mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

FF X-2 Sub Bevelle - Siegelkomplex WICHTIG !!!

Hi Leute!

Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon steht... aber:

So langsam geh ich echt am Stock ... Also ich bin Kapitel 2 ... und bin grad mit Leblanc unter Bevelle gehechelt ... Da sind ja jetzt diese 6 Siegel, gut, alle aktiviert, alles platt gemacht, dann runtergehüpft ... jetzt geh ich nach links ... und da komm ich net weiter ... also ... ich weiß einfach nich, wo ich hinsoll... rechts ist diese aussichtsplattform, die (meiner Meinung nach) keinen Sinn macht ... Ich hab auch schon oben jedes Siegel 8 ma aktiviert (so ca *grml*) und so oft diese bossgegner kaputt gehauen (is zwar n nettes training ... aber na ja) jetz hoffe ich auf eure schnelle hilfe, denn hier gibts keinen speicherstand *noch mehr grml*

MfG
    HdW

edit: ok ... also ich hab grad nochma bissl was gedaddelt ... zur zeit siehts so aus: ich hab die 6 platformen so hingeschoben, das ich nach ganz unten durchhüpfen konnte ... und dann ... ein leerer Balkon (da war ich echt geschockt, denn diese ganzen gegner gehen derbst an die MP's) ... also jetz häng ich wirklich fest, ich hab absolut keine idee was ich machen soll (ich bin 10 lvl schon gestiegen ... ich hau die alle so schnell weg, echt ma geil :P)

1. Falsches Forum. Bitte wer ins Gamehelp verschieben.

Zum thema:

Du darfst nicht alle Siegel aktivieren. Nur jedes mit blauem Licht, wenn ich mich nicht Irre. Dann hüpfst du diese Plattformen herunter. Im leeren Balkon soll es, angeblich, eine Kiste geben, die man nicht so leicht sehen kann (mit 'ner Kostümpalette, denke ich...)
    Später kommst du dann in ein Labyrinth. Wenn du in diesem alles richtig machst kannst du an das Kostüm Dunkler Ritter kommen. Bittw frage nicht wie. Ich habe keinen Schimmer mehr.

hmm ... ok, aber wie bekomm ich denn jetzt die aktivierung der roten symbole weg??? weil ich kann die aktivierung zwar verschieben, aber ein ding is immer rot ...

Da unten bekommt man keine Kostümpalette, sondern eine Schleife, wie bereits erwähnt worden ist, müssen nicht alle, sondern nur die Siegel mit blauen Lichter aktiviert werden.

Hier ne ganz gute Beschreibung *wühl,buddel,kram* :
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Um die mittlere Tür zu aktivieren, damit Du weiterkommst, musst du die drei Türme aktivieren, bei denen die Lichter davor blassblau leuchten. Damit aktivierst Du drei Treppenstufen, die dich zur mittleren Tür bringen und weiters ins Labyrinth und in der Handlung.

Um an die versteckte Schleife zu kommen, musst du noch ein paar Sachen mehr machen, um die unterste Tür zu erreichen.
    Ich suche es dir raus und schreibe es gleich hier rein:

1. Ich bezeichne die 6 Türme von A bis F, angefangen bei dem Turm mit den blauen Lampen, bei dem Du auf der Plattform ankommst, und dann weiter im Uhzeigersinn. Die Farben der Lampen mache ich bei jedem Turmbuchstaben kenntlich.

Nachdem Du die drei Türme mit den blauen Lichtern davor aktiviert hast und dadurch das Sicherheitssystem ausgeschaltet, ist der Zugang zur mittleren Ebene gegeben.

Um nun noch weiter nach unten zu kommen, musst Du nun folgende Türme nacheinander in der Reihenfolge bedienen:

B A C D C F C E

Um das ganze zu verstehen, hier ein Erläuterung, was die einzelnen Schalter bewirken, nachdem das Sicherheitssystem ausgeschaltet ist:

A >> dreht die angewählte Plattform 1/6 Umdrehung im Uhrzeigersinn
    B >> aktiviert die 4. Plattform von oben
    C >> dreht die angewählte Plattform eine halbe Umdrehung
    D >> aktiviert die 5. Plattform von oben
    E >> dreht die gewählte Plattform 1/6 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
    F >> aktiviert die 6. Plattform von oben.

Es kommen bei manchen Aktivierungen Monsterbegegnungen gegen den hiesigen Wächter oder gegen Geos Maximus. Bei Geos Maximus hilft Dir Reflek, den Kampf zu überstehen.

also, so wie ich das sehe, muss man die 3 blauen siegel aktivieren und gut is ... tja ... schön wärs ^^ ich hab die schon lange aktiviert, damit komm ich auf die mittlere ebene, doch dann gehts nimmer weiter... nach rechts gehts auf den balkon mit der kostümpalette (kA welche) und nach links steh ich vor so 2 säulen wo 2 blaue symbole drauf sind... dahinter ist n abgrund über den meine kleine süße yuna nich drüber will ich hoffe ihr wisst was ich meine :/

Es ist eigendlich so, dass, wenn man alle Siegel ein Mal aktiviert und dann sind die oberen 4 (glaup ich) so angeordnet, dass man an den mittleren Ausgang (dort, wo es weitergeht) kommt. Die restlichen, unteren 4 (glaub ich) sind untereinander angeordnet.

Die eigendliche Schwierigkeit ist es, die unteren 4 ordentlich anzuordnen, so dass man springend an den Unteren Eingang kommt. Dort gibt es dann ne schicke Schleife (kann sehr nuetzlich sein ). Dass Problem ist nun das anordnen. Dazu benutzt du die einzelnen Tuerme. Jeder verschiebt eine bestimmte Platte um eine bestimmte Anzahl von Feldern. Da ich leider nicht alles im Kopf hab, musst du es dir erarbeiten. Einfach einen Turm nehmen, nach dem Kampf schauen, welche Platte er bewegt hat, und um wieviele Felder. Am besten aufschreiben. Und wenn du weisst, welcher Turm, welche Platte um wieviele Felder bewegt, so die Tuerme nehmen, dass sich die Platte wie ne Treppe anordnen. Viel Glueck .

Editiert:
    Ok, da war meine Erinnerung nicht ganz richtig , aber oK. Was die beiden Saeulen angeht, Du musst auf die raufklettern!!! Einfach X gedrueckthalten und gegenlaufen (du bist ja nicht bloed). Ich glaub erst auf die rechte, aber hauptsache auf eine Raufklettern. Damit aktivirst du ne Art Bruecke und die Saulen gehen eine Stufe runter. Dann nochmal klettern, die Bruecke wird erweitert und ich glaube noch mal (also insgesammt 3 Mal) klettern. Dann kannst du ueber den Abgrund.
    Geändert von Schildie (11.02.2005 um 11:54 Uhr)
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

*Schildie niederknuddel*

dank dir auf die säulen springen ... also ich schäme mich jetzt ja schon ein bisschen... ich als erfahrener rpg'ler bin auf sowas nich selber gekommen *grml*

danke aber an alle, die mit hier helfen wollte

kann geclosed werden

Zitat Zitat von HdW
    Hi Leute!

Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon steht... aber:

So langsam geh ich echt am Stock ... Also ich bin Kapitel 2 ... und bin grad mit Leblanc unter Bevelle gehechelt ... Da sind ja jetzt diese 6 Siegel, gut, alle aktiviert, alles platt gemacht, dann runtergehüpft ... jetzt geh ich nach links ... und da komm ich net weiter ... also ... ich weiß einfach nich, wo ich hinsoll... rechts ist diese aussichtsplattform, die (meiner Meinung nach) keinen Sinn macht ... Ich hab auch schon oben jedes Siegel 8 ma aktiviert (so ca *grml*) und so oft diese bossgegner kaputt gehauen (is zwar n nettes training ... aber na ja) jetz hoffe ich auf eure schnelle hilfe, denn hier gibts keinen speicherstand *noch mehr grml*

MfG
    HdW

edit: ok ... also ich hab grad nochma bissl was gedaddelt ... zur zeit siehts so aus: ich hab die 6 platformen so hingeschoben, das ich nach ganz unten durchhüpfen konnte ... und dann ... ein leerer Balkon (da war ich echt geschockt, denn diese ganzen gegner gehen derbst an die MP's) ... also jetz häng ich wirklich fest, ich hab absolut keine idee was ich machen soll (ich bin 10 lvl schon gestiegen ... ich hau die alle so schnell weg, echt ma geil :P)
    Auch ganz alt, aber nochmal eine klitzekleine Erfahrung von mir dazu: Dieser oben genannte Balkon ist NICHT leer, da ist in der Mitte drin so ein kleiner Krümel (den man in meinem Alter ohne Brille nicht mehr sieht) und da befindet sich die Schleife!
    Ich hab mich krumm und dämlich gesucht, bis ich sie gefunden habe und hab nur so ausdauernd gesucht, weil ich wusste, da MUSS eine sein!

Tja, manchmal sind die kleinen Kisten in dem großen Labyrinth kaum zu erkennen.

Meine Beschreibung ist immer noch akutell, habe sie kürzlich erst wieder angewendet.