-
Deus
Omfg. Seit langer Zeit kann ich mal wieder von mir behaupten, Geld für das Kino in vollem Umfang aus dem Fenster geworfen zu haben. Dieser Streifen war ja so mies, der ist nichtmal das Papier Wert, auf das die Kinokarte gedruckt wurde.
Was haben wir da? Ein grottenschlechter und ein ganz guter Schauspieler machen einen auf Psychohorror. Adam bringt seine Rolle so überzeugend rüber wie ein Eskimo in der Wüste (hat der jemals zuvor auf einer Bühne gestanden?), der Doc geht ja eigentlich noch aber man wird als Zuschauer permanent mit seiner absolut langgezogenen und hirnrissigen Familiengeschichte konfrontiert, die einen nicht im geringsten interessiert (und vor allem mal gar nicht in einen solchen Film paßt) und es gipfelt in einer lächerlichen Heulsusenszene bei der ich einfach nicht anders konnte als laut loszulachen, auch wenn mich alle im Kino dämlich angeguckt haben.
Spannung, Atmosphäre? Fehlanzeige. Das Psychospiel ist ja eine nette Idee, aber die Umsetzung einfach nur katastrophal, die Story ist schlecht und mehr kann ich dazu auc nicht sagen. Die Auflösung am Ende ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß ich mich gewundert habe, daß die Charaktere sich im Film nicht selber verarscht vorgekommen sind. Ach du heiliger Bimbam ... nicht nur absolut schlecht konzipiert sondern auch noch deus ex machina. Ich steh ja auf Umbruch-Enden, aber man kann's auch übertreiben. Vor allem war die ganze Auflösung so unfreiwillig komisch, daß ich mich gefragt habe, ob ich im neuen Scary Movie Teil gelandet bin.
Aber hey, wir machen einfach mal einen auf FSK18, denken uns die kranksten Ekelelemente des Jahrhunderts aus und bringen ein paar unnötige Splattereffekte in den Film, ohne die er genausogut funktioniert hätte, und die Leute werden sich's schon angucken. Respekt an die Regisseure, es hat funktioniert. Das billige Budget (was man dem Film aber sowas von ansieht) haben die bestimmt schon fünfmal wieder drinnen.
Kann ich auch Minuspunkte von 10 vergeben?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln