Danke für die Antwort.
Ich habe gerade gemerkt das es bei den Common Events alle PPs/Autoruns nur mit einem Switch aktiviert werden können. War ja beim 2k/3 nicht so. Ist zwar nicht so schlimm und schützt einen auch davor unnötige PPs laufen zu lassen, aber sicher kann man per Ruby eine Lösung finden. Vorschläge?
Ich bin zwar eher Rubynoob, aber trotzdem mal ein Vorschlag.In dieser Methode von Game_CommonEvent werden ja anscheinend die PPs abgehandelt.
Hier könnte man evtl. eine weitere Kontrollstruktur mit der Abfrage der ID des Common Events (@common_event_id) einbauen und dort die Bedingung für den Switch weglassen. Berichtigt mich wenn ich mich irre.
Weiß niemand wo´s das Programm gibt? Wird auch nix erwähnt wie das Programm heißt >.<Zitat
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
@Kelven
Hmm, ja das wäre evtl. möglich.
@Skorp
Hier gibt's einige Konverter:
http://www.rpga.info/Die_Download-Pa...3_sectionid/24
Ansonsten bleibt einem die Möglichkeit die Grafiken selbst zu ändern (mit einem Grafik Prog. natürlich).
Tja ich hab auch mal ein paar Fragen zum XP.
1. Funktionieren einige "Textbox-Codes" nicht. Also Farbe ändern etc. Ich weis die sind anders als bei den 2000/2003 Maker, und ich hab die neuen auch da, aber zum Bsp. die Textgeschwindigkeit, da zeigts den Code immer mit an.![]()
2. Dann noch bei Move Events. Gibt es noch so etwas wie "auf Bewegung warten"?
Joah, das wärs erstmal.
Benutze das "Advanced Message Skript":
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64019
Es gibt "Wait For Move´s Completion". Auf der zweiten Seite das zehnte.
Alles klar. ...Nur wie hau ich das in mein Spiel? Sorry, aber beim XP bin ich noch totaler Anfänger![]()
Du klickst auf den Skript Editor,(Zwei Symbole rechts neben der Database), scrollst nach unten, machst einen Rechtsklick auf "Main" und wählst "Insert". In das leere Feld schreibst du bspw. "Advanced Message Script" und rechts davon kopierst du das Script rein.
So habe ich´s jedenfalls gemacht...
Ok, danke für Hilfe![]()
Das "Movie-Script" klappt irgendwie nicht bei mir...Hab das von Soundspawn genommen. Hab das Script eingefügt und nen Parallel Process mit dem gemacht: "$scene = Scene_Movie.new("Intro")" (auch schon sowas versucht: $scene = Scene_Movie.new("Intro",80) ) Und ja mein video heisst wirklich "intro" und befindet sich in meinem Game- Ordner, also bei den Graphic und Audio Ordner...
Irgendwie gehts bei mir nicht....=/
Helft mir bitte!
Am besten wäre, wenn noch wer eine Demo hätte und si emir schicken bzw online stellen könnte =/
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
Geändert von Skorp (24.10.2006 um 04:17 Uhr)
Wenn es "intro" heißt musst du auch "intro" schreiben und nicht "Intro", ruby ist case-sensitiv. Abgesehen davon, sucht das Skript eventuell in nem Unterordner? Schau am besten mal in die Kommentare.
Ok...und kann mir einer sagen, wie ich es vielelicht hinbringe, dass der Maker nun die Videos im Vollbild korrekt abspielt?
Oder sollte ich mich eher ans Programmierer- Forum wenden? Weiss halt nicht, ob die mich nicht hinausjagen![]()
Geändert von Skorp (26.10.2006 um 01:42 Uhr)
Ich habe mal wieder eine Frage:
Wo finde ich denn etwas wie das "Durchfallen AN/AUS" bei Bewegungsereignissen?
Die deutschen Übersetzungen vom Maker sind echt toll. =3 Es heißt beim XP Through ON bzw. Through OFF.Zitat
...wo findest du denn das "Through ON/OFF" ? Beim Moveevent ist es nicht mit dabei....
Oh, ok, da steht bei mir "Phasing On/Off" hat aber den gleichen Effekt, danke.
Ich hab das Problem, dass der manche Fonts einfach nicht anzeigt, wie z.B. meinen heißgeliebten "RM20000".
Comic Sans MS funktioniert hingegen.
Ich denk mal, das wird net am Code liegen, aber ich post den trotzdem mal mit.
EDIT: Okay, ich denk das mit der RM2k Schriftart wird wohl net funzen, hab da schon ne alternative. Jetzt is die Frage, kann ich bei Fonts irgendwie das Anti Aliasing deaktivieren? Hab zwar jetzt nen schön pixeligen Font, aber der schaut so verwaschen aus *g
Der "Move with Map"-Picture Befehl.
Gibt's den noch ?
Wo finde ich ihn ?
[Mit Suchfunktion habe ich nichts gefunden]