mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Emus Isos usw

Ich kaufe mir die Spiele auch im Original lieber, aber wenn Xenogears in Europa nich released wird... Und außerdem hab ich kein Bock, mir, sei es noch so gut, für 60Euro ein PS-Spiel zu kaufen.

Oder auch Vagrant Story, das wird schon gar nich mehr verkauft, dafür dann aber auf einmal wieder ff7.

Kennt jemand ein Forum, wo man mal offen über das Thema Emulation reden kann? Und nicht immer auf irgend welche vorschriften zu achten hat?

Sofern es die Games noch auf "aktuellen" Konsolen gibt, bervorzuge ich natürlich das viel bessere Konsolen-Flare.
    Aber bei Oldies, wie z. B SNES greif ich auch schon mal zu Emu's. Was will man sonst auch tun? Wenn man auf die Games steht und sie später noch mal zocken will? Schließlich hat nicht jeder 'ne Reserve-Konsole. Und 'n neuen SNES zu besorgen, dürfte dann doch recht schwierig werden. Im dem Sinne... All rights for Emu's!!!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

also ich bin eigentlich auch Contra emus da sie wircklich nie so aussehen wie auf der konsole da die rechner meist ZU gut sind.Was die älteren konsolen angeht ist das was anderes da manche spiele sehr schwer zu kriegen sind (SNES würd ich nit als schwer zu kriegen abstmpeln,den hat fast jeder an-und-verkauf laden.)
    sig folgt......irgendwann

Ich sag mal so:
    Also ich habe mich für FFIV-VI interesiert und mir die Roms runtergezogen (übrigens darf man diese für 24Stunden testen)
    ich fand VI genial, um Porto zu Sparen habe ich dann alle 3 Importieren lassen (ChronoTrigger war auch dabei, ich glaube das hieß so?),
    als es (endlich) ankam und ich es von der Post abholen wollte, sah ich durch zufall, das mein lieblings-Shop das Game auch als Pal im Regal hat. >.<
    Egal, Zuhause viel mir irgendwann auf das ich eigentlich zwar verstand was zu tun war, aber die Story nicht kapiert habe.
    Also hab ich mir die Pal aus der Videothek geholt, die war auch English , da ich aber vom KS schon überzeugt war wollte ich nun auch die Story kapieren, deshalb hab ich ne (gecrackte) deutsche Rom von VI gezockt und erst als ich durch war hab ich es noch mal auf Psx gezockt!
    Also finde ich Emus können schon von nutzen sein. Jedem das Seine!

LoRD XeNo

Übrigens tut meine Psx lange "warten" bevor sie das Menü aufmacht,
    der Emu nicht.

Also, soweit ich weiß ist es legal ein Game als Rom zu haben, aber nur wenn man das original Game gekauft hat. Ich bin PRO. Man kann sich alles aus dem I-Net ziehen. Bisher hab ich nie gehört das jemand deswegen ne Strafe bekommen hat, nur weil er die Games als Roms hat
    Geändert von TA-Fan (15.03.2003 um 04:49 Uhr)
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

so....Emus haben nichr das gewisse extra...hab vor gut nem Monat als ein Freund bei mir war Super Mario RPG runtergeladen ....aber jetzt spiele ich es nicht mehr!!!
    Das ist ein ganz anderes Gefühl, auf PC spielen....

Emus benutze ich eigentlich nur um alte Snes oder Nes Spiele wieder mal zu spielen.
    Allerdins waren die Spiele auf meinem alten Snes besser zu spielen,doch leider hat er den geist aufgegeben.
    Letzlich sollte aber jeder selbst entscheiden dürfen wie er spielen will.

Ich benutze Emus recht häufig, aber nur weil ich damit Spiele spielen will, die nie hier erschienen sind(beispiel Romancing SaGa 1-3, SaGa Frontier 1, aber ich importiere es wahrscheinlich). Ich find aber das Konsolenfeeling bei weitem besser, und die, die illegal Spiele dort spielen(also pal-spiele, die diejenige Person nicht hat) finde ich, sollten sich mal besser das Original kaufen, denn das ist immer besser.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Naja, N64 Emus gibt es 2 die machen's schon "Originalgetreu"... naja, eigentlich nicht denn der Verschwommene, Augenfeindliche effekt ist weg und einen PSX emu gibt es auch der vielleicht deiner Definition von Originalgetreu entsprechen könnte (ePSXe).
    Glaube ich nicht. ePSXe habe ich mal mit Xenogears ausprobiert. Und ich hatte nicht wirklich Lust, da alle Konfigurationen durchzugehen, bis es einigermassen normal lief. Und die N64-Emulatoren sind afaik noch weit davon entfernt, die Spiele auch nur annähernd 1:1 zu emulieren. (und ja, ich kann bestätigen, dass ZSnes und FCEUltra die Spiele ohne einen deutlichen Unterschied zur Konsole emulieren)
    BTW, der "augenfeindliche" Effekt entsteht nur deshalb, weil der Fernseher eine verschwommenere Darstellung hat als ein PC-Bildschirm. Diesen Text hier in Normalgrösse könnte man auf dem Fernseher so gut wie gar nicht mehr lesen, da er einfach zu unscharf dafür ist.

Übrigens, ich weiss gar nicht, was alle mit ihrem "Feeling" haben. Schliesst einen Konsolen-Controller an den PC an (geht heute alles) und benutzt ein Kabel, um einen Fernseher anzuschliessen. Schon habt ihr die genau gleichen Voraussetzungen (mal abgesehen davon, dass man jetzt auf ein Symbol klickt, anstatt einen Schalter umlegt oder einen Knopf drückt).

Ach ja, ein entscheidender Vorteil ist, dass man bei Emus die Spiele jederzeit pausieren kann (ohne dass eine Uhr im Hintergrund läuft wie bei den RPGs). Denn genau da habe ich meistens irgendein Motivationsloch ("wegen 30 Minuten schalte ich doch die Konsole nicht ein" oder "ich werde in den nächsten paar Minuten eh wieder abgelenkt").
    Electrodynamics:

Meiner Meinung nach is es ok, wenn man ältere Sachen aufm
    Emu zockt, weils kein Bock macht, die ganzen alten Spiele zu
    suchen und sich zu kaufen, falls man sie überhaupt findet.

Sich Roms für neuere Konsolen wie PSX oder N64 zu saugen is
    scho bissel dreister, weil de da überall die Spiele kaufen
    kannst. Soll jeder machen wie er will
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Es gibt ja auch Emu-Projekte, ohne die viele Spiele ganz einfach verloren wären - für immer! Schaut euch z. B. nur mal die MAME-Szene an. Da gibts Spiele von 1979 und teilweise noch ältere Schinken. Irgendwann gehen da einfach die Automatenplatinen kaputt und dann ist das Spiel weg.

Deshalb finde ich es gut, dass es für solche Zwecke Emulatoren gibt. Man sichert so ein Stück Videospielgeschichte und kann der jungen Generation auch noch zeigen, wie damals Spiele ausgesehen, geklungen und funktioniert haben.

Bei neueren Emus bin ich eher skeptisch. GBA-Emus z. B. ... ok, ich hab auch den VBA auf meinem PC, aber ich spiel darauf keine ROMs. Ich benutz das Teil nur als "Kaufhilfe", spiele die Titel ne Viertelstunde an und kauf mir dann das Spiel - oder auch nicht.

Bei SNES- und MegaDrive-Emus ists auch wieder so eine Sache. Es gibt viele tolle Spiele und man kommt mit Hilfe von Patches auch an Spiele ran, die man zu SNES-Zeiten gar nicht verstanden hätte (z. B. Seiken Densetsu 3).

Im Großen und Ganzen seh ich die Emuszene recht positiv ... sie wird halt von "Kiddies" geschädigt, die immer die aktuellsten Sachen haben wollen und zu faul/geizig sind, sich z. B. nen GBA oder ne PSX zu kaufen.

Just my 2 bucks ... hoffe, es fühlt sich hier niemand deswegen angegriffen *g*.

übernommen aus dem Konsolen Forum (bin ich heute wieder faul)

Soll auch Leute geben, die einfach das Geld nich haben, aber trotzdem nich auf die Games verzichten wollen
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Also, ich hab nur einen snes, nes und Mega Drive Emu´. Ich finde es auch nicht korekt das sich die Jüngere Generation das alles saugen muss. Die müssten nur mal ein halbes bis ein Jahr warten dan wirds sowiesi biliger. Aber die können ja nich warten.

EMUS SIND PRAKTISCH....
    ...weil man sich z.B. GBA Spiele runterladen kann,um zu gucken,ob sie einem überhaupt gefallen.Das gleiche gilt für Super Famicom Games und was man sonst noch so auf jeder Emu page findet.Das bewahrt einen vor Fehlkäufen usw.Da spart man echt viel Geld,weil es mehr scheiss Spiele gibt,als gute.

Weiss einer,obs ein Golden Boy(siehe MTV Animes) Spiel in Japan gibt????

Lucifer

Ich bin grundsätzlich Pro Emus hab auch selbst welche jedoch nur NES und SNES weil man an manche Spiele nur schwer rankommt außerdem is ein Problem auch ich hab FF IV-VI auf PSX aber die englische Sprache stört mich um der Story flüssig zu folgen auch wenn man IMHO die Story auch ohne besondere Englischkentnisse gut verstehen kann
    You don't throw your life away
    Going inside
    You get to know who's watching you
    And who besides you resides
    John Frusciante ist einfach unterfordert bei RHCP

Ich bin prinzipiell gegen das Emulieren!
    Das Feeling ist falsch und ausserdem ist es langweilig,wenn man überall speichern kann!
    Nur im Notfall,wenn die Firmen (z.B.Squarnet)ältere Spiele(z.B.FFI-IV)
    dann würd ich´s auch machen!
    [URL]HTML:http://finalfantasy.gamigo.de/bilderg/cloud3.jpg[\URL]

es gibt unzählige NES und SNES klassiker, die hier nie erschienen sind und es noch nichtmals viele möglichkeiten gibt, ehrlich da heran zu kommen. spiele dieser beiden plattformen emuliere ich fast nur, da ich leider keinen SNES oder NES mehr besitze. ähnlich wie bei biber hat man genug möglichkeiten, es genauso herüberkommen zu lassen wie auf konsole, von daher kein problem.
    was die rechtliche seite angeht, so möchte ich nur eines sagen: ich scheiße darauf, und wie unendlich ich darauf scheiße. mich kotzt nintendos firmenpolitik diesbezüglich so dermaßen an, dass ich es einfach zum trotz tue - es geht hier um spiele, die nicht mehr produziert werden, die sogar in keinem laden mehr offiziell gekauft werden können, ergo ist es unmöglich für nintendo selbst oder die spielehersteller, noch etwas daran zu verdienen. warum werden diese spiele also nicht freigegeben ? scheinbar, weil uns von deren seite her so viel gegönnt wird.
    das hauptargument, das bei der umstrittenen emulation und in sachen raubkopien immer wieder genannt wird, ist, dass man den produzenten damit schadet und dafür habe ich verständnis. ich habe keinerlei raubkopien von PS2-spielen oder emuliere diese, und von meinen PSX games sind ein überwiegender großteil über teuergeld bezahlt worden. aber bei so alten 8 bzw. 16 bit spielen ist das etwas anderes, und da muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich auch kein schlechtes gewissen
    schon gar nicht bei diesen perlen, die uns verwehrt blieben, nur weil z.b. square es nicht für nötig hielt, spieler außerhalb japans damit zu beglücken.
    aber was die emulatoren selbst angeht - die zu neueren plattformen laufen auf meinem schrottrechner sowieso alle nicht ^^
    ansonsten bin ich pro emulation, insofern man es nicht übertreibt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The FF-Cloud
    Ich bin prinzipiell gegen das Emulieren!
    Das Feeling ist falsch und ausserdem ist es langweilig,wenn man überall speichern kann!
    Niemand zwingt einen dazu, die State-Save Möglichkeiten zu benutzen. Ich benutze sie grundsätzlich nicht, bei mir geht das unter Cheaten und beim Spielen kenne ich auch sowas wie eine "Ehre".

Zitat Zitat
    Nur im Notfall,wenn die Firmen (z.B.Squarnet)ältere Spiele(z.B.FFI-IV)
    dann würd ich´s auch machen!
    Ein schöner Widerspruch, denn gerade bei solchen Spielen wie FF1-FF3 machen diese spärlichen Speichermöglichkeiten gerade das meiste aus.

Sicher habe ich einige alte Spiele (z.B. Castlevania auf dem NES) auch mit State-Saves durchgespielt, aber grundsätzlich bin ich gegen diese "Weichei"-Methode.
    Electrodynamics:

Tja. ICh hab einen Emu für PSX. Ich hab ihn mir heruntergeladen, weil ich FF9 Spielen wollte (Square bringt es halt nicht für PC raus....).
    Geht auch so einiger massen. Bei Screen wechseln hab ich meist eine Sekunde lang nur Streifen aufn BIldschirm. Deshalb hab ich es jetzt gelassen und warte endlich auf FF9 für PC.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Für mich kommt kein Feeling mit Emulation auf. Vielleicht weil ich es auch nicht gewohnt bin. Aber Spiele die man schlecht bekommt einfach so zu spielen hat auch seinen Reiz. Auf jeden Fall mach ich es nicht aber werde es demnächst nochmal ausprobieren ob ich nicht doch gefallen daran finde