Ich hab mir da oben 'nen Wolf geschrieben um zu erklären, warum ich so denke. Also lies nochmal.Zitat von Jericho
Der Punkt ist, daß die Art, wie es rübergebracht wurde, nicht in den Film paßt. Das hätte man horrorfilmtypisch auch anders machen können. Vor allem, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Und vor allem ohne diese höchst lächerliche Heulszene.Zitat
Ist das 'ne rhetorische Frage? Diese Auflösung ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich jemals in irgendeinem Film gesehen habe (und ich denke, daß ich einige Filme mit banalen Auflösungen kenne). Die ganze Sache wirkt so albern, daß es den gesamten Film als eine Farce darstellt und ich somit gar nicht mehr anders konnte, als den Film von da an als eine Komödie zu betrachten. Ansonsten hätte ich nichtmal mehr drüber lachen können. Und vor allem war das so aus dem Hut gezogen, da hätte man auch böse Aliens aus dem Weltall nehmen können oder den guten alten Gott aus der Maschine halt.Zitat
Wie gut ein Film ist hat nichts mit seinen Verkaufszahlen zu tun, da kommt es nur auf die Vermarktung an. Blair Witch Project etwa. Wahnsinnig schlechter Film, wahnsinnig hohe Ziffern. Gegenbeispiele gibt's auch zu genüge, aber ich bin gerade zu faul mir Zahlen rauszusuchen.Zitat
Nebenbei ist das aber auch immer subjektiv. Und für mich ist Saw das mit Abstand schlechteste Machwerk, was ich mir in den letzten -- Hausnummer -- zwei Jahren angetan habe.