr Framework zur Hauptentwicklungsumgebung für Windows Programmierer machen.Zitat
Punkt für dich. (Bin ich froh, dass ich kein echter Windows Programmierer sein möchteZitat
) - trotzdem bleibe ich auf meinem Standpunkt, dass es für gewisse Dinge einfach elegantere und angenehmere Lösungen gibt als die WinAPI, und Fenster-Programme gehören einfach dazu.
Ich finde es witzig, dass du das sagst. Mein kleines Geld verdiene ich nämlich genau mit dem: Ich schreibe Plugins für Eclipse, und bau meine Fensterchen und Wizards mit Java SWT, welches das ganze auf GTK respektive WinAPI mappt.Zitat
Wenn du allerdings großes Geld verdienen möchtest, musst du dir einen Anzug kaufen, deine Produkte unter J2EE erstellen und als "Business Consulting and Solutions Software" verkaufen. Mittlerweile hat mir die Erfahrung gezeigt, dass große Anwendungsprogramme und Spiele eigentlich mehr oder weniger die Ausnahme bilden.