Angeblich soll es in FF2 einen Trick geben, mit dem man seine Party SEHR schnell aufleveln kann. Kennt ihn jemand? Und bitte keine Diskussionen über das cheaten!
Angeblich soll es in FF2 einen Trick geben, mit dem man seine Party SEHR schnell aufleveln kann. Kennt ihn jemand? Und bitte keine Diskussionen über das cheaten!
Immer mit der Ruhe...bevor du dich hier meldest solltest du mal nachdenken!Zitat
Ich befürworte cheaten bei FF auch nicht, aber ich denke mal man sollte die Diskusion nicht wieder rauskramen!
Wenn er cheaten will iss das ok!
ehm ich glaube ich habs nicht richtug ausgedrückt !!!ich meinte damit das ich von vorne rein gegen cheaten bin.´und was solls bringen wenn man bei FF2 cheated ?? also dann kann mans ja gleich lassen ff zuspielen /gleich auf lev.99 machwen und alles platt machen^^ nee nee das lange leveln zb. FF9 ist ein fester betandteil von FF sonst machts ja überhaupt kein mehr..vielleicht ist es ja für einige neeerlösung mit dem cheaten das sie nicht solange dran spielen müssen(leveln.) und gleich die besonderen endgegner killen zu können.
nein danke ich lev lieber statt mal schnell nen cheat einzugeben !!
und das ist meine Meinung die muss keiner mit mir teilen.
Dann teil auch bitte nicht deine mit uns, keiner will so nen Schwachfug ungefragt lesen müssen. Deine Postings waren so unnötig wie der Vietnamkrieg. Und richtig ausdrücken kannst du dich nach wie vor nichtZitat
So weit ich weiß wird die Anzahl der Exp danach bestimmt, wieviel Schaden die Charaktere im Kampf nehmen - je mehr Schaden, desto mehr Erfahrung. Also ist es rather simple, in einen einfachen Kampf zu gehen und auf sich selbst einzuschlagen. Ob das beim Remake klappt - keine Ahnung.
Die Diskussion ist schon entstandenZitat
.
@topic(der erste, der es anschneidet):
Du musst dich selbst im Kampf angreifen, bis du nur noch wenige HP hast, dann die Gegner besiegen. Jetzt solltest du mehr HP und einen höheren Angriff haben. Jetzt musst du in den nächsten Kampf gehen und Cure auf alle zaubern, und zwar solange, bis alle geheilt sind. Dann besiegst du die Gegner und hast mehr MP, sowie stärkere Zauber(kannst auch andere als Cure benutzen). Dann gehst du in ein Inn(und zwar mit voller HP-Leiste) und ruhst dich aus für das Geld, welches du in den Kämpfen erhalten hast(durch volle HP kostet es nur wenig Gil). Dann kannst du den Vorgang immer wieder wiederholen.![]()
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Vielen Dank!![]()
toll und wer benutzt den jetzt nur welche die zu faul sind !!!
und ich hab gesagt da ist meine MEINUNG du brauchst sie nicht mir zu teilen.
das ist noch nicht alles. du kannst im kampf auch mit einer waffe oder einem zauber, die du aufleveln möchtest, auf einen gegner klicken und dann einfach abbrechen indem du wieder zurückgehst.
waffen und zauber leveln sich auf, sobald du sie oft genug benutzt hast.
einmal auf den gegner bestätigen und abbrechen wird dabei vom spiel als einmal draufhauen angesehen. machst du das mal eben ein paar dutzent mal, waffen- oder zauber level-up. einizger nachteil ist, dass dies nicht mit dem vierten charakter funktioniert, da der als letztes in der reihe steht und wenn man bestätigt, der kampf schon beginnt.
soweit ich weiß funktioniert das beim remake genauso.
es kommt auch darauf an, wie man cheaten definiert. es ist ja alles andere als ein code, den man eingibt und plötzlich unsterblich ist. es ist eher ein spielefehler, bei dem ich inzwischen zu der überzeugung gelangt bin, dass square es absichtlich so gelegt hat, dass man sich selbst hochpusht, da sie den ansonsten einfach viel zu hohen schwierigkeitsgrad bemerkt haben. in FF konnte man die eigenen charaktere nicht angreifen, was für ein ZUFALL, dass square das ausgerechnet in einem spiel zum ersten mal einbaut, in dem es einem so viel nutzen kann.
ich denke square wollte das als eine möglichkeit für die spieler im spiel haben, um doch noch freude daran zu finden, wenn man nicht gerade derjenige ist, der die zeit und die ausdauer hat, das auf herkömmlichen wege zu tun.
auch sind diese fehler so offensichtlich, dass sie einem im laufe des spiels früher oder später ins auge fallen. keine "versteckten" cheats, die kein spieler finden sollte. square wollte, dass man das weiß, sie wollten, dass es zwei arten gibt, FF2 durchzuspielen.
ich denke das sollte einem zu denken geben.
ich sehe das nicht als cheat, sondern als ein, so merkwürdig es klingen mag, feature des spiels.
@Nobunaga: nicht, dass ich für das cheaten wäre, aber ich will dich mal sehen wie du FF2 auf dem NES ohne jegliche hilfe in form der ausnutzung dieser fehler durchspielst. ich glaube nicht, dass du es schaffen würdest.
@Nobunaga
IMO ist das ja auch gar kein cheaten, sondern eher dass in anspruch nehmen der gegebenen voraussetungen, man gibt ja nicht einen cheat ein und ist sofort auf level 99. Dass leveln muss man ja immernoch selbst übernehmen
Geh mal auf http://www.cheat.de/cheat_extern.php?cheatuid=6305987
Greetings vomNugget King
![]()
gehört ins help & support forum.
aber egal ich hab auch noch ne frage weil ich mir bald ff2 holen möchte, deswegen missbrauch ich den thread mal dafür:
welche klassen gibt es dort? oder hat man dort vorgegebene charaktere wie zum beispiel ff7 ...? sclechtes beispiel sind am ende alleskönner... wie in ff8?
Also die Charaktere aus FFII sind zwar vorgegeben, aber da sie sich anfangs nur wenig voneinander unterscheiden, kann man sie in die Richtung trainieren, also entweder zum extremen Magier oder Kämpfer. Wie gesagt ist die Stärke der Party vom Kampfstil abhängig, sprich man hat einen guten Angriff, wenn man viel angreift und man hat eine gute Magie, wenn man häufig Magie benutzt. Alleskönner hat man am Ende nicht. Es gibt in FFII kein Level System und es können auch manchmal Stats sinken, wenn man das entsprechende selten benutzt hat.Zitat
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)