Es gibt weder in Europa, noch in Japan "Copyright", nur als Hinweis.
Das ist auch gar nicht der Punkt. Reverse Engineering ist und bleibt illegal, egal ob dadurch der Hersteller direkt einen Gewinnausfall hat.
Es gibt weder in Europa, noch in Japan "Copyright", nur als Hinweis.
Das ist auch gar nicht der Punkt. Reverse Engineering ist und bleibt illegal, egal ob dadurch der Hersteller direkt einen Gewinnausfall hat.
#==============================================================================
# ■ Main
#------------------------------------------------------------------------------
# 各クラスの定義が終わった後、ここから実際の処理が始まります。
#==============================================================================
unless $keybd
$keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
$keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 2, 0
$keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
end
begin
# トランジション準備
Graphics.freeze
# シーンオブジェクト (タイトル画面) を作成
$scene = Scene_Title.new
# $scene が有効な限り main メソッドを呼び出す
while $scene != nil
$scene.main
end
# フェードアウト
Graphics.transition(20)
rescue Errno::ENOENT
# 例外 Errno::ENOENT を補足
# ファイルがオープンできなかった場合、メッセージを表示して終了する
filename = $!.message.sub("Folgender Dateiname Existiert nicht - ", "")
print("ファイル #{filename} が見つかりません。")
Edit: Jetzt wird noch nicht einmal mein Post vollständig angezeigt![]()
*schlechte Laune hab*
Naja ich habe das mit "nicht mehr auf Vollbild klicken muss" ausprobiert, aber nun ist alles im A****. Ich kann noch nicht mal Testplay machen....
Geändert von Shinpai (16.05.2005 um 14:42 Uhr)
Was ist das denn für ein Main o_O... ich glaub du hast da beim reinkopieren was gelöscht, z.B. hast du garkeine fontface und fontsize variablen mehr. Wenn das wirklich so gehört (was ich bezweifle), lösch einfach das was du dazugemacht hast weg und dann sollte es ja wie früher auch gehen. Wenn nicht, hast du wohl deine Main durch falsches Kopieren bzw Überschreiben einiger Zeilen geschrottet. Kannst ja mal versuchen meinen Main zu verwenden.
#======================================= =======================================
# ■ Main
#------------------------------------------------------------------------------
# 各クラスの定義が終わった後、ここから実際の処理が始まります。
#======================================= =======================================
unless $keybd
$keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
$keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 2, 0
$keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
end
begin
# Change the $fontface variable to change the font style
$fontface = "Arial"
$fontface = $defaultfonttype
# Change the $fontsize variable to change the font size
$fontsize = 22
$fontsize = $defaultfontsize # トランジション準備
Graphics.freeze
# シーンオブジェクト (タイトル画面) を作成
$scene = Scene_Title.new
# $scene が有効な限り main メソッドを呼び出す
while $scene != nil
$scene.main
end
# フェードアウト
Graphics.transition(20)
rescue Errno::ENOENT
# 例外 Errno::ENOENT を補足
# ファイルがオープンできなかった場合、メッセージを表示して終了する
filename = $!.message.sub("No such file or directory - ", "")
print("File #{filename} was not found.")
end
Ich habe ein Problem ich habe ein Tileset editiert, allerdings werden die sachen, die ich dort reineditiert habe im Maker nicht angezeigt, so dass ich sie nicht benutzen kann...
bevor ihr fragt, ja ich habe das Tileset importiert sogar mehrmals und unter anderen namen habe ich auch probiert als das importieren nichts brachte
x.x hä????? jetzt bin ich total verwirrt ich habe das set hochgeladen aber die sachen die ich reineditiert habe sind gar nicht zu sehen sie waren eigentlich rot eingerahmt jetzt ist nur noch ein roter strich am haus sichtbar, sie waren rechts daneben
Hier
da liegt es wohl auch dran das ich sie nicht benutzen kann aber warum ist das so? bei mir im PSP sieht das Tileset ganz anders aus nämlich so....
![]()
Hast du die eingefügten Sachen vielleicht auf einem anderen Layer? Wobei PSP das eigentlich beim abspeichern immer zusammenfügt.
das habe ich auch schon vermutet aber bei der Layerauswahl steht nur ein einziges irgendwie seltsam o.O
Wenn du es noch nicht versucht hast, kopier sie mal in eine andere stelle und auf ein anderes chipset..
wenns auch dort nirgends geht, dann hat dein rpgmaker was gegen engelstatuenoder das program mit dem du die chipsets bearbeitest hat nen schuss ^^'
probier als test auch mal das haus zu löschen und die engelstatue auf die felder in denen früher das haus stand reinzu pasten..
wieso das ganze? naja pcs und deren software haben manchmal die unerklärlichsten bugs... und die müssen ja auch mal gefunden werden
ein anderer lösungsansatz: falls du die engelstatue aus einem anderen chipset hast, häng das andere chipset einfach unter dieses, das geht ja seit rpg-maker xp
ich hab das schon getestet und ja da geht es.... allerdings will ich die statue nicht da haben sondern zusätzlich zu dem Haus
wenn es dort geht dann tausch mal das haus mit deiner engelstatue aus (seitenwechsel)
entweder wird dann das haus nicht angezeigt (dann hat die aktion nichts gebracht und ich entschuldige mich schonmal im vorraus für die arbeit die du daran hast)
oder aber es werden beide angezeigt.
ausser es ist wichtig auf welcher seite die engelstatue im chipset steht (wüsst zwar nicht warum aber naja alles ist möglich)
hoffe das immerhin das hilft.
Na wenn es beim Hochladen auch nicht zu sehen ist, liegt es an der File und natürlich nicht am Maker. Nimm einfach Paint und kleister das Teil da rein, das dürfte 100% klappen (es sei denn du besitzt übernatürliche Kräfte und hast dieses Chipset unbewusst verhext). Es ist wahrscheinlich eine Macke deines PSP. Paint dürfte jeder auf dem Rechner haben, zack zack zack und fertig.
Okay,
A:1.den rmxp kann man mit e-mule saugen...
...aber ich bin mir nicht sicher...
F:Kann man rm2k-spiele irgendwie in rmxp-format konvertieren?
Zitat von Enolagay, Als Bemerkung
Ach schade...!Zitat von Freierfall
F: Werden rmxp-spiele bei rpg-atelier.net angenommen?
Wenn nicht ist es mir egal!
1. auch bei einigen großen deutschens eiten (rpg2k...)
2. Nein
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
http://www.dubealex.com/creation_asylum/
Dort auf Downloads
und dann den
BodomChild RMXP Resources Converter Wizard + RMXP Launcher
runterladen![]()
--
F: Was hat sich grundlegend bei dem rmxp zum rm2k verändert?
A?: Das hab ich schon entdeckt:
3.Chips + Event Chip
größere Chipsets
Kampfsystem
Items unterteilt in Waffen,usw.
Erweiterbare Programmierung (LAN)
Also mich würden ein paar der Scripts doch interessieren, aber kein einziger Link funzt!!!![]()
Hab diesen Thread leider zu spät bemerkt XD
Kann mir da jemand weiterhellfen?!
Thx im voraus
--An ocelot never let his prey escape.
diese creation-asylum sache funzt net![]()
F: Welche auflösung muss man haben um den rmxp und den script-editor vollständig darzustellen?
Also 1024x7?? reicht nicht aus.