But jou, keine schlechte Lösung - kann im Gegensatz zur Abfrage der PNG größe sogar funktionieren. Gut, wer machts ? :>
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Mal sehen...
Um das ganze so hinzubekommen müssen wir wie gehabt die Klassen Game_Character und Sprite_Character verändern. Fangen wir bei Game_Character an:
Als erstes brauchen wir hier eine Methode die den Namen gegen ein Muster stellt und uns die Framezahl ausgibt:
ansonsten müssen wir hier wie gehabt die Framezahl anheben und die Geschwindigkeit manipulieren. Ersteres geschieht in Zeile 31, welche wir duch folgenden Code ersetzen:
Dann noch die Geschwindigkeit anpassen, in Zeile 105:
Die nächsten Änderungen kommen dann in Sprite_Character (Zeile 47-64):
...an für sich war's das schon.
Das Muster, das in den Dateinamen stehen muss ist übrigens f[x] (wobei x die framezahl sein muss). Steht kein solches Muster werden 4 frames als Standard angenommen. (Das hat den Sinn, dass man nach wie vor die Rtp sprites benutzen kann...)
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Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown