Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Saw

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und außerdem ...was sollen das für Thriller sein wo man schon nach 15 minuten weiß wer der Mörder is...genau ein SCHLECHTER.
    Und der Rest ist mitfiebern mit den Opfern.

ein müdes kinostück mit vorhersehbarem ende und schaudern eher für kinoanfänger. der täter wirkt wie mit dem würfelbecher ausgewürfelt. keine motivation für den täter und im nachhinein auch noch das gefühl, man wurde einfach verarscht. der täter kann es gar nicht gewesen sein. gründe muss ich hier nicht aufzählen, aber wie will einer, der in einer anstalt ist, das ganze equipment besorgen und die vorbereitungen treffen.

insgesamt ein film, der sein geld nicht wert ist. die brutalen splattereffekte sind wohl nur noch für leute neu, die noch nicht so viele filme kennen. insgesamt enttäuschend und absolut überflüssig. nehmt euer geld lieber und geht in den telefon-film mit kim basinger. das ist saubere krimiware mit spannung bis zum schluss und guten schauspielern.

Zitat Zitat von meditate
    ein müdes kinostück mit vorhersehbarem ende [...]

btw, warum wurde man verarscht? im Bezug auf den Täter oder wie meinst du? weenn ja würde das ja heißen, dass man die ganze Zeit denkt, man kennt den Täter, aber am Ende ist dem sicher nicht so. Was dir allerdings selbst widersprechen dürfte.
    Dasses sehr seltsam ist, dass das Ende für dich vorhersehbar war, sei dahin gestellt, aber warum bitte? und wann?
    wann und warum wusstest du dass der Täter der Täter ist?

Ich hab den Film noch nicht gesehen, nur einiges gehört, und jetzt lese ich hier extrem abwandelnde Meinungen! Wie kann das sein!? O_o

Zitat Zitat
    ein müdes kinostück mit vorhersehbarem ende [...]
    gegen
    Zitat Zitat
    Und Saw hat jetzt darüberhinausgehend, daß es so ein aus dem Hut gezogenes Ende ist, noch nichtmal ein ansatzweise logisches. Klassiches deus ex machina ist zwar storybezogen nicht nachvollziehbar, aber immerhin noch mit menschlicher Logit zu erklären, aber das ist einfach nur hahnebüchen. So ein Schwachsinn wäre nichtmal mir eingefallen.
    O_o oder auch

Zitat Zitat
    die brutalen splattereffekte sind wohl nur noch für leute neu, die noch nicht so viele filme kennen.
    gegen
    Zitat Zitat
    Bloß versteh ich nicht warum der ohne Jugendfreigabe ist, denn so brutal ist der auch wieder nicht
    O_o loool! So schlecht kann der doch garnicht sein, wenn da alle SO verschiedene Meinungen haben! Lässt wohl viel Interpretationsspielraum!

Etwas so kontrovers gehandeltes muss was Feines sein, sonst würds nämlich keine Sau dazu bringen, ellenlange Posts zu verfassen! Das meinte ich!

Aber mal ehrlich, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, trotzdem hab ich viel Spass mit dem Film gehabt und so einen Film als schlechtesten Film des Jahres zu bezeichnen, naja man hätte es vielleicht ein bisschen weniger vernichtend ausdrücken können, man kann sich ja Big Brother im Fernsehen weiter geben: Realismus pur und ein wohl spannendes Ende! ~~

@Fight Club: FC ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber. Größentechnisch sowie visuell umgesetzt. Ist ja auch eine ganz andere Regie und Schauspieler Garnison. Die Schizophrenie des Hauptcharakters kann man schon anhand einer der ersten Szene erkennen, wenn man die kleine Einschnitte bemerkt, die für einen Bruchteil einer Sekunde auftauchen! ^^

[FONT=Garamond]Ich hab SAW letzte Woche Dienstag gesehen. Ich bin ein totaler Horrorfilm-Liebhaber und der Film war einfach sehr gut gemacht, obwohl er an manchen Stellen echt makaber war. An dieser Stelle sollte man allen vom FSK danken, dass dieser Film ab 18 ist. Ich hab mir den Film auch eigentlich nur wegen Ken Leung angesehen, der sieht so niedlich aus. Welchen Schauspieler/Protagonisten fandet ihr im Film am besten dargestellt?
    Ich fand natürlich Steven Sing am besten, er gab sich mal wieder ganz cool & lässig wie in Rush Hour.[/FONT]

Mir hat der Film einfach total gefallen, gerade deswegen weil man mit dem Ende überhaupt nicht rechnet!

Ich hoffe dass eine Vortsetzung rauskommt!
    Baby200890

Sawn hat mich nicht wirklich umgehauen, am anfang ist es mehr eine müde aneinandereiung von Thriller effekten. die Idee mit den aufgaben ist nicht schlecht und mit den kassatten. Nur man weiss ab der mitte des films, wer es war, man denkt an 2 möglichkeiten, die erste verwirft man, das wäre zu einfach. Naja, das ende hat nen netten effekt, und? Toll, wenn er austeht, weiss man, wer es ist (man weiss es ganz genau wo er von der krankheit redet)

Zitat Zitat von MR.Z
    Nur man weiss ab der mitte des films, wer es war, man denkt an 2 möglichkeiten, die erste verwirft man, das wäre zu einfach.
    Bist du zu schlau oder Ranmaru zu..

Ich fand den Film ziemlich spannend, wieder mal Psycho-Mörder und sowas, bis ich dann gesehen hab

Ein weiteres Beispiel wie Amerikaner eine genial-geile Grundidee in hirnlosen Schrott verwandeln, obwohl der Film zu beginn so spannend war macht ihn diese Storyendung zu einem Witz.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und ich kann garnicht verstehen, wieso manche meinen, dass der eine Jugendfreigabe hätte bekommen sollen. o0

Manche von euch sind vielleicht schon so abgehärtet, aber ich, als eine, die wirklich viele Horrorfilme schaut, hatte echt Angst bei dem Film. Ich denke, dass das wirklich nötig bei diesem Film war.

Mir hat insgesammt der ganze Film sehr gut gefallen. Natürlich waren da schon manche unlogischen Stellen, aber sonst wär's ja auch langweilig. Dann könnte ich genauso meinen Alltag verfilmen lassen.
    Vielleicht fandet ihr den Film ja nicht so schlimm, weil ihr euch nicht in die Personen hineinversetzt. Bei mir ist es immer so, dass ich mich wirklich in Filme vertiefe und mit den Personen mitfühle. Als die Frau zum Beispiel den einen Mann töten musste um an den Schlüssel für ihr Kopfdingens zu kommen,.. Da wäre ich fast vor spannung und angst gestorben @_@ Oh Gott, wenn ich mich entscheiden müsste... entweder er oder ich.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Man konnte zwar schon vorrausahnen, wer der Mörder ist, aber das genaue Ende lies sich nicht erahnen. Und auch wenn der Mann mit dem Tumor nicht acht Stunden hätte auf dem kalten Boden liegen können - na und? Wen interessierts? Da kann ich mir dann wenigstens sicher sein, dass sowas niemals in Wirklichkeit passiert. Wie kann man an so einer Stelle im Film überhaupt noch an sowas denken? o_o Ich saß da nur noch und konnte mich kaum noch regen. xD
    Nur die Stelle mit dem Fuß absägen hat mir nicht so gefallen. Zwar musste ich wieder mitfühlen und habe mir diese Schmerzen vorgestellt ( >_____<), aber das war mir dann doch noch zu unlogisch.. wie hat der seinen Knochen so einfach mit einer stumpfen Säge durchsägen können? Ich hätte das garantiert nicht geschafft...

Das allerdings ein zweiter Teil rauskommt, ist ja wohl total unsinnig. Ich weiß nicht, ob ich mir den anschauen werde, aber ich glaube nicht, dass der an denn ersten Teil rankommt.

Abber insgesammt wirklich ein sehr gelungener Film, finde ich. ^-^

Zitat Zitat von Chrissi
    Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und ich kann garnicht verstehen, wieso manche meinen, dass der eine Jugendfreigabe hätte bekommen sollen. o0

etc..
    Schreib das BITTE mal als spoiler !!

also....

und jetzt hört verdammt nochmal auf damit!

ich verstehe schon was Chester meint, er meinte sicher nicht, dass der

meditate, ich warte immernoch auf die Begründung deiner lächerlichen Bewertung des Endes..

FSK 16

Das heißt ich muss warten bis die DVD razskommt (obwohl in 2 Jahren nicht mehr ). Aber der Trailer sah sehr viel versprechend aus und auch die Bewertungen der Zeitschriften versprachen viel von dem Film. Ein zitat war:

Zitat Zitat
    Wer "Sieben" mag wird "Saw" lieben.
    Da es wieder um hilterheltige und gemeine und trotzdem intelligente Morde geht, wo die Opfer um ihr Leben "spielen" .

Abend^^

Letzter Beitrag ist schon etwas her, aber egal...

Gerade jetzt im Moment gucke ich mal endlich Saw^^

Bin da dran, wo das Mädel das "Spiel" mit diesem komischen Teil am Kopf uebersteht.

Weil ich den Film auf Englisch grad gucke, versteh ich nicht wirklich alles und viele Fragen bleiben noch offen...

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit noch einiges verstehen werde, aber sagen muss ich doch: Der Film gefällt mir bis jetzt!

~Mfg~

PS. Soo... Jetzt hab ich ihn endlich gesehen!^^ War zwar etwas kompliziert, es auf Englisch zu verstehen, aber der Film war wirklich sehr spannend und gruselig.

Ich selbst finde dann noch, dass ein 2. Teil schon gut wäre, da das Ende aus meiner Sicht noch offen ist.
    Ich hab immernoch nicht recht verstanden, was nun mit dem anderen Kerl(hab jetzt schon vergessen, wie der hiess^^"), der noch eingesperrt ist passiert ist...
    Auch frage ich mich jetzt, wer wirklich der Täter ist, da die einer ueberlebende Frau sagte: "Er wollte mir helfen..."

Okay, das wars auch schon wieder!^^ Gute Nacht an alle, die noch wach sind!

Geändert von Tiger D. Rena (30.03.2005 um 00:24 Uhr)

Fortsetzung von Saw steht schon, siehe hier , unlogisch und unnötig, aber bitte..

irgendwie fände auch ich ne fortsetzung recht...scheisse
    zumal, was wollen die machen? nochmal so ein krankes psychospiel? dann hat man einen klon von 1! prima! \o/
    und den mörder zu fassen...ich mein...man weiß, wer es ist.
    und dass es ein nachahmer ist, der das auch macht, sodass es dann spannend werden könnte....naja
    man sollte den film so lassen wie er ist.
    imho ein guter film, bei dem das offene ende passt und nicht ergänzt werden sollte