Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Saw

  1. #21
    Zitat Zitat von Jericho
    Warum das Ende unfreiweilig komisch?


    Ich persönlich finde den Film auch extrem schlecht und halte ihn für den größten Flopp 2005 (mal sehen, was das Jahr noch so bringt, aber schlechter als SAW kann es ja kaum sein). Die Idee mit dem Killer da hatte ja was, aber es wurde meiner Meinung nach total langweilig umgesetzt. Dumme Dialoge zwischen zwei Schauspielern, von denen einer später ausrastet und, obwohl er Chirurg ist, seinen Fuß auf stümperhafte Weise abtrennt. Zuerst heult er wie ein Baby und sabbert sich voll, danach dreht er total durch und ratscht wie wild auf seinem Bein rum, bis der Fuß ab ist.

    Was noch ganz cool war ist der Soundtrack, den Charlie Clouser, welcher früher mal bei Nine Inch Nails musiziert hat, geschrieben hat, jedenfalls zu einem Großteil. Ist teils doch recht cool.

    Geändert von Stanley (19.03.2005 um 09:56 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wenn Du jetzt mal wieder von Deiner pomelisch-zynischen Schiene runterkommen würdest, wäre ich auch bereit mit Dir über meine Meinung zu diskutieren. Wenn dieser Post auch wieder nur Flames als Antwort erntet, ist das mein letzter. Das sag ich im Voraus, ich hab nämlich keine Lust mich hier zu streiten.
    Ich find euch beide irgendwie lustig! Ihr streitet euch um einen Film den jeder anders sehen kann! Der eine mag ein vorhersehbares Ende der andere findets gut so wie es in Saw is!
    Ihr müsst euch doch ned gegenseitig von der eigenen Meinung überzeugen.

    Wollt auch noch was zum Film sagen:

    Ich fand ihn geil! Des Ende hat mir auch gefallen, eben grad weils so unvorhersehbar war!
    Im großen und ganzen ein gut gelungener Film: gute Idee und gute Umsetzung.

    Aber des is nur meine Meinung!

  3. #23
    Zitat Zitat von Mizü
    Ich find euch beide irgendwie lustig! Ihr streitet euch um einen Film den jeder anders sehen kann! Der eine mag ein vorhersehbares Ende der andere findets gut so wie es in Saw is!
    Ihr müsst euch doch ned gegenseitig von der eigenen Meinung überzeugen.
    sah es so aus als wollte ich ihn von meiner Meinung überzeugen? ich hab ihm nur klargemacht, dass er einfach haltlose Behauptungen in den Raum gestellt hat, danach hat er sie begründet und gut ists.

    ah ja, chester..im Punkt..ah, spoiler


    Zitat Zitat
    So schlecht kann der doch garnicht sein, wenn da alle SO verschiedene Meinungen haben!
    mögst du mir eben diesen Satz erklären?
    Kann ja auch nen schlechten Film geben, welcher von manchen gemocht wird und von anderen nich.

  4. #24
    Etwas so kontrovers gehandeltes muss was Feines sein, sonst würds nämlich keine Sau dazu bringen, ellenlange Posts zu verfassen! Das meinte ich!

  5. #25


    Aber mal ehrlich, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, trotzdem hab ich viel Spass mit dem Film gehabt und so einen Film als schlechtesten Film des Jahres zu bezeichnen, naja man hätte es vielleicht ein bisschen weniger vernichtend ausdrücken können, man kann sich ja Big Brother im Fernsehen weiter geben: Realismus pur und ein wohl spannendes Ende! ~~

    @Fight Club: FC ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber. Größentechnisch sowie visuell umgesetzt. Ist ja auch eine ganz andere Regie und Schauspieler Garnison. Die Schizophrenie des Hauptcharakters kann man schon anhand einer der ersten Szene erkennen, wenn man die kleine Einschnitte bemerkt, die für einen Bruchteil einer Sekunde auftauchen! ^^

  6. #26
    Zitat Zitat von Jericho

  7. #27
    also....


    und jetzt hört verdammt nochmal auf damit!

  8. #28
    ich verstehe schon was Chester meint, er meinte sicher nicht, dass der


    meditate, ich warte immernoch auf die Begründung deiner lächerlichen Bewertung des Endes..

  9. #29
    FSK 16

    Das heißt ich muss warten bis die DVD razskommt (obwohl in 2 Jahren nicht mehr ). Aber der Trailer sah sehr viel versprechend aus und auch die Bewertungen der Zeitschriften versprachen viel von dem Film. Ein zitat war:

    Zitat Zitat
    Wer "Sieben" mag wird "Saw" lieben.
    Da es wieder um hilterheltige und gemeine und trotzdem intelligente Morde geht, wo die Opfer um ihr Leben "spielen" .

  10. #30
    [FONT=Garamond]Ich hab SAW letzte Woche Dienstag gesehen. Ich bin ein totaler Horrorfilm-Liebhaber und der Film war einfach sehr gut gemacht, obwohl er an manchen Stellen echt makaber war. An dieser Stelle sollte man allen vom FSK danken, dass dieser Film ab 18 ist. Ich hab mir den Film auch eigentlich nur wegen Ken Leung angesehen, der sieht so niedlich aus. Welchen Schauspieler/Protagonisten fandet ihr im Film am besten dargestellt?
    Ich fand natürlich Steven Sing am besten, er gab sich mal wieder ganz cool & lässig wie in Rush Hour.[/FONT]

  11. #31
    Mir hat der Film einfach total gefallen, gerade deswegen weil man mit dem Ende überhaupt nicht rechnet!

    Ich hoffe dass eine Vortsetzung rauskommt!
    Baby200890

  12. #32
    Fortsetzung von Saw steht schon, siehe hier , unlogisch und unnötig, aber bitte..

  13. #33
    irgendwie fände auch ich ne fortsetzung recht...scheisse
    zumal, was wollen die machen? nochmal so ein krankes psychospiel? dann hat man einen klon von 1! prima! \o/
    und den mörder zu fassen...ich mein...man weiß, wer es ist.
    und dass es ein nachahmer ist, der das auch macht, sodass es dann spannend werden könnte....naja
    man sollte den film so lassen wie er ist.
    imho ein guter film, bei dem das offene ende passt und nicht ergänzt werden sollte

  14. #34
    Abend^^

    Letzter Beitrag ist schon etwas her, aber egal...

    Gerade jetzt im Moment gucke ich mal endlich Saw^^

    Bin da dran, wo das Mädel das "Spiel" mit diesem komischen Teil am Kopf uebersteht.

    Weil ich den Film auf Englisch grad gucke, versteh ich nicht wirklich alles und viele Fragen bleiben noch offen...

    Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit noch einiges verstehen werde, aber sagen muss ich doch: Der Film gefällt mir bis jetzt!

    ~Mfg~


    PS. Soo... Jetzt hab ich ihn endlich gesehen!^^ War zwar etwas kompliziert, es auf Englisch zu verstehen, aber der Film war wirklich sehr spannend und gruselig.

    Ich selbst finde dann noch, dass ein 2. Teil schon gut wäre, da das Ende aus meiner Sicht noch offen ist.
    Ich hab immernoch nicht recht verstanden, was nun mit dem anderen Kerl(hab jetzt schon vergessen, wie der hiess^^"), der noch eingesperrt ist passiert ist...
    Auch frage ich mich jetzt, wer wirklich der Täter ist, da die einer ueberlebende Frau sagte: "Er wollte mir helfen..."

    Okay, das wars auch schon wieder!^^ Gute Nacht an alle, die noch wach sind!

    Geändert von Tiger D. Rena (30.03.2005 um 00:24 Uhr)

  15. #35
    Sawn hat mich nicht wirklich umgehauen, am anfang ist es mehr eine müde aneinandereiung von Thriller effekten. die Idee mit den aufgaben ist nicht schlecht und mit den kassatten. Nur man weiss ab der mitte des films, wer es war, man denkt an 2 möglichkeiten, die erste verwirft man, das wäre zu einfach. Naja, das ende hat nen netten effekt, und? Toll, wenn er austeht, weiss man, wer es ist (man weiss es ganz genau wo er von der krankheit redet)

  16. #36
    Zitat Zitat von MR.Z
    Nur man weiss ab der mitte des films, wer es war, man denkt an 2 möglichkeiten, die erste verwirft man, das wäre zu einfach.
    Bist du zu schlau oder Ranmaru zu..

  17. #37
    Ich fand den Film ziemlich spannend, wieder mal Psycho-Mörder und sowas, bis ich dann gesehen hab


    Ein weiteres Beispiel wie Amerikaner eine genial-geile Grundidee in hirnlosen Schrott verwandeln, obwohl der Film zu beginn so spannend war macht ihn diese Storyendung zu einem Witz.

  18. #38
    Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und ich kann garnicht verstehen, wieso manche meinen, dass der eine Jugendfreigabe hätte bekommen sollen. o0

    Manche von euch sind vielleicht schon so abgehärtet, aber ich, als eine, die wirklich viele Horrorfilme schaut, hatte echt Angst bei dem Film. Ich denke, dass das wirklich nötig bei diesem Film war.

    Mir hat insgesammt der ganze Film sehr gut gefallen. Natürlich waren da schon manche unlogischen Stellen, aber sonst wär's ja auch langweilig. Dann könnte ich genauso meinen Alltag verfilmen lassen.
    Vielleicht fandet ihr den Film ja nicht so schlimm, weil ihr euch nicht in die Personen hineinversetzt. Bei mir ist es immer so, dass ich mich wirklich in Filme vertiefe und mit den Personen mitfühle. Als die Frau zum Beispiel den einen Mann töten musste um an den Schlüssel für ihr Kopfdingens zu kommen,.. Da wäre ich fast vor spannung und angst gestorben @_@ Oh Gott, wenn ich mich entscheiden müsste... entweder er oder ich.

    Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Man konnte zwar schon vorrausahnen, wer der Mörder ist, aber das genaue Ende lies sich nicht erahnen. Und auch wenn der Mann mit dem Tumor nicht acht Stunden hätte auf dem kalten Boden liegen können - na und? Wen interessierts? Da kann ich mir dann wenigstens sicher sein, dass sowas niemals in Wirklichkeit passiert. Wie kann man an so einer Stelle im Film überhaupt noch an sowas denken? o_o Ich saß da nur noch und konnte mich kaum noch regen. xD
    Nur die Stelle mit dem Fuß absägen hat mir nicht so gefallen. Zwar musste ich wieder mitfühlen und habe mir diese Schmerzen vorgestellt ( >_____<), aber das war mir dann doch noch zu unlogisch.. wie hat der seinen Knochen so einfach mit einer stumpfen Säge durchsägen können? Ich hätte das garantiert nicht geschafft...

    Das allerdings ein zweiter Teil rauskommt, ist ja wohl total unsinnig. Ich weiß nicht, ob ich mir den anschauen werde, aber ich glaube nicht, dass der an denn ersten Teil rankommt.


    Abber insgesammt wirklich ein sehr gelungener Film, finde ich. ^-^

  19. #39
    Zitat Zitat von Chrissi
    Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und ich kann garnicht verstehen, wieso manche meinen, dass der eine Jugendfreigabe hätte bekommen sollen. o0

    etc..
    Schreib das BITTE mal als spoiler !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •