Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Saw

  1. #1

    Saw

    Heute war ich mehr oder weniger zufällig in Saw , wie der Titel schon sagt und ich muss sagen o_O .....ein echt klasse Thriller , imo ziemlich hart und Psycho !!!!

    Seit langen wieder mal ein imo richtig gut gelungener Psycho Thriller mit nicht weniger überraschend guten harten Ende wie schon der Film selber

    auf der Nervenskala / ( 5 von 5 Punkten )

    Ergo sehr empfehlenswert

    Geändert von Wohan (11.02.2005 um 02:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Ergo sehr empfehlenswert
    ach man, ich hoffe, ich komm da auch nochmal rein, da mich dieser ganze psychoquatsch sehr interessiert. mal gucken, ob ich es nächste woche (maybe diese noch) schaffe, reinzugehen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich fand den auch ziemlich geil, hab mich in dem Film paar mal geschreckt und ich glaub sogar auch ein bis zwei mal weggeschaut. Naja aber ich hab den Film leider auf Englisch gesehn, da ich damals mit der Schule in England war und deswegen hab ich leider net alles verstanden was die gesagt haben ( die Handlung aber schon ).

  4. #4
    also...
    wär der film die ganze zeit so, wie die erste halbe stunde, hätte man mich danach in eine klinik einweisen können
    danach wurd der film...nicht schlecht, aber von der spannung hält er dann nichtmehr so mit, aber trotzdem doch noch spannung...
    also... erst ists extreme spannung, dann spannung... o_O weird @_@!
    ich fands schon ziemlich....hart, aber naja...
    geil war er auf alle fälle
    und das ende ist einfach nur...boah...hallo?
    sowas hab ich echt nicht erwartet, aaaber nicht schlecht...wirklich nicht schlecht. empfehlenswert auf alle fälle
    wer kein horror mag....hm...trotzdem ansehen
    lohnt sich! xO!

  5. #5
    Omfg. Seit langer Zeit kann ich mal wieder von mir behaupten, Geld für das Kino in vollem Umfang aus dem Fenster geworfen zu haben. Dieser Streifen war ja so mies, der ist nichtmal das Papier Wert, auf das die Kinokarte gedruckt wurde.

    Was haben wir da? Ein grottenschlechter und ein ganz guter Schauspieler machen einen auf Psychohorror. Adam bringt seine Rolle so überzeugend rüber wie ein Eskimo in der Wüste (hat der jemals zuvor auf einer Bühne gestanden?), der Doc geht ja eigentlich noch aber man wird als Zuschauer permanent mit seiner absolut langgezogenen und hirnrissigen Familiengeschichte konfrontiert, die einen nicht im geringsten interessiert (und vor allem mal gar nicht in einen solchen Film paßt) und es gipfelt in einer lächerlichen Heulsusenszene bei der ich einfach nicht anders konnte als laut loszulachen, auch wenn mich alle im Kino dämlich angeguckt haben.
    Spannung, Atmosphäre? Fehlanzeige. Das Psychospiel ist ja eine nette Idee, aber die Umsetzung einfach nur katastrophal, die Story ist schlecht und mehr kann ich dazu auc nicht sagen. Die Auflösung am Ende ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß ich mich gewundert habe, daß die Charaktere sich im Film nicht selber verarscht vorgekommen sind. Ach du heiliger Bimbam ... nicht nur absolut schlecht konzipiert sondern auch noch deus ex machina. Ich steh ja auf Umbruch-Enden, aber man kann's auch übertreiben. Vor allem war die ganze Auflösung so unfreiwillig komisch, daß ich mich gefragt habe, ob ich im neuen Scary Movie Teil gelandet bin.

    Aber hey, wir machen einfach mal einen auf FSK18, denken uns die kranksten Ekelelemente des Jahrhunderts aus und bringen ein paar unnötige Splattereffekte in den Film, ohne die er genausogut funktioniert hätte, und die Leute werden sich's schon angucken. Respekt an die Regisseure, es hat funktioniert. Das billige Budget (was man dem Film aber sowas von ansieht) haben die bestimmt schon fünfmal wieder drinnen.

    Kann ich auch Minuspunkte von 10 vergeben?

  6. #6
    Ranmaru, ich will nicht sagen dass das was du geschrieben hast Schrott ist, aber ne Begründung wäre schon geil
    Du redest davon, dass die Sache mit seiner Familie unnötig ist..warum? warum ist sie für dich unnötig? Warum das Ende unfreiweilig komisch?
    Ach ja, die Sache mit der Familie war sehr wohl nötig.
    Zitat Zitat
    [...]haben die bestimmt schon fünfmal wieder drinnen.
    was dir wohl zeigen dürfte, dass der Film so schlecht wie du versuchst ihn zu machen, gar nicht sein kann

  7. #7
    Mann, ich wollte den Film neulich mit meiner Schwester sehen. Aber da meine Schwester erst 16 ist, sind wir nicht reingekommen...blöde Kinoleute...
    (Aber mich mit meinem 14jährigen Bruder in Blade Trinity lassen )

  8. #8
    Der Film ist einfach derbste Sahne

    Ich fand die Ideen vom Puzzlemörder sehr schön anzusehen.
    Man würde selbst einfach nur verzweifeln und sich eine Bärenfalle zulegen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Jericho
    Ranmaru, ich will nicht sagen dass das was du geschrieben hast Schrott ist, aber ne Begründung wäre schon geil
    Ich hab mir da oben 'nen Wolf geschrieben um zu erklären, warum ich so denke. Also lies nochmal.

    Zitat Zitat
    Du redest davon, dass die Sache mit seiner Familie unnötig ist..warum? warum ist sie für dich unnötig?
    Der Punkt ist, daß die Art, wie es rübergebracht wurde, nicht in den Film paßt. Das hätte man horrorfilmtypisch auch anders machen können. Vor allem, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Und vor allem ohne diese höchst lächerliche Heulszene.

    Zitat Zitat
    Warum das Ende unfreiweilig komisch?
    Ist das 'ne rhetorische Frage? Diese Auflösung ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich jemals in irgendeinem Film gesehen habe (und ich denke, daß ich einige Filme mit banalen Auflösungen kenne). Die ganze Sache wirkt so albern, daß es den gesamten Film als eine Farce darstellt und ich somit gar nicht mehr anders konnte, als den Film von da an als eine Komödie zu betrachten. Ansonsten hätte ich nichtmal mehr drüber lachen können. Und vor allem war das so aus dem Hut gezogen, da hätte man auch böse Aliens aus dem Weltall nehmen können oder den guten alten Gott aus der Maschine halt.

    Zitat Zitat
    [...]

    was dir wohl zeigen dürfte, dass der Film so schlecht wie du versuchst ihn zu machen, gar nicht sein kann
    Wie gut ein Film ist hat nichts mit seinen Verkaufszahlen zu tun, da kommt es nur auf die Vermarktung an. Blair Witch Project etwa. Wahnsinnig schlechter Film, wahnsinnig hohe Ziffern. Gegenbeispiele gibt's auch zu genüge, aber ich bin gerade zu faul mir Zahlen rauszusuchen.
    Nebenbei ist das aber auch immer subjektiv. Und für mich ist Saw das mit Abstand schlechteste Machwerk, was ich mir in den letzten -- Hausnummer -- zwei Jahren angetan habe.

    Geändert von Ranmaru-kun (13.02.2005 um 02:05 Uhr)

  10. #10
    ein tipp, begründungen haben meistens ein "weil" im satz, tipp das wort im IE ein und durchsuch mal die Seite, du wirst sehen, deine Behauptungen sind lediglich solche, keine Argumente.
    Des weiteren, die Sache mit dem Ende ist irgendwie lustig von dir geschrieben, du solltest nicht um die Sache herumschreiben. Du schreibst wieder das Ende wird albern, warum denn? Weil es "aus dem Hut gezogen" war?
    Geschmackssache, ich fands genial, weil es nicht wie...bei evtl. Mindhunters war, in dem man schon rund 15 min vor Ende weiß wer's ist. Einschließlich andere ähnliche Filme.

    zu den Zahlen, ähm naja ich bitte doch mir einen guten Film zu zeigen, der im Kino gefloppt ist. Is mein ernst, du scheinst dich ja aus zu kennen, also pose nich, sondern zeig was.
    ah, btw:
    Zitat Zitat
    Ich hab mir da oben 'nen Wolf geschrieben um zu erklären, warum ich so denke. Also lies nochmal.
    Quantität täuscht nicht über Qualität hinweg.

  11. #11
    Wenn Du jetzt mal wieder von Deiner pomelisch-zynischen Schiene runterkommen würdest, wäre ich auch bereit mit Dir über meine Meinung zu diskutieren. Wenn dieser Post auch wieder nur Flames als Antwort erntet, ist das mein letzter. Das sag ich im Voraus, ich hab nämlich keine Lust mich hier zu streiten.

    Zitat Zitat
    [...]
    Des weiteren, die Sache mit dem Ende ist irgendwie lustig von dir geschrieben, du solltest nicht um die Sache herumschreiben. Du schreibst wieder das Ende wird albern, warum denn? Weil es "aus dem Hut gezogen" war?
    Ja, ganz genau darum. Ich kann solche deus ex machina Enden nicht leiden, das macht für mich den ganzen Film kaputt. Ich möchte, daß im Film Hinweise auf das Ende gegeben werden; daß mir als Zuschauer die Möglichkeit gegeben wird, selber auf die Auflösung zu kommen (und damit meine ich nicht durch raten). Wenn man jetzt aber den ganzen Film über Theorien aufstellt und versucht, diese irgendwie am Filmgeschehen festzumachen um nachher entweder überrascht zu werden, daß der Film doch noch eine Spur komplexer ist und man selber eben nicht alle Ebenen bedacht hat oder aber doch Recht hatte. Aber wenn dann jetzt so eine Aufösung kommt, die einfach nicht ansatzweise mit dem Filmgeschehen vereinbar ist und die einfach nur überraschend um der Überraschung Willen ist, dann ist das für mich keine Komplexität oder Genialität, sondern Einfallslosigkeit oder ein "Machen w'r ma' was janz beklopptes"-Schema.
    Und das kann ich einfach nicht gut finden. Und Saw hat jetzt darüberhinausgehend, daß es so ein aus dem Hut gezogenes Ende ist, noch nichtmal ein ansatzweise logisches. Klassiches deus ex machina ist zwar storybezogen nicht nachvollziehbar, aber immerhin noch mit menschlicher Logit zu erklären, aber das ist einfach nur hahnebüchen. So ein Schwachsinn wäre nichtmal mir eingefallen.
    Na ja, und beide Aspekte zusammen machen das Ende für mich eben lächerlich und einfallslos.

    Zitat Zitat
    Geschmackssache, ich fands genial, weil es nicht wie...bei evtl. Mindhunters war, in dem man schon rund 15 min vor Ende weiß wer's ist. Einschließlich andere ähnliche Filme.
    Wie ich schon sagte, es gibt einen Unterschied zwischen "Ich weiß nicht, wer es war weil der Film so verworren war" (bspw. Die üblichen Verdächtigen) oder "Ich weiß nicht, wer es war, weil man es gar nicht wissen kann ohne das Drehbuch zu kennen".

    Zitat Zitat
    zu den Zahlen, ähm naja ich bitte doch mir einen guten Film zu zeigen, der im Kino gefloppt ist. Is mein ernst, du scheinst dich ja aus zu kennen, also pose nich, sondern zeig was.
    [...]
    Erzähl mir nicht, daß jeder einzelne Film, den Du gutfandest, auch die Uber-Verkaufszahlen im Kino hatte. Das kann ich einfach nicht glauben. Und leider kenne ich mich nicht so gut aus, daß ich alle Zahlen im Kopf habe, aber man wird sicher irgendwo Statistiken herbekommen können.

  12. #12
    ich hab ihn gestern gesehn und ich fand ihn verdammt gut ^^ war zwar ziemlich psycho, wie die "Puppe" ihre "spiele" getriebn hat, aber die story war auch gut ausgedacht... imo...
    Zitat Zitat von Giggli
    Aber da meine Schwester erst 16 ist, sind wir nicht reingekommen...blöde Kinoleute...
    und ich bin erst 15 O_o

  13. #13
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wenn Du jetzt mal wieder von Deiner pomelisch-zynischen Schiene runterkommen würdest, wäre ich auch bereit mit Dir über meine Meinung zu diskutieren. Wenn dieser Post auch wieder nur Flames als Antwort erntet, ist das mein letzter. Das sag ich im Voraus, ich hab nämlich keine Lust mich hier zu streiten.
    Schieb ab, Joe.
    Und wenn du keine Lust mehr hast zu posten, weil der böse böse Jericho dich zu feste in den Arm gekniffen hat, dann meld dich doch ab und geh in ein Bravo-Forum, da ist suppi-Laune )))))))))

    mögen mir Dean und Dread~ diesen Post verzeihen, ich hör ja schon auf.

  14. #14
    Ich habe ihn mir bereits 3 mal angesehen und fand ihn topp ^^
    Es war was richtig neues.
    Aber ich kann unseren Ranmaru-kun (dessen Name genauso witzig ist), überhaupt nicht verstehen.
    Wenn der Film grotten schlecht war, was waren dann andere Horrofilme ? Super Super Super Grotten Schlecht ?_?"'

  15. #15
    Sicher ..ok der Film hat kleine Haken und Ösen ..aber die hat jeder Film und wie sagt ein Freund immer bei mehr als 60% Realismus kann ich auch vor die Tür gehen.

    Der wahre Schuldige im Film war sehr überraschend ....ja, aber es hat auch wieder gepasst zu style und außerdem ...was sollen das für Thriller sein wo man schon nach 15 minuten weiß wer der Mörder is...genau ein SCHLECHTER.

  16. #16
    Für man war der Film logisch, wo war den unlogisch ?
    Habe den 2mal gesehen...

  17. #17
    Zitat Zitat
    und außerdem ...was sollen das für Thriller sein wo man schon nach 15 minuten weiß wer der Mörder is...genau ein SCHLECHTER.
    Und der Rest ist mitfiebern mit den Opfern.

  18. #18
    ein müdes kinostück mit vorhersehbarem ende und schaudern eher für kinoanfänger. der täter wirkt wie mit dem würfelbecher ausgewürfelt. keine motivation für den täter und im nachhinein auch noch das gefühl, man wurde einfach verarscht. der täter kann es gar nicht gewesen sein. gründe muss ich hier nicht aufzählen, aber wie will einer, der in einer anstalt ist, das ganze equipment besorgen und die vorbereitungen treffen.


    insgesamt ein film, der sein geld nicht wert ist. die brutalen splattereffekte sind wohl nur noch für leute neu, die noch nicht so viele filme kennen. insgesamt enttäuschend und absolut überflüssig. nehmt euer geld lieber und geht in den telefon-film mit kim basinger. das ist saubere krimiware mit spannung bis zum schluss und guten schauspielern.

  19. #19
    Zitat Zitat von meditate
    ein müdes kinostück mit vorhersehbarem ende [...]


    btw, warum wurde man verarscht? im Bezug auf den Täter oder wie meinst du? weenn ja würde das ja heißen, dass man die ganze Zeit denkt, man kennt den Täter, aber am Ende ist dem sicher nicht so. Was dir allerdings selbst widersprechen dürfte.
    Dasses sehr seltsam ist, dass das Ende für dich vorhersehbar war, sei dahin gestellt, aber warum bitte? und wann?
    wann und warum wusstest du dass der Täter der Täter ist?

  20. #20
    Wihihihi ich hab Saw jetzt auch mal gesehen und muss sagen das es ein klasse Thriller ist, vorallem die Wendungen haben mir gut gefallen. Bloß versteh ich nicht warum der ohne Jugendfreigabe ist, denn so brutal ist der auch wieder nicht



    Aber auf jedenfall ein Top Film

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •