Ich benutze mal diesen Thread für ein paar kleine Fragen. Gesetzt den Fall ich möchte anstelle des Standardsystems ein eigenes benutzen. Mir wurde empfohlen, die eigenen Variablen als Instanzvariablen einer der bestehenden globalen Variablen (z.B. Game_Party) einzutragen, da diese sowieso schon als Objekt abgespeichert werden und man dadurch Chaos beim Speichern und Laden vermeidet. D.h. also ich müsste nur den Konstruktor von Game_Party etwas umschreiben, oder?

Mal angenommen ich würde ein eigenes Array für das Inventar benutzen. Es liegt ja nahe neue Gegenstände per Push einzufügen (und mit Delete_at zu löschen). Stört das Ruby (in Hinblick auf das Speichern und Laden), wenn ein Objekt im Laufe des Spieles immer weiter anwächst?

Die Charaktere können natürlich auch nicht aus der Datenbank ausgelesen werden, es gibt also eine neue Klasse für sie. Die Gruppe soll aus 3 Charakteren + einem NPC bestehen. Positionen sind immer fest (sprich der erste Charakter ist immer der gleiche usw.) Wie könnte ich nun diese 4 Instanzen der neuen Klasse in Game_Party einbauen?