Zitat Zitat
du brauchst weiterhin eine dll (RGSS100J.dll) im system32 ordner! sonst meckert der dauernd rum :[ diese dll hat man nur wenn man die RTP oder den RMXP (ka) installiert hat! weshalb man diese dll vorerst mit den games rausbringen sollte, damit andere das spielen können!
Sicher ? Dann werd ich das noch dazuschreiben.

Zitat Zitat
same level as hero aktivieren! (synchronisation) das event ist anfangs immer unterhalb, weil die default-einstellung für events ohne zugewiesene grafik immer unter dem hero sind!
Wo gibts das ? Habe ich bisher noch nicht entdeckt. Habe lange und erfolglos gesucht. Bitte präziese antworten, sodass ich das in der FAQ richtigstellen kann.

Zitat Zitat
bei mir ist alles im graphics ordner des rmxp verzecihnisses Oo
Wie kann das denn sein :> ? Es gibt keinen Graphics ordner im RmXP Verzeichnis. Den Graphicsordner findet man nur im Projectordner, wobei dort auch nur die importierten sachen zu finden sind.

Zitat Zitat
ruby ist auch bloss dazu da um sich vom standart rpg maker system zu distanzieren! so kann man seine fenster beliebig vershcieben variieren und neue optionen hinzufügen! oder aber auch das gameplay ein wenig verändern! vllt kann man sogar noch mehr draus machen! aber ihc bin bisher noch nicht weiter gekommen^^
Man könnte zweierlei antworten: 1. Ja, und ? :> 2. Mit Ruby kann man fast alles verändern ! Ist ganz einfach eine Scriptsprache. Hat auch nicht der Herr RmXp erfunden, sondern die gibts auch so :>.

Zitat Zitat
ich würd sagen: rpg maker xp und rpg maker 2000 (2k = 2 kilo = 2000 ) macht ungefähr soviel sinn wie win2k und winxp^^
No comment >.> ...