Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 56k Modem zickt rum

56k Modem zickt rum

Hiho,

ich hab ein 56k Modem (back2 the Roots )von U.S.Robotics.
    Mein Problem:
    Wenn ich ins Netz will muss ich das Modem unbedingt vor dem Rechner anschalten, weil er sonst im Smartschlüfer das Ding nicht erkennt ;_;
    Hab keinen Bock immer meinen PC neuzustarten, weiss jemand vllt was man dagegen tun kann (außer: "Geh nicht mehr ins Netz" )
    Achja, wenn das Modem vor dem Rechner an war, ich es aber zwischen drinn ausschalte und später wieder an ist alles in Ordnung - hat vllt was mit dem Systemstart zu tun?!

Ich hab jetzt nicht unbedingt Erfahrung mit 56k Modems...
    Welcher Anschluss?
    Betriebssystem?

Unter XP und USB sollte es eigentlich gehen, egal ob der modem vor dem PC an ist oder nicht.

[font=Verdana]jup WInXP aber Anschluss ist nicht USB sondern Com1. Ist auch schon etwas betagter. Hatte damals Probleme nen richtigen Treiber dafür zu finden...[/font]

Da es COM1 ist, muss das Modem vor dem Einschalten an sein, da diese Ports beim Starten nach Geräten gescannt werden, AFAIK

Zitat Zitat von ChronoSphere
    Da es COM1 ist, muss das Modem vor dem Einschalten an sein, da diese Ports beim Starten nach Geräten gescannt werden, AFAIK
    Eigentlich nicht, da es keine automatische Hardware Erkennung über den COM Port gibt.
    Man kann ja auch andere Sachen über den COM Port anschliessen, wie z.B. LCD Anzeigen,SPS oder ein Spannung -> Strom konverter ^^
    Es werden dort nur serielle Daten gesendet und empfangen.
    Allerdings, wenn die Software für den Router nur einmal beim Hochfahren des Rechners nach dem Modem sucht, dann findet er das Modem nicht, wenn man mitten im Betrieb das Modem einschaltet.